• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
BELT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

Wahlkampf in den USA
Warum Trumps Vorsprung schmilzt

Warum Trumps  Vorsprung schmilzt

Welches Versprechen Donald Trump gebrochen hat. Wie werden seine Wähler darauf reagieren?

Lund

Sunshine Coast In Kanada
Bären und Wale kommen ganz nah

Bären und Wale kommen ganz nah

Der kleine Küstenabschnitt im Westen Kanadas verzaubert mit urwüchsigen Fjorden, Orcas und Grizzlys. Nur seinem Entdecker hat es dort nicht gefallen.

Schortens/Oldenburg

Letzten Wunsch Erfüllt
Schortenser möchte noch einmal bei „Curry Mecky“ Wurst essen

Schortenser möchte noch einmal bei „Curry Mecky“ Wurst essen

Fein gestellt war J. Görlich (62) als sich die Tür in seinem Zimmer öffnete und Mark Castens als Wunscherfüller ...

Kanadas Sunshine Coast
Der größte Irrtum von Captain Vancouver

Der größte Irrtum von Captain Vancouver

Ein paar nette Städtchen, viel Kunst und noch mehr Natur: Ein kleiner Küstenabschnitt im Westen Kanadas verzaubert mit urwüchsigen Fjorden, Orcas und Grizzlys. Nur einer war dort "not amused"!

Kopenhagen

Bahn
Weitere Tote aus Unglückszug geborgen

Weitere Tote aus Unglückszug geborgen

Wegen der schweren Schäden am Zug werden zwei Tote erst viele Stunden nach dem Unglück gefunden. Deutsche sind vermutlich nicht unter den Todesopfern.

Katastrophe auf Belt-Brücke
Sechs Tote beim schlimmsten Zugunglück in Dänemark seit 1988

Sechs Tote beim schlimmsten Zugunglück in Dänemark seit 1988

Ein heftiger Sturm über Skandinavien löst das schwerste Zugunglück in Dänemark seit drei Jahrzehnten aus. Auf einer Brücke schleudert der Wind offenkundig Ladung eines entgegenkommenden Güterzuges gegen einen Passagierzug. Sechs Menschen sterben.

Kopenhagen

Brücke über Den Großen Belt
Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark

Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark

Wegen eines starken Windes war die Brücke für den Autoverkehr gesperrt. Inzwischen gibt es einen ersten Anhaltspunkt, wodurch das Unglück ausgelöst worden sein könnte.

Cleveland/Detroit

Usa
Im Nordosten gehen Lichter wieder an

Im Nordosten gehen  Lichter wieder an

Der Rust Belt ist kein klassisches Ziel für Rundreisen in den USA. Doch nach dem Niedergang der Industrie hat sich in der Region einiges getan.

Reise zum Rust Belt
Ein Roadtrip durch den Nordosten der USA

Ein Roadtrip durch den Nordosten der USA

Der Rust Belt rund um die Großen Seen ist kein klassisches Ziel für Rundreisen in den USA. Doch nach dem Niedergang der Industrie hat sich in der Region einiges getan. Hier erfährt der Besucher viel über Amerika - und was die Menschen von Trumps Ideen halten.

Auf Entdeckungstour
Pralles Leben auf dem Geisterschiff: Wracktauchen in Florida

Pralles Leben auf dem Geisterschiff: Wracktauchen in Florida

Weil die Riffe viel von ihrer Pracht verloren haben, setzt man in Florida auf Wracks - sehr zur Freude der Taucher. Doch vor dem Versenken kommt das Ringen mit den Behörden.

Varel

Sportlerwahl
Wo Kampfkunst auf Klassik trifft

Wo Kampfkunst auf Klassik trifft

Die Gruppe ist aus der Karate-Abteilung des JV Bockhorn entstanden. Erst am Montag war sie von einer äußerst erfolgreichen Showtour zurückgekehrt.

"Frage des Überlebens"
Gabriel fordert SPD zu Kurskorrektur auf

Gabriel fordert SPD zu Kurskorrektur auf

Der frühere Parteichef wünscht sich wieder mehr "rot" bei den Sozialdemokraten. Die SPD müsse Antworten finden auf Globalisierung und Digitalisierung. Für Gabriel geht es um die Existenz der SPD.

Was niemand kommen sah
Ein Jahr Donald Trump: Die unglaublichste Wahl

Ein Jahr Donald Trump: Die unglaublichste Wahl

All das ist tatsächlich erst zwölf Monate her. Dabei fühlt es sich für viele an, als seien es Jahre - aber erst im November 2016 ist Donald Trump gewählt worden. Was war da passiert?

Washington

Us-Präsident
Die begrenzte Macht der Unterschrift

Die begrenzte Macht der Unterschrift

Donald Trump hat vermutlich mehr Schlagzeilen produziert als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte – und eine riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Washington

Us-Präsident Donald Trump
Rasende 100 Tage – oder 100 Tage Raserei?

Rasende 100 Tage – oder 100 Tage Raserei?

Er hat vermutlich mehr Schlagzeilen produziert als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte und eine riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Donald Trump ist am Samstag 100 Tage der Chef im Weißen Haus.

Schonungslos
US-Autor J.D. Vance erkundet das Trumpland

US-Autor J.D. Vance erkundet das Trumpland

J.D. Vance wächst dort auf, wo es keine Hoffnung, dafür umso mehr Drogen und Gewalt gibt. Später schafft er es an die Elite-Uni Yale. Seiner Heimat in Ohio widmet er ein Buch - und bietet so Einblick in eine Schicht, die den Wahlsieg Donald Trumps ermöglichte.

Washington/Peking

Gipfel Zwischen Usa Und China
Trump trifft Xi – Was hat das mit Deutschland zu tun?

Trump trifft Xi – Was hat das mit Deutschland zu tun?

Mit großer Spannung wird das Treffen der mächtigen Männer erwartet. Denn es wird auch Auswirkungen auf Deutschland haben.

Hintergrund
Trump trifft Xi - Was hat das mit Deutschland zu tun?

Trump trifft Xi - Was hat das mit Deutschland zu tun?

Zwischen den USA und Exportnationen wie China und Deutschland drohen Handelskonflikte. Trump will gegen das US-Handelsdefizit vorgehen. Sein Gipfel mit Xi wird auch in Deutschland mit Spannung verfolgt.

Analyse
Die USA unter Trump: Eine Gefahr für den Welthandel?

Die USA unter Trump: Eine Gefahr für den Welthandel?

Mit der Wahl von Donald Trump scheint die Zeit großer transnationaler Handelsabkommen erst einmal vorbei. Kommt jetzt weltweit eine Phase von Protektionismus und Nationalismus? Oder profitieren andere Mächte von der Abschottungspolitik der USA?