• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

berumbur

Ort
BERUMBUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuharlingersiel/Friedeburg

Lichterfahrt ab Neuharlingersiel und Friedeburg
Traktoren sollen aufs Fest einstimmen

Traktoren sollen aufs Fest einstimmen

Die Lichterfahrten von „Land schafft Verbindung“ sollen auf den Advent einstimmen. Damit möglichst viele Menschen die beleuchteten Traktoren sehen können startet die Fahrten an mehreren Standorten.

Ostfriesland

Für den Job auf die Straße
Wohin die Pendler-Ströme die Ostfriesen treiben

Wohin die Pendler-Ströme die Ostfriesen treiben

Emden, Wittmund, Leer, Aurich und Norden – sie alle ziehen Arbeitnehmer an wie das Licht die Motten. Kein Wunder, hier gibt’s viele Jobs. Doch nicht jeder, der dort wohnt, arbeitet auch vor Ort.

Hage

Hager Familie drohte Obdachlosigkeit
Kurz vor der Räumungsklage kommt die gute Nachricht

Kurz vor der Räumungsklage kommt die gute Nachricht

Nadine Riemer und ihren Kindern drohte die Obdachlosigkeit, nachdem ihre Wohnung gekündigt wurde. Besonders wegen der schwerstbehinderten Tochter gestaltete sich die Suche schwierig, doch nun gibt es einen Erfolg.

Berumbur

Einsatz in Berumbur
Großheiderin fährt betrunken mit Auto in Graben

Großheiderin fährt betrunken mit Auto in Graben

Eine Großheiderin sorgte am Sonntagmorgen für einen Polizeeinsatz. Sie war mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. Jetzt wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aurich

Drogenbande in Aurich vor Gericht
Dealer kaufte angeblich Drogengeschäft für 250.000 Euro

Dealer kaufte angeblich Drogengeschäft für 250.000 Euro

Vor dem Landgericht müssen sich drei Männer aus Aurich und Großheide wegen bandenmäßigem Drogenhandel verantworten. Laut einem Kronzeugen hatte der Kopf der Bande das Drogengeschäft für viel Geld gekauft.

Hage/Norden

Jetzt ist es offiziell
Schade für Hage – Baumarkt zieht um

Schade für Hage – Baumarkt zieht um

Jetzt ist es offiziell: Der Hagebaumarkt zieht nach Norden um, wie nun bekannt wurde. Wann und wohin – und warum das noch Jahre dauert, hat die NWZ herausgefunden.

Norden

Ferientipps für Fahrradfahrer in Norden
Von Norddeich nach Utlandshörn, von Lütetsburg nach Neßmersiel

Von Norddeich nach Utlandshörn, von Lütetsburg nach Neßmersiel

Sie sind mit dem Fahrrad in Norden und suchen Ideen für eine Ausfahrt in die Region? Wir haben ein paar Tipps gesammelt – inklusive einer Veränderung zum Vorjahr für alle, die gern außendeichs radeln.

Ostfriesland

Freizeitmöglichkeiten auf einen Blick
Was geht in Ostfriesland? Ausflugsziele für Küstenkinder und -liebhaber

Was geht in Ostfriesland? Ausflugsziele für Küstenkinder und -liebhaber

Wir haben Ausflugsziele für Sie zusammengestellt. Damit Sie auf einen Blick sehen könne, was es neben dem Strandurlaub in Ostfriesland zu entdecken gibt.

Berumbur

Gesundheitsgefahr für Badegäste
Kiessee in Berumbur abgesperrt

Kiessee in Berumbur abgesperrt

Weil eine Gesundheitsgefahr für Badegäste besteht, wurde der Kiessee in Berumbur vorsorglich abgesperrt – jedenfalls zum Teil. Was dahintersteckt und wo man sonst noch nicht baden darf, hat die NWZ recherchiert.

Großheide

Polizei im Einsatz
Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Ein Autofahrer ist in Großheide von einem anderen Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn gedrängt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Middels

Unfall in Middels
Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen übersah der Trecker-Fahrer wohl den Motorradfahrer. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Middels

Blaulicht
Motorradfahrer in Middels bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer in Middels  bei Unfall schwer verletzt

Ein Trecker-Fahrer übersieht den überholenden Zweiradfahrer. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich vollgesperrt.

Hage

Verkehrsunfall in Berumbur
Transporter kracht in Pkw – fünfstelliger Schaden

Transporter kracht in Pkw – fünfstelliger Schaden

In der Gemeinde Berumbur fuhr ein Transporter am Donnerstag auf der Frieslandstraße beim Abbiegen in einen Kleinwagen. Die Polizei konnte einen deutlichen Sachschaden feststellen.

Landkreis Aurich

CDU-Landtagskandidatin für Kreis Aurich
Polizistin will in den Landtag

Polizistin will in den Landtag

Mit Saskia Buschmann hat die CDU im Landkreis Aurich eine Kandidatin für den Landtagswahlkampf nominiert.

Hage

Samtgemeinde bei Familien beliebt
In Hage wird eine weitere Kindertagesstätte gebaut

In Hage wird eine weitere Kindertagesstätte gebaut

Die Samtgemeinde Hage investiert rund 1,5 Millionen Euro in den Neubau einer Kindertagesstätte. Bis die ersten Kinder das Gebäude an der Stettiner Straße nutzen können, wird es noch Monate dauern.

Berumbur

Unfall in Berumbur
19-Jähriger landet mit Auto im Graben

19-Jähriger landet mit Auto im Graben

Ein 19-Jähriger war in der Nacht zu Mittwoch betrunken mit dem Auto in Berumbur unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

Berumbur

Unfall in Berumbur
Drei Autos krachen ineinander

Drei Autos krachen ineinander

Ein Unfall, drei beteiligte Fahrzeuge: Eine kleine Unachtsamkeit hatte in Berumbur schwerwiegende Folgen.

Hage

Stichwahl in Hage
Erwin Sell wird Hages neuer Bürgermeister

Erwin Sell wird Hages neuer Bürgermeister

Besonders spannend war die Stichwahl in Hage: Hier trennen die beiden Kandidaten derzeit nur eine Handvoll Stimmen - und nicht einmal zwei Prozent.

Hage

Stichwahl in Hage
Sven Behrens führt bei Stichwahl

Sven Behrens führt bei Stichwahl

In Hage ist es besonders spannend bei der Stichwahl: Sven Behrens führt knapp mit 56 Prozent der Stimmen. Aber noch ist nichts entschieden.