• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bietigheim

Ort
BIETIGHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

WM-Hauptrunde
Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Die deutschen Handballerinnen bejubeln den nächsten WM-Erfolg. Im ersten Hauptrundenspiel gelingt ein Sieg gegen die Niederlande. Eine Spielerin ragt dabei - wieder einmal - besonders heraus.

Vertrag bis 2022
Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig ...

Kumamoto

Handball-Wm
Sie brilliert im deutschen Tor

Sie brilliert im deutschen Tor

Ihre vergleichsweise geringe Körpergröße gleicht die 24-Jährige mit blitzschnellen Reflexen aus. Diese sollen an diesem Dienstag gegen Dänemark zum dritten Sieg im dritten Spiel helfen.

Vor Dänemark-Spiel
Handballerinnen setzen auf Keeperin Eckerle in WM-Topform

Handballerinnen setzen auf Keeperin Eckerle in WM-Topform

Bei der WM in Japan beginnt für die deutschen Handballerinnen die heiße Gruppenphase. Ein Sieg gegen Rekord-Olympiasieger Dänemark wäre ein großer Schritt in Richtung Hauptrunde. Es kommt nun besonders auf Torhüterin Dinah Eckerle an.

Yamaga

Handball-Wm
Traumstart gibt Zuversicht

Traumstart gibt Zuversicht

Die deutschen Handballerinnen haben ihre ersten WM-Aufgaben gelöst. Übermut ist aber fehl am Platz, denn die ganz harten Brocken kommen erst noch.

Weltturnier in Japan
Dank Eckerle: DHB-Frauen feiern WM-Auftaktsieg

Dank Eckerle: DHB-Frauen feiern WM-Auftaktsieg

So hatten sich die deutschen Handballerinnen den Start in die Weltmeisterschaft erhofft. Gegen Brasilien feiert die DHB-Auswahl einen klaren Erfolg. Aus einer guten Mannschaft ragt eine Spielerin ganz besonders heraus.

Nach WM-Trauma 2017
Naidzinavicius will mit DHB-Frauen zu Olympia

Naidzinavicius will mit DHB-Frauen zu Olympia

Kim Naidzinavicius ist die erfahrenste Spielerin im WM-Aufgebot der deutschen Handballerinnen. Nach etlichen Rückschlägen will sich die Rückraumspielerin noch einen großen sportlichen Traum erfüllen. Ein siegreicher Start wäre dabei hilfreich.

Endrunde in Japan
Handball-Frauen spielen bei WM für Olympia-Traum

Handball-Frauen spielen bei WM für Olympia-Traum

Deutschlands Handballerinnen wollen bei der Weltmeisterschaft unter die besten sieben Teams kommen. Das würde den Traum von Olympia 2020 am Leben erhalten. Doch schon die Vorrunde hat es in sich.

Tabellenletzte
Bietigheims Frauen in Champions League ausgeschieden

Bietigheims Frauen in Champions League ausgeschieden

Podgorica (dpa) - Die Handball-Frauen der SG BBM Bietigheim sind in der Champions League frühzeitig gescheitert.Der ...

Oldenburg

Vfl Oldenburg
Gegen „Bären“ soll der zweite Saison-Sieg her

Gegen „Bären“ soll der zweite Saison-Sieg her

Der VfL Oldenburg will am Sonntag gegen die TSG Ketsch die ersten „geplanten“ Punkte holen. Die Gäste, die sich seit 2015 „Kurpfalz Bären“ nennen, schafften zum vierten Mal den Aufstieg ins Oberhaus.

Bietigheim

Meister Bietigheim wechselt Trainer

Trainer Markus Gaugisch wird im Sommer 2020 die Nachfolge von Martin Albertsen beim deutschen Frauenhandball-Meister ...

Blomberg

Oldenburg Verliert Beim Zweiten
Blomberg lässt VfL-Frauen keine Chance

Blomberg lässt VfL-Frauen keine Chance

Der VfL Oldenburg bekam lange keinen Zugriff auf hellwache Gastgeberinnen der HSG Blomberg-Lippe. Dennoch gab es Grund zur Zufriedenheit.

Wildeshausen/Bietigheim-Bissingen

Dritter Discofox-Titel In Folge
Wildeshauser Tanzpaar erneut Weltmeister

Wildeshauser Tanzpaar erneut Weltmeister

An diesem Montag trainieren die Weltmeister schon wieder. Sascha Kai Oltmann und Carmen Anica Wenzel haben dieses Jahr noch ein weiteres Ziel.

Oldenburg

Handball-Bundesliga
VfL Oldenburg verliert deutlich in Blomberg

VfL Oldenburg verliert deutlich in Blomberg

Marie Steffen und Kristina Logvin kehrten ins Team des VfL Oldenburg zurück. Doch auch sie hatten der Überlegenheit der noch ungeschlagenen HSG Blomberg-Lippe wenig entgegenzusetzen.

Oldenburg

Oldenburgs Jenny Behrend
Vor WM-Debüt rufen Pflichtaufgaben mit VfL

Vor WM-Debüt rufen  Pflichtaufgaben mit VfL

Jenny Behrend vom VfL Oldenburg kann ihr Nationalmannschaftsglück noch gar nicht fassen. Am Samstag steht sie jedoch mit dem VfL Oldenburg vor einer schweren Aufgabe in Blomberg. Der Coup zuletzt gegen Bietigheim gibt dabei viel Rückenwind.

Wildeshausen/Garbsen

Discofox
Wildeshauser Tanzpaare räumen ab

Wildeshauser Tanzpaare räumen ab

Gleich drei Paare des Wildeshauser Tanzzentrums „Witz“ haben mit Erfolg an der Norddeutschen Meisterschaft im Discofox ...

Oldenburg

Handball
Talent genießt neue Doppelrolle

Talent genießt neue Doppelrolle

Im Oktober hat Toni Reinemann einen Vertrag für die Bundesliga unterschrieben. Auftritte in der zweiten Mannschaft will sie sich aber nicht nehmen lassen.

Oldenburg/Cloppenburg/Cappeln

Handball
Sophie Weyers schafft es in Erstliga-Kader

Sophie Weyers schafft es in Erstliga-Kader

Weyers hatte noch vor Kurzem für den TV Cloppenburg in der B-Jugend gespielt. Im Sommer folgte der Wechsel nach Oldenburg.

Oldenburg

Pause Für Den Vfl In Der Handball-Bundesliga
Zerrissene Hinrunde lässt Oldenburgs Coach Bötel kalt

Zerrissene Hinrunde lässt Oldenburgs Coach Bötel kalt

Die Hinrundenspiele in der Handball-Bundesliga liegen teils mehrere Wochen auseinander. VfL-Trainer Niels Bötel erklärt, wie er mit der Situation umgeht.