• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bissel

Ort
BISSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Aktion in Großenkneten
Sieger der Fahrrad-Rätseltour geehrt

Sieger der Fahrrad-Rätseltour geehrt

Alle 16 Fragen konnten die Sieger der Fahrrad-Rätseltour in Großenkneten richtig beantworten. Bei der Ehrung am Mittwochabend hat ihnen Bürgermeister Thorsten Schmidtke nun Geschenke überreicht.

Eckfleth

Elsfletherin gewinnt bei Radio ffn
Geld für die Schule gewonnen – 75 Kinder fahren ohne Kosten ins Schullandheim

Geld für die Schule gewonnen – 75 Kinder fahren ohne Kosten ins Schullandheim

Bianca Carstens aus Eckfleth (Stadt Elsfleth) gewinnt bei einer Aktion des Radiosenders ffn 2625 Euro. Sie spendet das Geld der Grundschule Moorriem. Nun dürfen sich 75 Kinder auf drei tolle Tage freuen.

Sage-Haast

„Beidseits der Lethe“ in Garrel und Großenkneten
Gemeinden wollen Grenzen überwinden

Gemeinden wollen Grenzen überwinden

Zum zweiten Mal haben die Gemeinden Großenkneten und Garrel einen Antrag gestellt, um an Fördergelder für das Dorfentwicklungsprogramm zu kommen. Das Ergebnis wird um Ostern erwartet.

Garrel/Großenkneten

Dorfentwicklung in Garrel und Großenkneten
Info-Abend am Donnerstag in Sage

Info-Abend am Donnerstag in Sage

Verschiedene Bauerschaften in den Gemeinden Garrel und Großenkneten wollen in dem Projekt zusammenarbeiten. Nun lädt Karl-Heinz Bley zu einem Informationsaustausch.

Garrel/Bissel

Dirk Faß informiert Garreler Heimatverein
Heimatforscher spricht über Schullandheim und Blockhaus

Heimatforscher spricht über Schullandheim und Blockhaus

Mit 34 Teilnehmern war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Auch die Bunkeranlage auf dem Gelände wurde besichtigt.

Großenkneten/Sage

Mobile Saftpresse
Kinder aus Großenkneten und Sage sammeln fleißig Äpfel

Kinder aus Großenkneten und Sage sammeln fleißig Äpfel

Die mobile Saftpresse von Oliver Schmale hat Halt in Großenkneten und Sage gemacht. Während der Vormittag Schul- und Kindergartenkindern vorbehalten war, folgten ab der Mittagszeit Privatpersonen.

Sage

Auf Hof von Familie Lueken
Mobile Saftpresse macht Halt in Sage

Mobile Saftpresse macht Halt in Sage

Die mobile Saftpresse macht Halt in Sage. Während erst Kindergarten- und Grundschulkinder beim Saftpressen dabei sein dürfen, dürfen ab Mittag auch Privatpersonen ihr Obst pressen lassen.

Garrel

Tour des Heimatvereins Garrel
Dirk Faß informiert Heimatfreunde in Bissel

Dirk Faß informiert Heimatfreunde in Bissel

Die Veranstaltung findet am Samstag, 25. September, statt. Themen sind der ehemalige Feldflugplatz Bissel, das Blockhaus Ahlhorn oder die Lethe.

Sanierung in Bissel
Neues Reetdach für schmucken Schafstall Lethe-Heide

Neues Reetdach für schmucken Schafstall Lethe-Heide

Das Reetdach des Schafstalls Lethe-Heide in Bissel muss saniert werden. Ein Experte hat sich das Dach nun einmal angesehen.

Bissel

Renovierungs- und Reparaturarbeiten
Im Schullandheim Bissel erklingt wieder Kinderlachen

Im Schullandheim Bissel erklingt wieder Kinderlachen

Monatelang mussten die Türen des Schullandheims Bissel coronabedingt geschlossen bleiben. Die Zeit haben Vorstand und Förderverein nicht untätig verstreichen lassen. Das hat sich getan.

Oldenburg

Schulstart in Oldenburg
CDU: Verschärfte Maskenpflicht für Grundschüler ist unverhältnismäßig

CDU: Verschärfte Maskenpflicht für Grundschüler ist unverhältnismäßig

Mit Unverständnis reagieren die Fraktionsvorsitzenden der CDU auf die Maskenpflicht im Unterricht: Die Kinder müssten Sonderopfer in Kauf nehmen, die Regelung sei unverhältnismäßig.

Oldenburg

Corona-Alltag in Oldenburger Grundschulen
Kleine Kinder werden nicht nonstop eine Maske tragen

Kleine Kinder werden nicht nonstop eine Maske tragen

Auch für Grundschüler gilt ab Donnerstag im Unterricht Maskenpflicht. Diese Regelung verunsichert Eltern. Schulformsprecherin Nicole Gourdon-Brand ordnet die Regelungen in den Schulalltag ein.

Sage

Grundversorgung in Sage
Ratsfraktion stellt Antrag bei der Gemeinde

Ratsfraktion stellt Antrag bei der Gemeinde

In Sage fehlt ein Laden zur Grundversorgung. Die Gemeinde Großenkneten soll nun Gespräche führen und Fördermöglichkeiten ausloten.

Hude/Wüsting

Agrar- und Freizeitmesse in Hude-Wüsting
Landtage Nord trotzen Wetter und Corona

Landtage Nord trotzen Wetter und Corona

Die 17. Agrar- und Freizeitmesse Landtage Nord in Hude-Wüsting war am Wochenende gut besucht. An diesem Montag gibt es noch einmal volles Programm auf dem Messegelände an der Holler Landstraße.

Oldenburg

Entscheidung der Stadt
Kramermarkt in Oldenburg ist abgesagt

Kramermarkt in Oldenburg ist abgesagt

Kein Kramermarkt im Oktober: Schon zum zweiten Mal wird das Volksfest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Es soll aber eine Alternative geben.

Großenketen/Dernau

Hochwasser-Katastrophe
Großenkneter verschaffen sich Überblick in Dernau – Weitere Hilfen geplant

Großenkneter verschaffen sich Überblick in  Dernau – Weitere Hilfen geplant

Um wirklich effektiv im Hochwasser-Gebiet Dernau helfen zu können, hat sich eine Gruppe aus Großenkneten ins Krisengebiet begeben. Das sind ihre Eindrücke.

55-jähriges Dienstjubiläum
Großenkneter Heinz Hillen für vorbildliche Arbeit geehrt

Großenkneter Heinz Hillen für vorbildliche Arbeit geehrt

Über ein ganz besonderes Jubiläum darf sich Heinz Hillen freuen: Seit 55 Jahren arbeitet er für Raiffeisen Bissel in Großenkneten. Für diesen Einsatz ist er nun geehrt worden.

Bissel

Geschwindigkeitsbegrenzung auf Garreler Straße gefordert
Unfallgefahr in Großenkneten bannen durch 70 km/h

Unfallgefahr in Großenkneten bannen durch 70 km/h

Schlechte Sicht, scharfe Kurve und unbegrenztes Tempo: Klaus Koopmann findet, auf die Garreler Straße gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Landkreis Oldenburg sieht das jedoch anders.

Bissel

Landkreis Oldenburg reagiert auf Vorschlag eines Bisselers
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Garreler Straße erforderlich

Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Garreler Straße erforderlich

Wann werden Geschwindigkeitsbegrenzungen erlassen? Das Straßenverkehrsamt im Landkreis Oldenburg reagiert auf den Vorschlag eines Bisseler Anwohners.