• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bockhornerfeld

Ort
BOCKHORNERFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Neue Windkraftpotenzialstudie
Braucht Bockhorn noch mehr Windräder?

Braucht Bockhorn noch mehr Windräder?

Wo könnten in Bockhorn weitere Windräder gebaut werden und wo nicht? Antworten auf diese Frage gibt die neue Windkraftpotenzialstudie der Gemeinde.

Bockhornerfeld

Leben in Bockhornerfeld
Dorfgemeinschaft will wieder durchstarten

Dorfgemeinschaft will wieder durchstarten

Corona hat auch die Dorfgemeinschaft Bockhornerfeld in eine Pause gezwungen. Jetzt soll es aber wieder losgehen.

Varel

Mit 84 Jahren gestorben
Trauer um Vareler Gastronom Johann Tjardes

Trauer um Vareler Gastronom Johann Tjardes

Der beliebte Vareler Gastronom Johann Tjardes ist mit 84 Jahren gestorben. Vor zwei Jahren hatte er das Café Haferkamp geschlossen, das er zuvor fast 20 Jahre lang geführt hatte.

Bockhorn

Mit Applaus verabschiedet
Diedel Loers war 53 Jahre im Bockhorner Rat

Diedel Loers war 53 Jahre im Bockhorner Rat

Seit 1968 ist Diedrich Loers Mitglied im Rat der Gemeinde Bockhorn. Jetzt wurde er für seine politische Arbeit geehrt und feierlich verabschiedet.

Bockhorn

Serie „Meine Ausbildung“
„Niemand hat so viele Ofenrohre gesägt wie ich“

„Niemand hat so viele Ofenrohre gesägt wie ich“

In unserer Serie „Meine Ausbildung“ erzählen Leser von ihren Lehrjahren: von besonderen Erlebnissen, von harter Arbeit, fiesen Streichen und Arbeitsbedingungen aus längst vergangenen Zeiten.

Friesland

Landespokal im boßeln
Favoriten ziehen in zweite Runde ein

Favoriten ziehen in zweite Runde ein

Neun friesische Mannschaften waren zum Auftakt des Landespokals erfolgreich. Dank Freilosen greifen in der zweiten Runde am 24. Oktober weitere friesische Teams zur Kugel.

Bockhorn

Wolf in Friesland
Wolfsberater klärt in Bockhorn auf

Wolfsberater klärt in Bockhorn auf

Wilhelm Eden wird in der öffentlichen Sitzung des Ordnungsausschusses darüber sprechen, wie gefährlich der Wolf für Mensch und Tier wirklich ist. Immer häufiger werden Wölfe nah an den Häusern und Höfen gesehen.

Obenstrohe

Handel
Post zieht ins Schuhgeschäft

Post zieht ins Schuhgeschäft

Nur die Straßenseite gewechselt hat die Postfiliale an der Plaggenkrugstraße in Obenstrohe. Sie ist vom Schreibwarengeschäft ...

Bockhornerfeld

Frühling in Bockhornerfeld
Lustige Eichhörnchen

Lustige Eichhörnchen

Das Vogelhäuschen haben im Garten von Hartmut Hinrichs die Eichhörnchen besetzt. Er hat im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt.

Bockhornerfeld

Ernährungs-Expertin aus Bockhorn
Warum das Sonnenvitamin so wichtig ist

Warum das Sonnenvitamin so wichtig ist

Hilft Vitamin D gegen Corona? Die Gesundheits- und Ernährungsberaterin Katrin Schoefer hat sich in ihrer Ausbildung ...

Bockhornerfeld

Ernährungs-Expertin aus Bockhorn
Hilft Vitamin D eigentlich gegen Corona?

Hilft Vitamin D eigentlich gegen Corona?

Selbst wer vollkommen gesund ist, hat oft Vitamin-D-Mangel, sagt die Bockhorner Ernährungsberaterin Katrin Schoefer. Sie erklärt, warum das Sonnenvitamin so wichtig ist.

Bockhornerfeld

Breitbandausbau in Bockhornerfeld
Jetzt geht’s wirklich ins schnelle Netz

Jetzt geht’s wirklich ins schnelle Netz

Die Nachricht für Familie Bartels war vielversprechend: Bald schon sollten sie am schnellen Netz angeschlossen sein. Ganz so schnell ging es dann aber doch nicht.

Bockhorn

Straßenbeleuchtung in Bockhorn
Gemeinde rüstet auf LED-Lampen um

Gemeinde rüstet auf LED-Lampen um

Die orangefarbenen Lampen sind aus der Mode gekommen und haben einen hohen Stromverbrauch. Sie werden aber nicht überall gegen die weiß leuchtenden LED-Lampen ausgetauscht.

Bockhornerfeld

Internetanschluss in Bockhornerfeld
Sie haben endlich schnelles Netz

Sie haben endlich schnelles Netz

Ihre Leitung ins Internet war so langsam, dass die EWE den Vertrag kündigen wollte. Jetzt gibt es aber doch ein Happy End – und schnelles Netz.

Grabstede

Holzsterne für guten Zweck

Holzsterne kaufen, bemalen und damit die Weihnachtsbäume im Ort schmücken: Mit der Aktion können die Grabsteder ...

Bockhorn

Statt Laternenumzug
Feuerwehr startet Aktion für Kinder in Bockhorn und Grabstede

Feuerwehr startet Aktion für Kinder in Bockhorn und Grabstede

Weil keine Laternenläufe stattfinden, verteilt die Feuerwehr am Freitag Überraschungen an Kinder, die mit einer Laterne vor ihrem Haus oder an der Straße stehen. Los geht die Aktion um 17.30 Uhr.

Bockhornerfeld

Mirco Osterthun konstruiert Beats in Bockhorn
Neues Album von „Altlast“ entsteht am Computer

Neues Album von „Altlast“ entsteht    am Computer

Der 44-Jährige Mirco Osterthun aus Bockhornerfeld hat sich den Techno-Beats der 90er Jahre verschrieben. Jetzt will er seinen Sound mit modernen Klängen der elektronischen Musik vereinen.

Bockhorn

Ortsentwicklung In Bockhorn
Politiker machen sich für Wohnhäuser in den Außenbereichen stark

Politiker machen sich für Wohnhäuser in den Außenbereichen stark

Es sei wichtig, Wohnraum in der Gemeinde zu ermöglichen, schließlich sei die Nachfrage groß. Jeder, der ein Grundstück hat, auf dem Wohnbebauung sinnvoll wäre, kann sich bei der Gemeinde melden.

Bockhornerfeld

Internet In Bockhornerfeld
Schnelles Netz ist nah und doch so fern

Schnelles Netz ist nah und doch so fern

Anwohner in Bockhornerfeld haben nur einen langsamen Internetzugang, den ihnen die EWE jetzt auch noch gekündigt hat. Dabei steht der Verteilerkasten mit dem schnellen Netz fast bei ihnen vor der Haustür.