• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bohlenberge

Ort
BOHLENBERGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande/Wilhelmshaven/Zetel

Geschichte aus Zetel
Der Witwe blieben nur ein Ring und eine Taschenuhr

Der Witwe blieben nur ein Ring und eine Taschenuhr

Vor 77 Jahren verhaftete die Gestapo missliebige Sozialdemokraten – auch den Zeteler Fritz Frerichs. Er kam 1945 unter ungeklärten Umständen ums Leben. Wir haben den Fall rekonstruiert.

Bockhorn

Wolfsberater klärt in Bockhorn auf
Das Verhalten des Wolfes in sieben Stufen

Das Verhalten des Wolfes in sieben Stufen

Anfangs versteckt sich der Wolf vor dem Menschen, zuletzt sorgt er dafür, dass der Mensch vor ihm weicht: Der Wolf dringt langsam und stetig in die besiedelten Gebiete vor. Wolfsberater Wilhelm Eden erklärt die sieben Stufen des Wolfsverhaltens.

Zetel

Mahnwache in Zetel
Erinnerung an ermordete Sinti-Familie

Erinnerung  an ermordete Sinti-Familie

Am 8. März vor 78 Jahren wurde die Familie von den Nazis nach Auschwitz verschleppt. Bis auf drei Familienmitglieder wurden alle ermordet.

Zetel

Friseurmeisterin zieht in den Zeteler Ortskern
Elke Hofdmann übernimmt Grobes Salon

Elke Hofdmann übernimmt  Grobes Salon

Albert Grobe hat sein Geschäft an der Schulstraße geschlossen. Nun hat Elke Hofdmann das schmucke Haus gekauft.

Zetel

Besuch im Jugendzentrum Steps in Zetel
Für Jugendliche steht im Lockdown die Zeit still

Für Jugendliche steht  im Lockdown die Zeit still

Die Corona-Krise wird für viele Kinder und Jugendliche zur psychischen Belastung. Für sie bedeutet der Lockdown vor allem eins: Isolation. Ein Besuch im Jugendzentrum „Steps“ in Zetel.

Zetel

Rückblick auf 2020
Trotz Krise ein „fast gutes Jahr“ für Zetel

Trotz Krise ein „fast gutes Jahr“ für Zetel

Für Zetels Bürgermeister Heiner Lauxtermann war 2020 trotz Krise kein so schlechtes. Vieles konnte in der Gemeinde bewegt werden.

Zetel

Einen Tag vor dem Lockdown
Friseurmeisterin in Zetel färbt und schneidet im Akkord

Friseurmeisterin in Zetel färbt und schneidet im Akkord

Bis Weihnachten waren alle Termine bei Elke Hofdmann und ihrem Team ausgebucht. Sie berichtet, was es für einen Friseur bedeutet, eine Woche vor Weihnachten plötzlich schließen zu müssen.

Zetel

Wünsche sind schon alle weg

Nach nicht einmal zwei Tagen hatten Zeteler Bürger alle Karten vom Wunschbaum im Sozialen Kaufhaus gepflückt: „Wir ...

Bohlenberge

Engagement in Friesland
Bürgerverein Bohlenberge gibt auf

Bürgerverein Bohlenberge gibt auf

Keine der 41 Familien im neuen Baugebiet wollte mitarbeiten.

Zetel

Wunschbaum in Zetel
Bürger können Wünsche erfüllen

Bürger können Wünsche erfüllen

Der Förderverein der Grundschule hofft, dass viele Zeteler die Karten vom Baum nehmen und die Wünsche erfüllen. Der Wunschbaum steht im Sozialen Kaufhaus an der Bohlenberger Straße in Zetel.

Zetel

Lange Diskussion um Kindertagesstätte

Schon 2017 war klar, dass die Gemeinde mehr Kindergartenplätze braucht. Zunächst war angedacht, den Kindergarten ...

Nur Frauen im Vorstand des Boßelvereins Bohlenberge

Nur Frauen im Vorstand des Boßelvereins Bohlenberge

Bei der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins Bohlenberge im Schulmuseum Bohlenbergerfeld standen Wahlen des ...

Bohlenbergerfeld

Erinnerungen An Volksschule Bohlenbergerfeld
Sie wurde im Schulmuseum noch unterrichtet

Sie wurde im Schulmuseum noch unterrichtet

Anneliese Hammermeister ist 91 Jahre alt. Sie hat jetzt die Schule besucht, in die sie 1938 eingeschult wurde.

„Der neue Bus-Fahrplan ist eine Katastrophe“

(...) „Ich finde, dass der Fahrplan eine Katastrophe ist und wir in Bohlenberge komplett vergessen werden. (...) ...

Bohlenbergerfeld

Busverbindungen In Zetel
Neue Buslinie sorgt für Freud und Leid

Neue Buslinie sorgt für Freud und Leid

Auf einmal haben Robert-Björn und Sabine Richter ein echtes Problem, wenn sie mit dem Bus von Bohlenberge nach Wilhelmshaven wollen. Er hält nämlich nicht mehr so oft an ihrer Haltestelle. Frieslands Landrat Sven Ambrosy rechtfertigt die Änderung der Buslinie.

Bohlenberge

Öffentlicher Nahverkehr In Zetel
Abgehängt vom Friesland-Takt

Abgehängt vom Friesland-Takt

Eigentlich hatten Robert-Björn Richter und seine Mutter Sabine sich schon auf den Friesland-Takt und die stündlichen Verbindungen gefreut. Aber jetzt ist ihre Anbindung schlechter als vorher.

Bohlenberge

Glückwunsch
Seit sechs Jahrzehnten Seite an Seite

Seit sechs Jahrzehnten Seite an Seite

Seit 60 Jahren gehen Renate und Walter Böckmann gemeinsam durchs Leben: Das Paar aus Zetel feiert an diesem Donnerstag ...

Zetel

„Segen To Go“ für neue Schulkinder

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Zetel geht in der Corona-Krise neue Wege: Weil es keine normalen Einschulungsgottesdienste ...

Diekmannshausen

Schleuderball In Der Wesermarsch
Traditionsturnier muss Pause einlegen

Traditionsturnier muss Pause einlegen

Der Plakettenspieltag in Diekmannshausen ist der Höhepunkt der Schleuderball-Saison. In diesem Jahr fällt er aus. Unsere Redaktion blickt auf die Geschichte des Turniers zurück.