• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

borbeck

Borbeck

„holtkamp“
Anwohner von Politik enttäuscht

Anwohner von Politik enttäuscht

Die Enttäuschung sitzt immer noch tief bei Anwohnern des Holtkamp und der Holtwiese. Am Montag stimmte die Mehrheit ...

Borbeck

Dsds-Sieger Aus Dem Ammerland
Alphonso, wie war es bei „Promi Big Brother“?

Alphonso, wie war es bei „Promi Big Brother“?

Der Alltag in der Show war hart – seine gute Laune ließ sich der 56-Jährige aber nicht vermiesen. Welche Show ihn noch reizt, erzählt er im Gespräch mit der NWZ-Reporterin Tonia Hysky.

Borbeck

Holtkamp
Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

So möchte die Politik dem Mangel an Bau- und Wohnraum in der Gemeinde Wiefelstede entgegen wirken. Allerdings muss hier nicht zwingend gebaut werden – könnte aber.

Wiefelstede/Borbeck

„holtkamp“
Schwenkt Politik am Montag um?

Im Mai hatte die Gemeinde ein Stimmungsbild der Anwohner abgefragt. Dieses war eindeutig gegen eine Bebauungsplanänderung. Genau die soll am Montag aber beraten werden.

Wiefelstede

Hustensaft mal selbst hergestellt

Am Dienstag, 25. September, haben Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops der Kreisvolkshochschule ...

Wiefelstede

Übung In Wiefelstede
Wenn die Feuerwehr im Trüben fischt . . .

Wenn die Feuerwehr im  Trüben fischt . . .

Alle sechs Einheiten rückten zur jährlichern Gemeindeübung aus. Die Firma „Lager 3000“ diente als Übungsfeld. 10 „Vermisste“ mussten im Labyrinth tausender gestapelter Container gefunden werden.

Westerholtsfelde

Fest
Sportlerball und Flohmarkt

Am kommenden Wochenende, von Freitag, 24. August bis Sonntag, 26. August, bewegt sich ganz Westerholtsfelde zum ...

Wiefelstede/Borbeck

Beratung
Millionen für Erschließung Thema

Millionen für Erschließung Thema

Es ist derzeit nicht klar, ob etwa in Borbeck hinter der „Holtwiese“ oder in Wiefelstede (Hörne Ost) gebaut werden kann. Über Erschließungskosten soll aber schon beraten werden.

Ammerland

Verkehr
1,75 Millionen für bessere Radwege

Wann wird wo gebaut oder ausgebessert? Der Landkreis hat eine Prioritätenliste zusammengestellt.

Wiefelstede/Köln

Show
Alphonso Williams bei „Big Brother“

Alphonso Williams bei „Big Brother“

„Mr. Bling-Bling“ geht in den „Container“: Alphonso Williams aus Borbeck (Kreis Ammerland) ist in der neuen Staffel ...

Borbeck

Dsds-Gewinner Alphonso Williams Aus Borbeck
Mr. Bling-Bling zieht bei Big Brother ein

Mr. Bling-Bling zieht bei  Big Brother ein

Der Borbecker ist im Vorfeld ganz entspannt. „Ich will mich auch in einer solchen Sendung nicht verstellen“, sagt er: „Das würde täglich über 24 Stunden lang auch gar nicht funktionieren.“ Seine Frau hat ihm die Taschen schon gepackt.

Borbeck

Auto prallt gegen Stallmauer

In ein Stallgebäude in Borbeck (Gemeinde Wiefelstede/Kreis Ammerland) gekracht ist am späten Donnerstagabend eine ...

Borbeck

Polizeibericht
18-Jährige kracht mit Pkw in Stallmauer

18-Jährige kracht mit Pkw in Stallmauer

In die Wand eines Stallgebäudes in Borbeck gekracht ist am späten Donnerstagabend eine 18-jährige Autofahrerin ...

Borbeck

Unfall In Borbeck
18-Jährige kracht mit Auto in Stallmauer

18-Jährige kracht mit Auto in Stallmauer

Die junge Fahrerin kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Westerholtsfelde

Dorf- und Sportfest am Falkenweg

Zum jährlichen Dorf- und Sportfest lädt der SV Westerholtsfelde an drei Tagen, von Freitag, 24. August, bis Sonntag, ...

Borbeck

Pkw fängt Feuer und brennt aus

Pkw fängt Feuer und brennt aus

Feuer fing am Freitagnachmittag ein Pkw auf der Borbecker Landstraße Richtung Borbeck kurz vor der Einmündung Heiddornsweg. ...

Sommer macht Laune

Sommer macht Laune

Bereits seit Mitte der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts lädt der Heimat- und Ortsbürgerverein Borbeck alljährlich ...

Borbeck

Bauleitplanung
Lärm Stolperstein für Baugebiet?

Bei weiterer Planung bliebe es bei einer Anbindung über die enge Straße „Holtwiese“. Diese könnte in Teilen verbreitert werden.

Borbeck

Kyffhäuserkameradschaft
Beim Sommerfest jede Menge Pokale vergeben

Beim Sommerfest jede Menge Pokale  vergeben

Mit dieser Platzierung hatten die beiden nie gerechnet. Astrid Bollmann aus Wiefelstede und Matthias Fritsch aus ...