• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

borbeck

Ort
BORBECK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Statistik
222 Aktive in Wiefelsteder Wehren

222 Aktive in Wiefelsteder Wehren

Insgesamt wird für die sechs Wehren der Gemeinde mit 397 Mitgliedern gerechnet. Darin enthalten sind auch 19 Mitglieder des Shantychores Neuenkruge-Borbeck.

Ernennungen an der Spitze der feuerwehren sind nun amtlich

Ernennungen an der Spitze der feuerwehren sind nun amtlich

Nun ist’s amtlich: Am Dienstagabend erhielten im Rathaus zwei Ortsbrandmeister und ein Stellvertreter ihre Ernennungsurkunden. ...

Reservisten und Jäger

Reservisten  und Jäger

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw/Reservistenverband) hat einen neuen Vorstand für ...

Ehrungen und Gewinne

Ehrungen  und Gewinne

Rückblick auf ein ereignisreiches und Weichen stellendes Jahr für den Schwimmsport, das 2019 seine Fortsetzung ...

Wiefelstede

Feuerwehren
Rat ernennt Führungsspitzen

Die Amtszeiten zweier Ortsbrandmeister und dreier Stellvertreter endeten. Zunächst wurde in den jeweiligen Einheiten gewählt.

Borbeck

Senioren auf Frühlingstour

Zu einer Ausfahrt in den Frühling lädt der Heimat- und Ortsbürgerverein Borbeck alle Seniorinnen und Senioren aus ...

Wiefelstede

Sitzung
Gemeinderat macht Bebauungspläne klar

Der Gemeinderat kommt am Montag, 25. März, zur öffentlichen Sitzung zusammen. Sie beginnt um 17 Uhr in Rabes Gasthof ...

Spende für neues Tor

Spende für neues Tor

Das alte, hölzerne Tor zum Ehrenmal in Borbeck war längst sanierungsbedürftig, nun ziert ein neues, schmiedeeisernes ...

Spohle

Mitgliederversammlung
Tanja Pohl bleibt Vorsitzende der CDU

Tanja Pohl bleibt Vorsitzende der CDU

Tanja Pohl ist die alte und neue Vorsitzende der CDU Wiefelstede. Sie wurde bei der Mitgliederversammlung im „Spohler ...

Neuenkruge/Borbeck

Feuerwehr
Ralf Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf  Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf Diers hatte das Amt 18 Jahre lang inne. Nun übernimmt Sohn Henning die Position des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.

Borbeck

Kreuzung In Wiefelstede-Borbeck
Dritter Unfall binnen eines Monats – Analyse steht aus

Dritter Unfall binnen eines Monats – Analyse steht aus

Der Schuldige hatte die Vorfahrt übersehen, verletzt wurde offenbar niemand. Die Häufung an Zusammenstößen an der Kreuzung ist allerdings besorgniserregend. Eine Kollision endete bereits tödlich.

Wiefelstede/Borbeck

Baugebiet „holtwiese“ In Borbeck
Pläne werden jetzt ausgelegt

Pläne werden jetzt ausgelegt

Die SPD ist gegen die Planung. Etliche Anwohner der „Holtwiese“ verfolgten die Sitzung. Sie haben mittlerweile grundsätzliche Bedenken gegen die Planung.

Wiefelstede/Heidkamp

Ausschuss Am Montag Um 17 Uhr
Weichen für Wiefelsteder Baugebiete werden gestellt

Weichen für Wiefelsteder Baugebiete werden gestellt

Über fünf Gebiete wird beraten: Unter anderem möchte das Hotel Sparta in Heidkamp ausbauen.

Wiefelstede

Wohnbaugebiet
Weiter Streit um Holtwiese

Weiter Streit um Holtwiese

Die Pläne für das Baugebiet in Borbeck stoßen auf Kritik bei den Anwohnern. Am Montag tagt der Bauausschuss.

Wiefelstede

Unfall In Wiefelstede
Eingeklemmte Person schnell befreit

Eingeklemmte Person schnell befreit

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Zur Sicherheit wurde die Fahrzeugbatterie durch die Feuerwehr abgeklemmt.

Abschied und Sieger

Abschied  und Sieger

Mit einem Ständchen „Sigi, du bist wunderbar!“ haben Schulleiterin Jutta Klages und das Kollegium der Oberschule ...

Metjendorf

Essen auf Herd angebrannt

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand rückten am späten Montagabend die Freiwilligen Feuerwehren Metjendorf und ...

Wiefelstede

Sorge Um Sänger Aus Wiefelstede
Not-OP! DSDS-Sieger Alphonso Williams im Krankenhaus

Not-OP! DSDS-Sieger Alphonso Williams im Krankenhaus

Schon vor einem Auftritt am Samstag hatte der Sänger über Schmerzen geklagt. Der Arzt schickte ihn dann sofort ins Krankenhaus. Auch nach der OP hat sich der Zustand des 56-Jährigen noch nicht verbessert, berichtet Sohn Raphael.

Borbeck

Nach Dem Unfall In Borbeck
Nun wird der Verkehr gezählt

Nun wird der Verkehr gezählt

Der Landkreis Ammerland hat Maßnahmen beschlossen. Eine Unfallkommission soll sich im Frühjahr mit den Ergebnissen einer Verkehrszählung und einer vertiefenden Analyse befassen. 2015 war dort die Kreuzung schon einmal Thema.