• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

borgstede

Ort
BORGSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Bockhorn/Zetel

Volkstrauertag in Varel, Bockhorn und Zetel
Hier wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht

Hier wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht

Der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wird am Volkstrauertag an diesem Sonntag wieder gedacht. Hier gibt es die Termine in Varel, Bockhorn und Zetel im Überblick.

Varel

Feuerwehreinsatz in Varel
Fehlalarm im Altenheim

Fehlalarm im Altenheim

In einem Altenheim hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Alle drei Feuerwehren der Stadt Varel wurden alarmiert.

Borgstede

Fußgängerampel Borgstede
Erster sicherer Weg über die Bundesstraße

Erster sicherer Weg über die Bundesstraße

In Borgstede bekommt einen sicheren Weg über die B437: Die neue Fußgängerampel steht bereits, ist aber noch nicht in Betrieb.

Varel/Zetel/Bockhorn

Netzausbau in Varel
Deutsche Glasfaser plant Teilausbau

Deutsche Glasfaser plant Teilausbau

Auch wenn die 40-Prozent-Quote in Varel verfehlt wurde, will die Deutsche Glasfaser nun in einigen Ortsteilen trotzdem ein Glasfasernetz bauen.

Varel/Borgstede

Plakatwände in Borgstede
Hier soll’s nicht noch mehr Werbung geben

Hier soll’s nicht noch mehr Werbung geben

Bei der Stadt liegt Bauantrag für eine weitere Werbetafel in Borgstede vor. Jetzt soll verhindert werden, dass sie dort gebaut werden kann.

Friedrichsfeld

Böse Überraschung in verrauchter Halle
Munition entzündet sich in Friedrichsfeld

Munition entzündet sich in Friedrichsfeld

Das war ein Schock für die Feuerwehr: In einer verrauchten Halle auf dem ehemaligen Standortübungsplatz Friedrichsfeld stellten sie plötzlich fest: Es ist Munition, die da raucht.

Brake/Elsfleth

Schiffahrtsmuseum Unterweser
Rätselspaß in den Ferien

Rätselspaß in den Ferien

Am Sommerrätsel können Kinder ab 6 Jahren noch bis zum 1. September im Schiffahrtsmuseum Unterweser teilnehmen. Kostenlose Fragebögen gibt es an den Museumskassen und in den Touristikinformationen.

Edewecht/Varel

Schwerer Unfall in Varel
Edewechterin gerät auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr

Edewechterin gerät auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind eine 58-jährige Edewechterin und ein 40-Jähriger aus Jade schwer verletzt worden. Die Edewechterin war mit ihrem Fahrzeug von der nassen Fahrbahn abgekommen.

Brake

Kultur
Verlängerte Öffnungszeiten im Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake

Verlängerte Öffnungszeiten im Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake

Wer oder was ist ein Norddeutscher Seehase? Antworten auf diese und auf viele weitere Fragen gibt es im Schiffahrtsmuseum der oldenburgischen Unterweser in Brake.

Obenstrohe

90. Geburtstag in Obenstrohe
Karl Bredehorn hat immer noch ein Lied auf den Lippen

Karl Bredehorn hat immer noch ein Lied auf den Lippen

Karl Bredehorn erzählt von seinen Hobbys und dem Leben. Am heutigen Samstag feiert er 90 Lebensjahre.

Varel/Zetel

Kein Ausbau mehr im Vareler Zentrum
Deutsche Glasfaser zieht sich zurück

Deutsche Glasfaser zieht sich  zurück

Im Vareler Zentrum soll es keinen doppelten Glasfasernetzausbau geben. Deshalb zieht sich die Deutsche Glasfaser jetzt zurück – aber nicht aus ganz Varel.

Varel

Zwischen Varel und Bockhorn
Lastwagen auf B437 aus Straßengraben geborgen

Lastwagen auf B437 aus Straßengraben geborgen

Ein Lastwagen ist auf der B437 zwischen Varel und Bockhorn in den Straßengraben geraten. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste die Straße gut eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Varel

Schnelles Internet in Varel
Deutsche Glasfaser geht in Verlängerung

Deutsche Glasfaser geht in  Verlängerung

Die 40-Prozent-Quote wurde vergangenen Freitag nicht erreicht. Jetzt hat die Deutsche Glasfaser die Frist verlängert.

Varel

Maschinenbau in Varel
Arctic geht auf große Fahrt

Arctic geht auf große Fahrt

Vier riesige Spiralfroster liefert Heinen Freezing in dieser Woche per nächtlichem Schwertransport aus. Dafür müssen an den Straßen Vorkehrungen getroffen werden.

Borgstede

Um Polizei zu täuschen
Autofahrer gibt sich als sein Bruder aus

Autofahrer gibt  sich als sein  Bruder aus

Der Schwindel flog auf: Um zu verschleiern, dass er gar keinen Führerschein hatte, gab sich ein Vareler als sein Bruder aus. Aber er hatte noch ein anderes Problem.

Varel

Deutsche Glasfaser in Varel
18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

Rund 2200 Haushalte haben bei der Deutschen Glasfaser bereits einen Vertrag unterzeichnet. Die Frist läuft am 22. Mai ab.

Brake

Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake
Vorbereitung auf Wiedereröffnung läuft

Vorbereitung auf Wiedereröffnung läuft

Coronabedingt ist das Schiffahrtsmuseum Unterweser derzeit zwar geschlossen – dennoch tut sich etwas. Am 26. März wird die Sonderausstellung „Raum für Vermutungen“ eröffnet.

Varel

Schnelles Internet in Varel
Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Einen schnellen Internetanschluss – und das gratis – verspricht die Deutsche Glasfaser. Wie funktioniert das? Und: Ist das seriös?

Dangastermoor

Komplizierter Einsatz in Varel
Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Ein Wohnhaus hat am Sonntag morgen in einem Neubaugebiet in Dangastermoor Feuer gefangen. Vereiste Hydranten und Einsturzgefahr: Im Einsatz hatten die Ortsfeuerwehren aus Borgstede-Winkelsheide und Varel mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.