• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

borgstede

Ort
BORGSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Borgstede

Um Polizei zu täuschen
Autofahrer gibt sich als sein Bruder aus

Autofahrer gibt  sich als sein  Bruder aus

Der Schwindel flog auf: Um zu verschleiern, dass er gar keinen Führerschein hatte, gab sich ein Vareler als sein Bruder aus. Aber er hatte noch ein anderes Problem.

Varel

Deutsche Glasfaser in Varel
18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

Rund 2200 Haushalte haben bei der Deutschen Glasfaser bereits einen Vertrag unterzeichnet. Die Frist läuft am 22. Mai ab.

Brake

Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake
Vorbereitung auf Wiedereröffnung läuft

Vorbereitung auf Wiedereröffnung läuft

Coronabedingt ist das Schiffahrtsmuseum Unterweser derzeit zwar geschlossen – dennoch tut sich etwas. Am 26. März wird die Sonderausstellung „Raum für Vermutungen“ eröffnet.

Varel

Schnelles Internet in Varel
Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Einen schnellen Internetanschluss – und das gratis – verspricht die Deutsche Glasfaser. Wie funktioniert das? Und: Ist das seriös?

Dangastermoor

Komplizierter Einsatz in Varel
Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Ein Wohnhaus hat am Sonntag morgen in einem Neubaugebiet in Dangastermoor Feuer gefangen. Vereiste Hydranten und Einsturzgefahr: Im Einsatz hatten die Ortsfeuerwehren aus Borgstede-Winkelsheide und Varel mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Varel

Einsatz bei Varel und in Dangast
Feuerwehr rettet gestürzte Personen vom Eis

Feuerwehr rettet gestürzte Personen vom Eis

Beim Schlittschuhfahren auf einer zugefrorenen Weide bei Varel ist ein Mann gestürzt. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er von alleine nicht mehr aufstehen konnte. Auch eine Frau, die auf dem Eis weit draußen vor Dangast gestürzt war, musste per Trage an den Strand gebracht werden.

Varel

Diamantene Hochzeit in Varel
Trauung nur mit Zustimmung der Eltern

Trauung nur mit Zustimmung der Eltern

Engeline und Ralf Fastje aus Varel haben am 4. Februar 1961 geheiratet. Die Geschichte, wie sie sich kennenlernten, begann vor über 60 Jahren mit einem Foto. Bei ihrer Hochzeit waren sie noch nicht einmal volljährig.

Jeringhave

Großbrand vor 50 Jahren in Jeringhave
„Pferde rannten immer wieder ins Feuer“

„Pferde rannten immer wieder ins Feuer“

Ende Januar 1971 brannte eine Scheune auf dem Hof Eyting in Jeringhave. Nach 50 Jahren blickt die Ortsfeuerwehr Borgstede-Winkelsheide darauf zurück. Sieben Reitpferde kamen damals ums Leben.

Varel

Einsatz in Varel
Feuerwehr löscht brennenden Trockner

Feuerwehr löscht brennenden Trockner

In einer Garage in Seghorn war am späten Donnerstagabend ein Wäschetrockner Haushaltsgerät in Brand geraten. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung.

Brake

Wissenschaft in Brake
Schätze fürs Museum archiviert

Schätze fürs Museum archiviert

Langjährige Museumsmitarbeiterin Linda Thorlton verabschiedet sich in den Ruhestand. Sie hat seit 1999 den Bestand dokumentiert.

Varel

Volkstrauertag in Varel
Gedenken erstmals als Video-Botschaft

Gedenken erstmals  als Video-Botschaft

Die Veranstaltung in Varel fand wegen der Corona-Pandemie ohne Öffentlichkeit statt. Dennoch wurden im kleinsten Kreis Kränze niedergelegt. Die Mahnung ging vor allem auch an die junge Generation.

Elsfleth

Corona-Pandemie
Kein Lichterglanz für die Elsflether Steinstraße

Kein Lichterglanz für die Elsflether Steinstraße

In diesem Jahr wird es in der Elsflether Fußgängerzone keine Weihnachtsbeleuchtung geben, sagt Henning Borgstede ...

Brake

Corona
Museumsshop bleibt geöffnet

Vom Telegraphen aus die weite Aussicht über Brake, die Weser und den Hafen zu genießen oder durch das Haus Borgstede ...

Borgstede/Winkelsheide

Feuerwehr in Varel
112 – diese Zahl kennt jedes Kind

112 – diese Zahl kennt jedes Kind

Die Zahl hat für alle Feuerwehrleute eine große Bedeutung. Und für die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide kommt in diesem Jahr eine ganz besondere hinzu.

Varel

Sanierung der B 437 sorgt für lange Staus
Durch das Nadelöhr Varel geht’s nur im Schritttempo

Durch das Nadelöhr  Varel geht’s nur im Schritttempo

Die B 437 bei Varel wird saniert und zur Einbahnstraße. Verkehrsteilnehmer werden durch die Stadt umgeleitet. Dass es in Varel zu erheblichen Staus kommt, hat einen weiteren Grund. Und der liegt in der Wesermarsch.

Bramloge/Borgstede

Wanderarbeiter aus dem Lipperland arbeiteten in Friesland
Wo aus Lehm hartgebrannte Klinker wurden

Wo aus    Lehm hartgebrannte   Klinker  wurden

Sie waren tage- und wochenlang unterwegs, um die harte Arbeit in den Ziegeleien aufzunehmen: Wanderarbeiter aus dem Lipperland.

Dangast/Varel

Feuerwehr in Dangast im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr ist am Dienstag gleich mehrmals zu Einsätzen ausgerückt. So wurde die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide ...

Seghorn

Tierrettung
Feuerwehr rettet Pferd aus Graben

Feuerwehr rettet Pferd aus Graben

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide Samstagmittag zum Feldhörnweg in Seghorn ...

Seghorn

Einsatz In Varel-Seghorn
Pferd rutscht in Graben – Feuerwehr eilt zur Rettung

Pferd rutscht in Graben – Feuerwehr eilt zur Rettung

Aus einer misslichen Lage hat die Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide am Samstag einem Pferd geholfen. Es war von einem Feldweg abgerutscht und steckte kopfüber in einem Graben fest.