• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

botterbloom

Ort
BOTTERBLOOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

COLMAR

Heimat
„Hier kennt man sich und hält zusammen“

„Hier kennt man sich und hält zusammen“

Der 62-Jährige ist seit 1998 Vorsitzender des Bürgervereins Neustadt-Rönnelmoor. Bis 2005 war er Betriebsratsvorsitzender bei Botterbloom.

Landwirte zu Lieferanten degradiert

Falscher Ehrgeiz führt zum Desaster

„Wir sind aus dem größten Tief heraus“ (NWZ  vom 5. Januar) Der Milchpreis hat sich allerdings auf ein Niveau erhöht, ...

Milchbauern verdienen Respekt

„Wir sind aus ganz großem Tief heraus“, NWZ -Ausgabe vom 5. Januar über die Entwicklung von Milchviehbetrieben ...

OVELGöNNE

Rat verabschiedet Resolution an Milchkontor

Der Rat der Gemeinde Ovelgönne hat sich in einer Resolution an das Deutsche Milchkontor (DMK) einstimmig für den ...

Den Verantwortlichen einfach ausgeliefert

Ð -Bericht über das Milchwerk Strückhausen: „Das ist eine schallende Ohrfeige“, 25. November.DMK will Durigon kaufen ...

BREMEN

MOLKEREI
Strückhausen: Eis-Kauf erhitzt Gemüter in der Wesermarsch

Strückhausen: Eis-Kauf erhitzt Gemüter in der Wesermarsch

Humana hat das Eis mit in die Fusion zum DMK eingebracht. Nun soll die Sparte wachsen.

STRüCKHAUSEN

Milchwerk
„Das ist eine schallende Ohrfeige“

„Das ist eine schallende Ohrfeige“

Bis ins Jahr 2010 hinein waren in Strückhausen noch mehr als 100 Mitarbeiter in der Eisproduktion beschäftigt. In seinen besten Zeiten hatte der Standort mehr als 600 Mitarbeiter.

Fusion mit aller Macht durchgesetzt

BOOKHOLZBERG

Bühne
Manege frei für Zoo-Geschichten

Manege frei für Zoo-Geschichten

Im Rahmen der Plattdüütschen Week trat Schauspieler René Schack in der Turnhalle auf. Das Publikum war begeistert.

STRüCKHAUSEN

Dmk
Produktion soll verlagert werden

Produktion soll verlagert werden

Betroffen sind 56 Mitarbeiter. Entschieden wird bis zum Jahresende.

STRüCKHAUSEN

Molkerei
Milchwerk in Strückhausen vor Aus

Landwirtschaftsminister Lindemann reagierte mit Unverständnis. Das Werk Edewecht soll profitieren.

Verlust des Arbeitsplatzes ist Lebensrisiko

Berichterstattung in der Ð  über das Aus des Kernkraftwerks UnterweserEinmal davon abgesehen, dass ich es unerträglich ...

ABBEHAUSEN

Nachruf
Ein Landwirt mit vielen Ehrenämtern

Ein Landwirt mit vielen Ehrenämtern

Der Landwirt Georg Lübben senior aus Langenriep ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Frau, ...

COLMAR

Geburtstag
Deiche sind seine Berufung – Pferde seine Leidenschaft

Deiche sind seine Berufung – Pferde seine Leidenschaft

„Es ist eine Passion“, sagt Leenert Cornelius, und meint die Pferdezucht und die Reiterei. Seine Berufung ist aber ...

Botterbloom-Flagge weht auf Halbmast

Botterbloom-Flagge weht auf Halbmast

Auf Halbmast haben Mitarbeiter der Firma Nordeis die Flagge der Vorgängerfirma Botterbloom gesetzt. Die Eisproduktion ...

MENTZHAUSEN

Geburtstag
Zeitung und Fernsehquiz gehören dazu

Zeitung und Fernsehquiz gehören dazu

Zwei Dinge gibt es, die im Tagesablauf von Johanne Büsing besonders wichtig sind: morgens die   lesen und abends ...

Geschichte mit fadem Beigeschmack

„Eiskalte Köstlichkeiten am laufenden Band verpackt“, Ð  vom 8. JuliMan konnte (...) an vergangene Zeiten zurückdenken. ...

Eisfabrik in falsche Hände gegeben

„Unsicherheit ist das Schlimmste“, Ð  vom 17. JuniVon 1949 bis 2010 wurde in Strückhausen Eiskrem gemacht. Botterbloom, ...