• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bottrop

Ort
BOTTROP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Volle Autobahnen
Ferienende sorgt für Rückreisestaus

Ferienende sorgt für Rückreisestaus

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am kommenden Wochenende die Rückreiserouten.

Ferien-Verkehr
Wo Sie in den kommenden Tagen am längsten im Stau stehen

Wo Sie in den kommenden Tagen am längsten im Stau stehen

Die Stausaison 2020 dürfte am Wochenende einen Höhepunkt erreichen. Zwar rechnen Automobilclubs nicht mit den Szenarien der vergangen Jahre, doch ohne Verzögerungen dürfte es nicht oft gehen.

Ferien in 14 Bundesländern
Stausaison vor einem Höhepunkt

Stausaison vor einem Höhepunkt

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

Leer

Rücksichtsloser Fahrer Auf A 28 Bei Leer
Nur die Vollbremsung verhindert Schlimmeres

Nur die Vollbremsung verhindert Schlimmeres

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Montag auf der A28 bei Leer beinahe einen schweren Unfall verursacht. Er überholte ein anderes Auto auf der rechten Spur zwischen zwei Lastwagen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Autotest
Brabus verwandelt die G-Klasse zum Luxus-Pick-Up

Wie kaum ein anderer Geländewagen meistert die Mercedes G-Klasse den Spagat zwischen Stadtflucht und Luxusleben. Erst recht in der AMG-Version. Doch weil genug manchmal nicht genug ist, hat sich jetzt der Tuner Brabus den Pick-Up vorgeknöpft. Was ist dabei rausgekommen?

Landkreis

Blaulicht
Autofahrer (22) unter Drogeneinfluss gestoppt

Unter Drogeneinfluss stand ein 22-jähriger Autofahrer aus Tschechien, den die Polizei am Samstag um 15.12 Uhr in ...

Mit 77 Jahren
Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Mit Filmen von Fassbinder und Loriot schrieb sie Geschichte. Schauspielerin Irm Hermann spielte oft kleinbürgerliche Rollen - und hatte selbst nach eigenen Worten durchaus Spaß an Anarchie.

Berlin

Im Alter Von 77 Jahren
Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Irm Hermann war nicht nur einer der Musen von Rainer Werner Fassbinder. Die Schauspielerin agierte für eine ganze Reihe namhafter Regisseure. Nun ist sie gestorben.

Emden

Im Neuen Auto Seines Vaters
12-jähriger Auricher macht Spritztour auf Autobahn

12-jähriger Auricher macht Spritztour auf Autobahn

Nur durch Zufall fiel der Autobahnpolizei ein schwarzer BMW ohne Kennzeichen auf. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einem Fluchtversuch konnte der Fahrer gestellt werden. Er war zwölf Jahre alt.

Haren

Polizeifahrzeug auf A 31 umgekippt

Nach einem Hagelschauer ist auf der A 31 bei Haren (Kreis Emsland) ein Polizeifahrzeug umgekippt. Die Fahrbahn ...

Durch dick und dünn?
Was bei Streit unter besten Freunden hilft

Was bei Streit unter besten Freunden hilft

Auch zwischen guten Freunden kann es zum Streit kommen. Den Konflikt müssen die beiden zwar nicht sofort lösen. Aber die Streithähne sollten nicht vergessen, dass sie den Anderen eigentlich mögen.

Sandkrug

Judo
Sandkruger Nachwuchskämpfer sammeln Erfahrung

Für die Judoka der TSG Hatten-Sandkrug hat die neue Wettkampfsaison begonnen. Michel Birkhahn, Julian Schröder ...

Garrel/Kirchhellen

Früherer Kaplan In Garrel
Dieser Pfarrer gibt sein Amt auf, um eine Familie zu gründen

Dieser Pfarrer gibt sein Amt auf, um eine  Familie zu gründen

Am vergangenen Wochenende hatte Ulrich Witte den Gläubigen im Gottesdienst mitgeteilt, dass er auf eigenen Wunsch als Pfarrer entpflichtet worden sei. Er will die Pastoralreferentin Caroline Johnen heiraten.

Mit 80 Jahren
Fassbinder-Star Volker Spengler gestorben

Er war Erwin und Elvira im Filmklassiker "In einem Jahr mit 13 Monden": Volker Spengler, berühmt geworden durch den Regisseur Fassbinder, ist acht Tage vor seinem 81. Geburtstag gestorben.

Bottrop/Regensburg

Gesundheit
Warum manche Menschen weinen und andere nicht

Warum manche Menschen weinen und andere nicht

Ob jemand nah am Wasser gebaut ist, hängt auch von kulturellen Konventionen ab. Es gibt Studien, die zeigen, dass Engländer, Schweden und Deutsche weniger weinen als Menschen aus Mittelmeerländern.

Tausend Tränen tief
Ausdruck der Gefühle: Warum wir weinen

Ausdruck der Gefühle: Warum wir weinen

Jeder Mensch weint - manche mehr, manche weniger. Gründe dafür gibt es viele, kulturelle wie psychologische. Ein Problem sind ständig fließende oder ausbleibende Tränen aber nur manchmal.

Bei Duisburg
18 Autos krachen bei Nebel ineinander - A3 gesperrt

18 Autos krachen bei Nebel ineinander - A3 gesperrt

Düsseldorf (dpa) - In dichtem Nebel hat es am frühen Neujahrsmorgen auf der A3 bei Duisburg eine Karambolage mit ...

Bremen

Bremen Open
SWO-Judoka unterstreichen starke Form in Bremen

Mit einer starken Leistung bei den „Bremen Open“ haben die beiden derzeit erfolgreichsten Nachwuchskämpfer von ...

Ahlhorn

Kontrolle über Auto völlig verloren

Ein 66-jähriger Autofahrer aus Bottrop ist am Sonntag, 8.30 Uhr, auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen kurz ...