• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bottrop

Ort
BOTTROP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Diskussion der Generation U 25
Vierfaches Plädoyer für mehr Engagement

Vierfaches Plädoyer für mehr Engagement

Wie können sich insbesondere junge Menschen nachhaltig für die Gesellschaft engagieren? Darüber diskutierten in Oldenburg vier Menschen, die es wissen müssen.

Ohne Berge auf die Piste
Diese Skihallen in Deutschland haben jetzt geöffnet

Diese Skihallen in Deutschland haben jetzt geöffnet

Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, eine Menge Kunstschnee: Ein halbes Dutzend Skihallen stehen in Deutschland. Und die meisten sind auch in Zeiten enorm gestiegener Energiepreise geöffnet.

Harpstedt

Gewinn für Unicycle-Team Harpstedt
500 Euro unterstützen bei Fahrt zur Deutschen Meisterschaft

500 Euro unterstützen bei Fahrt zur Deutschen Meisterschaft

500 Euro hat Stephanie Neumann bei einer Aktion gewonnen: Mit dem Geld wird die Fahrt der Einrad-Sportlerinnen des Unicycle-Teams Harpstedt zur Deutschen Meisterschaft unterstützt.

Cloppenburg

Programm für Groß und Klein in Cloppenburg
Gut durch Herbst und Winter mit JoJo-Programm

Gut durch Herbst und Winter mit JoJo-Programm

Mit dem JoJo-Programm wollen die Stadtjugendpflege und die Rote Schule Kinder und Jugendliche gut durch Herbst und Winter bringen. Dabei hilft eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktionen.

Prozess
Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Eine Mutter bringt ihre kleine Tochter um. Die Richter sprechen von einer grausamen Tat. Jetzt ist die 46-Jährige verurteilt worden.

Fehérvár FC
Coach Boris: "Manchmal muss man eben einen Umweg nehmen"

Coach Boris: "Manchmal muss man eben einen Umweg nehmen"

Es begann mit einer ungewöhnlichen Praktikums-Anfrage an Felix Magath. Inzwischen ist Michael Boris selbst Profi-Trainer. In Ungarn, dem Land des deutschen Nations-League-Gegners.

Unglück
Duisburg: Zwei Männer stürzen mit Ultraleichtflugzeug ab

Duisburg: Zwei Männer stürzen mit Ultraleichtflugzeug ab

Ein Ultraleichtflugzeug stürzt auf den Parkplatz vor dem Zirkus Flic Flac. Beide Insassen sterben, Autos von Besuchern gehen in Flammen auf. Für die Zirkus-Chefin war es dennoch "Glück im Unglück".

Kriminalität
Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt

Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt

Kurioser Vorfall in Bottrop: Als ein bewaffneter Räuber mit seiner Beute aus einem Supermarkt flieht, wird er abgepasst - allerdings nicht von der Polizei.

Kriminalität
Bottroper Apotheker erhält Approbation nicht zurück

Bottroper Apotheker erhält Approbation nicht zurück

Ein Apotheker soll krebskranke Menschen jahrelang mit unterdosierten Arzneimitteln versorgt haben. Er sitzt derzeit in Haft. Darf er nach seiner Entlassung wieder in seinem Beruf arbeiten?

Oldenburg

OTB-Spieler bei U-18-EM im Beachvolleyball
Sie lassen ihre Rivalen wirklich alt aussehen

Sie lassen ihre Rivalen wirklich alt aussehen

Der 16-jährige Joke Johanning vom Oldenburger TB und sein ebenso junger Beachvolleyball-Partner Ole Sackermann wurden für die U-18-EM in Griechenland nominiert. Wo liegt der Grund für den Erfolg?

Verkehr
Arbeitsweg für 3,6 Millionen Pendler über 50 Kilometer lang

Arbeitsweg für 3,6 Millionen Pendler über 50 Kilometer lang

Fast 60 Prozent aller Beschäftigten haben im vergangenen Jahr nicht an ihrem Wohnort gearbeitet. In dünn besiedelten Gebieten sowie im Umland der Großstädte gibt es besonders viele Pendler.

Moormerland/Weener

Verkehrsgeschehen in Moormerland und Weener
Unfälle auf der A31 – mehrere Personen verletzt

Unfälle auf der A31 – mehrere Personen verletzt

Auf der A31 haben sich am gleichen Tag zwei Unfälle ereignet. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Polizei, Feuerwehr und Notarzt waren vor Ort.

Kriminalität
Mutter gesteht Tötung der sechsjährigen Tochter

Mutter gesteht Tötung der sechsjährigen Tochter

Eine Mutter aus Bottrop soll ihre sechsjährige Tochter getötet haben. Vor Gericht legt sie über ihren Verteidiger ein Geständnis ab.

Oldenburg

Deutscher Beachvolleyball-Meister
Oldenburger Talent heimst Titel und Lob ein

Oldenburger Talent heimst Titel und Lob ein

Joke Johanning vom Oldenburger TB setzt seine Titelserie fort und ist nun auch in der U17 deutscher Beachvolleyball-Meister. Dafür gab es großes Lob vom Bundestrainer. Und die nächste DM steht schon vor der Tür.

Dinklage/Kreis Vechta

Trunkenheitsfahrt auf der A1
29-Jähriger baut Unfall mit 2,65 Promille

29-Jähriger baut Unfall mit 2,65 Promille

Als der 29-Jährige auf eine Raststätte abbiegen wollte, überfuhr er eine Grünfläche, Verkehrszeichen und Leitpfosten. Er war stark alkoholisiert, setzte aber dennoch seine Fahrt fort.

Bunde

Polizei sucht Zeugen
Autofahrerin bei Unfall auf A31 schwer verletzt

Autofahrerin bei Unfall auf A31 schwer verletzt

Eine 60-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der A31 bei Bunde schwer verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Leer

Anschlussstelle Leer-Ost
Unfall auf A 28 kostet 32-Jähriger aus Weener das Leben

Unfall auf A 28 kostet 32-Jähriger aus Weener das Leben

Die 32-Jährige war in Richtung Bottrop unterwegs. Als sie einen Lkw überholen wollte, übersah sie einen Autofahrer aus Südbrookmerland und es kam zur Kollision.

Oldenburg/Bottrop

U-17-Bundespokal in Bottrop
Beachvolleyball-Duo holt erstmals Gold nach Niedersachsen

Beachvolleyball-Duo holt erstmals Gold nach Niedersachsen

Beim Beachvolleyball-Bundespokal der U-17-Junioren bestätigte Joke Johanning vom Oldenburger TB mit Ole Sackermann die Favoritenrolle. Der Druck war immens – die Bedingungen waren anstrengend.

Osteel

Autounfall auf „Todeskreuzung“
Vorfahrt missachtet: Zwei Autos stoßen zusammen in Osteel

Vorfahrt missachtet: Zwei Autos stoßen zusammen in Osteel

Ein Unfall mit vier Beteiligten hat sich am Montagvormittag ereignet: Auf der als „Todeskreuzung“ in Osteel kollidierten zwei Autos.