• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bramsche

Ort
BRAMSCHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bürstel

Nordwest-Bahn stoppt in Bürstel
Nächtlicher Großeinsatz nach Schnellbremsung

Nächtlicher Großeinsatz nach Schnellbremsung

Drohnen und ein Polizeihubschrauber kreisten über Bürstel in der Gemeinde Ganderkesee: Der Lokführer einer Nordwest-Bahn hatte gebremst, weil er einen Mann auf den Gleisen gesehen hatte.

Varel

Nachruf auf vareler Unternehmer
Trauer um Alfred Brune

Trauer um Alfred Brune

Im Alter von 73 Jahren ist der Vareler Unternehmer Alfred Brune gestorben. Viele Jahre war als Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Varel tätig. Er hat einiges bewegt.

Cloppenburg

Betreuung im Kreis Cloppenburg
Schwangerschaft ins Digitale verlegt

Schwangerschaft ins Digitale verlegt

Andrea Faske von der Hebammenzentrale für den Landkreis Cloppenburg hört vermehrt den Wunsch nach Hausgeburten. Statt der normalen Kurse gibt es für Schwangere Online-Angebote.

Wilhelmshaven

Transport nach Wilhelmshaven
Entsorgung giftiger Abfälle nach Explosion in Beirut verzögert sich

Entsorgung giftiger Abfälle nach Explosion in Beirut verzögert sich

Niedersachsen will nach der Explosion in Beirut helfen, Giftmüll zu beseitigen. Doch bei dem Transport nach Wilhelmshaven gibt es Verzögerungen. Die Grünen bemängeln, dass noch kein Entsorgungskonzept vorliegt.

Großenkneten

Polizei stoppt Fahrer
Unter Kokaineinfluss auf der A 1

Unter Kokaineinfluss auf der  A 1

Er wechselte grundlos Geschwindigkeit und Fahrstreifen: Auf der Autobahn 1 stoppte die Polizei einen Fahrer, der unter dem Einfluss von Kokain stand.

Delmenhorst/Bramsche/Osnabrück/Oldenburg

Delmenhorster vor Gericht
Drogendealer kommt glimpflich davon

Drogendealer kommt  glimpflich davon

Ein Delmenhorster soll einer Drogenbande geholfen haben, Rauschgift zu organisieren und weiter zu vermitteln. Doch der 39-Jährige kam jetzt vor Gericht noch glimpflich davon.

Oldenburg/Cloppenburg/Wildeshausen/Sande

Diesel-Bahnstrecken im Nordwesten
Eingleisig – und immer gut für eine Verspätung

Eingleisig – und immer gut für eine Verspätung

Es ist was faul auf einigen Bahnstrecken im Nordwesten. Pro Bahn hat sich Teile des „Weser-Ems-Netzes“ deshalb mal genauer angesehen. Dort ist die Quote der Verspätungen und Ausfälle nämlich besonders hoch.

Ganderkesee/Landkreis

Bahnstrecke Delmenhorst-Osnabrück
30-Minuten-Takt lässt noch lange auf sich warten

30-Minuten-Takt lässt noch lange auf sich warten

Die Bahnstrecke Delmenhorst-Osnabrück soll attraktiver werden, indem Züge alle 30 Minuten fahren. Das Verfahren ist nun in Gang gekommen, doch größere Ausbaumaßnahmen werden noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bookholzberg/Schierbrok/Hoykenkamp

Bauarbeiten an L 867 abgeschlossen
Wieder freie Fahrt für Anlieger und Pendler

Wieder freie Fahrt für Anlieger und Pendler

Wochenlang wurde zwischen Hude und Bookholzberg sowie zwischen Schierbrok und Delmenhorst die Landesstraße saniert. Jetzt werden die Sperrungen aufgehoben.

Osnabrück

Polizist nach Verfolgung verletzt

Ein Polizist aus Bramsche bei Osnabrück ist bei einer Festnahme nach einer Verfolgungsfahrt von einem 42-jährigen ...

Bramsche

Todesfall im Straßenverkehr
Radfahrerin in Bramsche bei Autounfall umgekommen

Radfahrerin in Bramsche bei Autounfall umgekommen

Autofahrer überfuhr Fahrradfahrerin, die am Fahrbahnrand wartete. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Varel

Mensch des Jahres in Varel
Sie sind nicht nur für Hunde im Einsatz

Sie sind nicht nur für Hunde im Einsatz

In Spanien werden die Windhunde „Galgos“ oft zu Tode gequält, wenn sie keine Leistung mehr bringen. Die Mitglieder des Tierschutzvereins Fellwechsel in Varel wollen daran etwas ändern – und engagieren sich noch in vielen anderen Bereichen.

Hoykenkamp/Schierbrok

Fahrbahnsanierung in Hoykenkamp und Schierbrok
Es hakt und holpert noch an der Baustelle

Anlieger der L 867 klagen über mangelhafte Beschilderung und Information zum Straßenbau. Der Verkehr sucht sich seine Wege.

Hannover/Oldenburg

Neue Behörde betreut im Norden Autobahnen
Schneller planen und bauen

Schneller planen und  bauen

Zum 1. Januar 2021 übernimmt die Autobahn GmbH die deutschen Autobahnen. Die neue Behörde soll effektiver planen und Straßen schneller bauen. Für die meisten Autobahnen in Niedersachsen ist die Niederlassung Hannover zuständig.

Bramsche

Transporter fährt auf LKW
A1 bei Bramsche nach Unfall wieder frei

A1 bei Bramsche nach Unfall wieder frei

Nach einem Unfall zwischen Bramsche und Neuenkirchen/Vörden ist der Stau auf der A1 wieder aufgelöst. Die Polizei hatte zunächst mit Verkehrsbehinderungen den ganzen Vormittag über gerechnet.

Cappeln

Raser auf der A 1 im Bereich Cappeln
Mit 73 km/h zu schnell unterwegs

Mit 73 km/h  zu schnell unterwegs

Ein 26-Jähriger fährt mit 153 km/h durch eine Baustelle. Der Mann zeigt bei der Kontrolle einen ungültigen Führerschein vor, zudem kommt heraus, dass gegen ihn schon ein Fahrverbot verhängt worden war.

Westerstede

Westersteder Katze in Not
Rettung für den roten Tiger

Rettung für den roten Tiger

Vermutlich wurde der Kater angefahren und dabei schwer verletzt. Die Behandlungskosten belaufen sich auf mehr als 4000 Euro. Eine Sammelaktion wurde ins Leben gerufen.

Bramsche

Falsches Pedal: Frau fährt in Bastelladen

Ein Schlachtfeld aus Schleifen und Scherben hat eine Frau am Samstag beim Verwechseln von Gaspedal und Bremse hinterlassen. ...

Bramsche

Jugendliche brechen in Markt ein

Drei Jugendliche sind am späten Montagabend in Bramsche in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen. Die Täter hatten ...