• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

breda

Ort
BREDA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amsterdam

Krawalle wegen Ausgangssperre
Relativ ruhige Nacht in den Niederlanden

Relativ ruhige Nacht in den Niederlanden

In den Niederlanden blieb es nach schweren Krawallen der vergangenen Tage in der Nacht zu Mittwoch weitgehend ruhig. Auslöser der Unruhen waren strengere Corona-Maßnahmen, vor allem eine Ausgangssperre.

Einsatz von Schlagstöcken
Niederlande: Krawalle bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen

Um die schnelle Verbreitung von Virus-Mutationen zu stoppen, haben die Niederlande eine Ausgangssperre verhängt. Die neue Anti-Corona-Maßnahme kommt nicht bei jedem gut an - in einigen Städten kam es zu heftigen Zusammenstößen mit der Polizei.

Stadland/Petit-Caux

Weihnachten in Stadlands Partnergemeinde Petit-Caux
Heiligabend gilt die Ausgangssperre nicht

Heiligabend gilt die Ausgangssperre nicht

Wegen der Corona-Pandemie gilt in Frankreich noch eine nächtliche Ausgangssperre. Doch Heiligabend wird sie teilweise aufgehoben, so dass auch Menschen in Petit-Caux einander besuchen können. Vieles läuft zurzeit im Internet - etwa Vorlese-Streams der Bücherei oder ein 30-minütiges Video, in dem drei Köchinnen ein Weihnachtsmenü zubereiten.

Ihre Füße verrieten sie
Alpaka Sylvie Meis wird bei "Masked Singer" enttarnt

Alpaka Sylvie Meis wird bei "Masked Singer" enttarnt

Moderatorin Sylvie Meis ist ein Liebling der Klatschspalten und Blitzlicht gewohnt. In der Show "The Masked Singer" schaffte sie es nun zwei Wochen lang, unerkannt zu bleiben. Am Ende kommt man ihr auch wegen anatomischer Auffälligkeiten auf die Schliche.

Coronavirus-Pandemie
"Schwarzer Tag", "Schande": Wut in Niederlanden nach Abbruch

Die Folgen des Saison-Abbruchs sorgen für reichlich Ärger im niederländischen Fußball. Der erste Club aus der Eredivisie will gegen die Verbandsentscheidung klagen. Der Wirbel könnte ein Vorgeschmack für andere Elite-Ligen sein.

Bad Zwischenahn

Senioren Union nach Izegem

Die Senioren Union Bad Zwischenahn fährt anlässlich der 40-jährigen Städtepartnerschaft vom 18. bis 22. Juni ins ...

Auf Leihbasis
FC Arsenal holt spanischen Verteidiger Pablo Mari

FC Arsenal holt spanischen Verteidiger Pablo Mari

London (dpa) - Der FC Arsenal leiht den spanischen Abwehrspieler Pablo Mari bis zum Saisonende aus, gab der Tabellenzehnte ...

Wesermarsch

Kriminalität In Der Wesermarsch
Betrüger mit immer neuen Maschen

Betrüger mit immer  neuen Maschen

Der Enkeltrick ist hinlänglich bekannt. Neuerdings geben sich Betrüger immer häufiger als Kriminalbeamte aus.

Groningen

Cannabis-Pilotprojekt In Groningen
Raus aus der Kiffer-Grauzone

Raus aus der  Kiffer-Grauzone

Auch in Groningen soll das Geschäft mit den Drogen aus der Grauzone geholt werden. Die Grenzkommune Oldambt hat dagegen das Nachsehen.

"Beyond Bruegel"
Zum 450. Todestag Pieter Bruegels: Bilderflut zum Spüren

Zum 450. Todestag Pieter Bruegels: Bilderflut zum Spüren

Monströse Kreaturen, die aus Bildern springen, und Flammen, die bis zur Decke schlagen: Zum 450. Todestag von Pieter Bruegel dem Älteren will Brüssel den flämischen Meister der Renaissance ganz anders zeigen.

Ganderkesee

Veränderungen In Ganderkeseer Verwaltung
Kulturarbeit lockt Weitgereisten ins Haus Müller

Kulturarbeit lockt Weitgereisten ins Haus Müller

Personelle und organisatorische Veränderungen werden im Rathaus vollzogen. Auch das Kulturhaus Müller erhält eine neue Leitung.

EM-Qualifikation
Geehrt, verehrt, gefürchtet: Van Dijk "Fels in der Brandung"

Geehrt, verehrt, gefürchtet: Van Dijk "Fels in der Brandung"

Virgil van Dijk überstrahlt im Weltfußball derzeit sogar Superstars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo - und das als Abwehrspieler. Der Profi vom FC Liverpool erhält eine Ehrung nach einander. Nicht nur die deutschen Spieler begegnen ihm mit Respekt.

0:0 trotz 19:0
Brotloses Bayer "will die ganze Woche Ecken üben" 

Brotloses Bayer "will die ganze Woche Ecken üben" 

Das war brotlose Kunst: 19:0 Eckbälle hatte Bayer Leverkusen gegen Hoffenheim. Eine deutlichere Bilanz gab es in der Bundesliga erst einmal. Das Spiel aber endete 0:0. Nun müssen die Bayer-Profis wohl Zusatzschichten einlegen.

Bundesliga
Trotz 0:19 Ecken: Kumpel Schreuder klaut Bosz die Punkte

Trotz 0:19 Ecken: Kumpel Schreuder klaut Bosz die Punkte

Normalerweise versprechen Spiele zwischen Leverkusen und Hoffenheim Offensiv-Spektakel und viele Tore. Doch am Samstag hatte Hoffenheim daran kein Interesse. Die TSG mauerte.

Statistik und Personal
Der 3. Spieltag im Bundesliga-Telegramm

Der 3. Spieltag im Bundesliga-Telegramm

Düsseldorf (dpa) - Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach ...

Hollands Abwehr-Ass
Virgil van Dijks anderer Karriereweg

Virgil van Dijks anderer Karriereweg

Nicht erst seit dem Gewinn der Champions League gilt Virgil van Dijk als derzeit wohl bester Verteidiger der Welt. Nach einer außergewöhnlichen Saison spielt er mit den Niederlanden noch um den Gewinn der Nations League. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

Wildeshausen

Big Bounce
Christoph Hülsmann vor großem Sprung

Christoph Hülsmann  vor großem Sprung

Seit mehr als 30 Jahren springt Christoph Hülsmann Trampolin. Jetzt will er seine Künste im Fernsehen zeigen.

Oldenburg

Ausbildung
Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz verbinden

„Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz sind kein Gegensatz“, betont Prof. Dr. Klaus Fichter von der Universität Oldenburg. ...

Neuzugang
"Vuras" Ärger in der Heimat: FCN gelassen wegen Misidjan

"Vuras" Ärger in der Heimat: FCN gelassen wegen Misidjan

Der 1. FC Nürnberg setzt große Hoffnungen in seine beiden jüngsten Neuzugänge auf den offensiven Außenbahnen. Einer von ihnen, Virgil Misidjan, hat in seiner Heimat aber juristischen Ärger.