• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

breitenbach

Ort
BREITENBACH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Wirtschaft in Emden
Millioneninvestition bei Emder Matjesfirma

Millioneninvestition bei Emder Matjesfirma

Trotz Corona und Baupreissteigerung: Das Emder Matjesunternehmen Fokken & Müller investiert kräftig in den Betrieb. Im nächsten Sommer soll ein neues Sozial- und Verwaltungsgebäude stehen.

Oldenburg

2. Basketball-Regionalliga
BTB Royals stehen nach bitterem Start unter Zugzwang

BTB Royals stehen nach bitterem Start unter Zugzwang

Nach dem 80:81 zum Auftakt in der 2. Basketball-Regionalliga haben die BTB Royals vor dem Duell bei der BSG Bremerhaven am Rebounding gearbeitet. Der stark gestartete Oldenburger TB hat den Fokus im Training vor der Fahrt zu CVJM Hannover auf die Offensive gelegt.

Debatte um Integration
Mord an afghanischer Frau löst Entsetzen aus

Mord an afghanischer Frau löst Entsetzen aus

Die Tat erinnert an den tragischen Tod von Hatun Sürücü, die 2005 von ihrem Bruder erschossen wurde. Und wie vor 16 Jahren wird über Integrationsdefizite diskutiert.

Pilotprojekt im Hotelgewerbe
Noch freie Plätze in Berliner Ausbildungshotels

Nicht nur die Inhaber von Gaststätten und Hotels haben unter der Corona-Krise gelitten. Oft verloren auch Auszubildende ihre Lehrstelle oder mussten in Kurzarbeit gehen. Helfen sollen in Berlin nun spezielle Ausbildungshotels - mit noch freien Plätzen.

Großenkneten

Politik
CDU Großenkneten setzt auf 18 Personen

CDU Großenkneten setzt  auf 18  Personen

Die Großenkneter Christdemokraten haben die Listen für Gemeinde- und Kreistagswahl bestimmt. Die Abstimmungen waren eindeutig.

Armut
Obdachlose in Corona-Zeiten: Auf dem Weg der Besserung?

Obdachlose in Corona-Zeiten: Auf dem Weg der Besserung?

Was tun, wenn für den Leitspruch "Wir bleiben zu Hause" das "zu Hause" fehlt? Obdachlose Menschen sind der Pandemie auf der Straße schutzlos ausgeliefert. Eine Impfkampagne kommt aber ins Rollen.

Corona-Krise
Impfstau hemmt Corona-Schutz

Impfstau hemmt Corona-Schutz

Wochenlang war das Hauptproblem der mangelnde Impfstoff - jetzt liegen Impfdosen in großen Menge auf Halde. Nun stellt sich die ethisch heikle Frage: Wer soll als nächstes geimpft werden?

"Mehr Sicherheit"
Ein Jahr solidarisches Grundeinkommen in Berlin

Ein Jahr solidarisches Grundeinkommen in Berlin

Nach langem Vorlauf und kontroversen Debatten betrat Berlin vor einem Jahr Neuland in der Arbeitsmarktpolitik. Kann das solidarische Grundeinkommen eines Tages Hartz IV ersetzen? Eine Zwischenbilanz.

Oldenburg

Royals holen Mann für Ferndistanz

Royals holen 
 Mann für Ferndistanz

Geballte Erfahrung bringt der Basketballer mit, den die BTB Royals nun als ersten Zugang für die neue Saison in ...

Stadtmission in Berlin-Mitte
Obdachlose mit Coronavirus: Berlin öffnet Quarantäne-Station

Obdachlose mit Coronavirus: Berlin öffnet Quarantäne-Station

Wer mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, muss in Quarantäne bleiben. Doch was ist mit Menschen, die keine Wohnung haben? Berlin hat zumindest für einige von ihnen eine Lösung gefunden.

Flucht ins Grüne
Kleingärten sind in Zeiten von Corona gefragt

Kleingärten sind in Zeiten von Corona gefragt

Idylle in der Parzelle statt Urlaub auf Korfu? In der Corona-Krise ist der Kleingarten ein gefragter Fluchtpunkt. Die Nachfrage von Bewerbern ist enorm. Doch im Garten gibt es auch Regeln.

Landkreis

Ernährung
Initiative für mehr Erntehelfer

„Mit ausreichend Kräften die Ernten sichern“ – unter diesem Motto läuft eine Initiative, der sich auch der Maschinenring ...

Huntlosen

Ernährung
Wo Landwirte und Bürger zusammengebracht werden

Der Maschinenring Oldenburger Land hat sich der Initiative angeschlossen, um angesichts der Corona-Krise und der ...

Köln

Krimiserie
Sozialdrama mit vielen Verdächtigen

Sozialdrama mit vielen Verdächtigen

Der Kölner „Tatort“ ist für seine Sozialkritik bekannt. Die aktuelle Folge stellt Familienschicksale in den Mittelpunkt. Es geht um zerstrittene
Eltern – und die Folgen für die Kinder.

Beverbruch

Bürgerverein Beverbruch
„Protest war der richtige Weg“

„Protest war der richtige Weg“

Die Anwohner an der Ringstraße/Staatsweide sollen befragt werden, ob sie zu Beverbruch gehören möchten. Vorsitzender Norbert Budde wurde im Amt bestätigt.

Halenhorst

Halenhorster feiern am Rosenmontag

Eine große Faschingsparty startet am Rosenmontag, 24. Februar, 15 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Halenhorst. ...

Weniger als geschätzt
Fast 2000 Obdachlose in Berlin gezählt

Fast 2000 Obdachlose in Berlin gezählt

Freiwillige haben im Januar obdachlose Menschen in Berlin gezählt - um Hilfsangebote besser auf sie ausrichten zu können. Jetzt liegen Zahlen vor, die überraschen.

Ergebnisse im Februar
Obdachlose in Berlin erstmals gezählt

An Kreuzungen, unter Brücken, in Gebüschen: Gefühlt hat die Obdachlosigkeit in Berlin in den vergangenen Jahren zugenommen. Bisher gab es dazu lediglich Schätzungen. Berlin hat es jetzt anders gemacht - und gezählt.

Großenkneten

Neujahrsempfang
Erfolgreich, ehrenamtlich und               ernsthaft

Erfolgreich,   ehrenamtlich und               ernsthaft

Das war ein Abend im Gasthaus Kempermann. Wer warum beteiligt war, verraten wir an dieser Stelle.