• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

broadway

Ort
BROADWAY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Bohemian Rhapsody"-Produzent
Graham King dreht Michael-Jackson-Film

Graham King dreht Michael-Jackson-Film

Er hat bereits Filme wie "Bohemian Rhapsody" und "Aviator" produziert. Nun will Graham King auch das Leben von Michael Jackson auf die Leinwand bringen. Ein bekannter Autor soll das Drehbuch schreiben.

Rock-Ikone
Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein "American Dream" wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

Oldenburg

Filmfest In Oldenburg
Filmstar Amanda Plummer findet ihren Stern umwerfend

Filmstar Amanda Plummer findet ihren Stern umwerfend

Als 13. prominente Persönlichkeit ist Schauspielerin Amanda Plummer mit einem Stern auf dem Oldenburger „Walk of Fame“ geehrt worden. Bekannt geworden ist die 62-Jährige vor allem durch einen legendären Filmklassiker.

Tod mit 91 Jahren
Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben

Harold Prince brachte Erfolgsstücke wie "West Side Story" und "Phantom der Oper" auf die Bühne. Er wurde mit 21 Tony-Trophäen ausgezeichnet. Nun trauert die Musikwelt um den mit 91 Jahren gestorbenen Produzenten und Regisseur.

Auktion
Andenken an Sex-Symbol Mae West werden versteigert

Andenken an Sex-Symbol Mae West werden versteigert

Sie war frivol, sie war laut, sie war grell und eigenwillig: Mae West war in Hollywood eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt kommen Kleider, Schmuck und Fanbriefe der Diva unter den Hammer.

New York

Notfall
Und es wird dunkel in Manhattan

Und es wird dunkel in Manhattan

Der Ausfall geschah genau an dem Tag, an dem auch 1977 ein totaler Stromausfall stattfand. Der New Yorker Gouverneur zeigte sich empört.

Über 70.000 Menschen betroffen
Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen

Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen

Es war nur ein kleiner Teil der Millionenmetropole New York, in dem plötzlich der Strom ausfiel. Aber der Blackout traf ausgerechnet das Herz von Manhattan, und das am frühen Samstagabend, zum Beginn vieler Shows und Konzerte. Manche Künstler wussten sich zu helfen.

Tod mit 88 Jahren
"Men in Black"-Star Rip Torn gestorben

"Men in Black"-Star Rip Torn gestorben

In seinen Serien und Filmen sorgte Rip Torn für Lacher, abseits der Kamera galt er als temperamentvoll. Nun ist der Emmy-Gewinner gestorben.

US-Frauenfußball
New York feiert Weltmeisterinnen - Rapinoe contra Trump

New York feiert Weltmeisterinnen - Rapinoe contra Trump

Die US-Fußballerinnen werden nach dem Sieg im WM-Finale frenetisch gefeiert. Vor der Parade durch die Straßen von New York wurde es erneut politisch.

Wangerooge

Musical Night
22 Musicals an einem Abend

Der Kartenvorverkauf hat begonnen: Am Montag, 8. Juli, beginnt um 20 Uhr in Wangerooges Dünenhalle die „Musical ...

Harold-Pinter-Stück
Tom Hiddleston gibt sein Broadway-Debüt

Tom Hiddleston gibt sein Broadway-Debüt

Tom Hiddleston hat schon reichlich Theatererfahrung. Ein Auftritt am Broadway hat dem "Avengers"-Star aber noch gefehlt.

Abschied
"Alf"-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

"Alf"-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

Max Wright ist tot. Fernsehzuschauer in Deutschland kannten ihn wohl vor allem als Willie Tanner. Die Rolle als Serienvater in "Alf" machte ihn weltbekannt.

Westerstede

Stage Akademie
Musical-Show kommt nach Westerstede

Musical-Show kommt nach Westerstede

Die Zuschauer erleben bei dieser professionellen Inszenierung einen Querschnitt aus bekannten und neuen Musicals. Auf der Bühne stehen Darsteller aus der Region. Auch eine Westerstederin ist darunter.

"Türöffnerin"
Mary J. Blige bei den BET Awards geehrt

Mary J. Blige bei den BET Awards geehrt

Mary J. Blige wurde bei einer Preisverleihung für afroamerikanische Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Popsängerin Rihanna.

King of Pop
Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem Andenken.

Los Angeles

Michael Jackson
Die Kunst vom Künstler trennen?

Die Kunst vom Künstler  trennen?

Die Popkultur wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Wie kann man mit dem Lebenswerk des Superstars trotz der Missbrauchsvorwürfe umgehen?

Hamburg

Musik Von Bryan Adams
„Pretty Woman“ als Musical in Hamburg

„Pretty Woman“ als Musical in Hamburg

Der kanadische Sänger Bryan Adams (59, „Summer Of ‘69“) freut sich auf die deutsche Übersetzung seiner Songs für ...

Musical "Pretty Woman"
Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch

Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch

Im September feiert das Musical "Pretty Woman" seine Europa-Premiere in Hamburg. Die Songs dazu hat Bryan Adams geschrieben, der mit der deutschen Übersetzung sehr zufrieden ist.

Berührendes Road-Movie
Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. "Western Stars" fügt dem "Boss"-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.