• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bronx

Ort
BRONX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tod mit 103 Jahren
"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

Er schrieb Bestseller wie "Die Caine war ihr Schicksal" und "Der Feuersturm". Noch mit über 100 Jahren war Herman Wouk in Kalifornien als Schriftsteller tätig. Nun ist der Autor gestorben.

New York

Musik
„Piano Man“ Billy Joel feiert 70. Geburtstag

„Piano Man“ Billy Joel feiert 70. Geburtstag

Seit knapp sechs Jahren geht das nun schon so: Der Superstar klettert ein Mal pro Monat auf dem Landeplatz vor ...

Arbeit und Karriere
Jennifer Lopez: Ich bin aus dem Nichts gekommen

Jennifer Lopez: Ich bin aus dem Nichts gekommen

Sie träumte immer von einer Karriere als Künstlerin. Und dafür hat Jennifer Lopez alles gegeben. Da blieb das eine oder andere allerdings auf der Strecke.

Berlin

Tv-Krimi
Bomben legen Bronx in Schutt und Asche

Bomben legen Bronx in Schutt und Asche

Es geht um FBI-Agenten, die etwas anders sind, als das Klischee es will. Die 22 Folgen werden im Doppelpack gezeigt.

Staatsfeind Nummer 1?

Staatsfeind Nummer 1?

Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? ...

Vorreiterin
Trauer um "Big"-Regisseurin Penny Marshall

Trauer um "Big"-Regisseurin Penny Marshall

Mit der Komödie "Big" schrieb Regisseurin Penny Marshall in Hollywood Geschichte. Es war der erste Film einer Frau, der in den USA mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. Marshall ist nun mit 75 Jahren gestorben.

Glitzernde Lichter
Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center leuchtet

Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center leuchtet

Seit Anfang der 30er Jahre ist es Tradition in New York: Jahr für Jahr werden die Lichter an einem riesigen Weihnachtsbaum feierlich entzündet. Auch dieses Jahr. Per Knopfdruck ließ Bürgermeister Bill de Blasio die bunten Lichter erstrahlen.

Los Angeles

Legendärer Comicautor
Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben

Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben

Die Comic-Welt hat einen Helden unter den Superhelden verloren. Im Wettkampf am Zeitungskiosk war Stan Lee eine treibende Kraft, die Charaktere sprudelten aus dem Comicautor nur so heraus.

Garrel/New York

BV Garrel in New York vertreten

BV Garrel in New York vertreten

Der New York Marathon ist eine absolute Legende unter den Laufveranstaltungen. Es ist nicht nur der größte Straßenmarathon ...

Washington

Kongresswahlen
Diese Kandidaten schreiben in den USA Geschichte

Diese Kandidaten schreiben in den USA Geschichte

Bei den Zwischenwahlen in den USA haben Politiker auf verschiedenen Ebenen Geschichte geschrieben. Eine Auswahl: Die ...

New York

Kriminalität
Wochenende ohne Schüsse in New York

Zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert sind an einem Wochenende in New York keine Menschen angeschossen worden. ...

Madrid

Trauer um Jerry González

Der amerikanische Trompeter und Perkussionist Jerry González, einer der wichtigsten Vertreter des Latin Jazz, ist ...

New York

Theater
Letzter Vorhang für den König des Broadways

Letzter Vorhang für den König des Broadways

Der US-Dramatiker Neil Simon ist am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 91 Jahren in New York gestorben. Simon war ...

Tod mit 91 Jahren
"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

Mit dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Kritiker belächelten seine leichten Komödien oft, aber Fans liebten sie. Jetzt ist der New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben.

Neues aus Hollywood
Jennifer Lopez für Filmrolle als Ex-Stripperin engagiert

Jennifer Lopez für Filmrolle als Ex-Stripperin engagiert

Es wird nicht das erste Mal sein, dass die "On The Floor"-Sängerin vor der Kamera steht. Diesmal soll sie wohl die Hüllen fallen lassen.

Washington

Porträt
Eine Revolutionärin aus der Bronx

Eine  Revolutionärin aus der Bronx

Die Jungsozialistin Alexandra Ocasio-Cortez begeistert die US-Demokraten. Sie zieht durch die Lande und verspricht soziale Wohltaten.

US-Reisemesse
New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New York ist für deutsche Urlauber in den USA das Städtereiseziel Nummer eins. Wer schon einmal am Big Apple war, bekommt nun Gründe für eine Rückkehr: In der Stadt öffnen einige neue Attraktionen.

Nachwuchs
Rocker Pete Wentz freut sich über erste Tochter

Rocker Pete Wentz freut sich über erste Tochter

Nach zwei Söhnen jetzt auch eine Tochter: US-Rocker Pete Wentz hat erneut Nachwuchs bekommen.

Hildesheim

Kirche
Künftiger Bischof will auf Jugend hören

Künftiger Bischof will auf Jugend hören

Er strahlt, ist voller Tatendrang und spricht Platt: Der künftige Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer (56) hat schon ...