• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bucksande

Ort
BUCKSANDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Bildung
Umbau gemeinsam stemmen

Umbau gemeinsam stemmen

In Augustfehn wird kräftig ins Schulzentrum investiert, doch auch in Apen gibt es vieles zu tun. Wann soll was wie und wo gemacht werden?

Augustfehn/Bucksande

Investitionen In Apen
Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Im Haushalt sind die kompletten geschätzten Kosten von 4,8 Millionen Euro eingeplant. Wenn die Gemeinde einen Zuschuss über 1,7 Millionen Euro bekäme, hätte sie in ihrem Mammut-Investitionsprogramm Geld für anderes.

Bucksande

Gemeinde hofft auf Zuschüsse

Für welche Projekte, wie beispielsweise den Anbau der Integrierten Gesamtschule in Augustfehn, das Projekt Lieblingsorte ...

Nordloh

Ehrung
Pokale für Einsatz am und auf dem Platz

Pokale für Einsatz am und auf dem Platz

Sie ist eine der Attraktionen, wenn der Sportverein Gotano seine Blau-Weiße Nacht feiert: die Auszeichnung der ...

Barßel/Nordloh

Sv Gotano
Verdiente Sportler bei blau-weißer Nacht geehrt

Verdiente Sportler bei blau-weißer Nacht geehrt

Es war ein rauschendes Fest und die Gäste der Blau-Weißen Nacht in der Gaststätte Bucksande in Nordloh sind voll ...

Ausflug
Club „aktiv 55“ mit Bus, Bahn und Schiff im Saterland

Club „aktiv 55“ mit Bus, Bahn und Schiff im Saterland

Eine Tagesfahrt mit Moorerlebnis hat jetzt der Club „aktiv 55“ der Volksbanken Bösel, Emstek und Essen-Cappeln ...

Bucksande/Nordloh-Kanal

Jahrgangstreffen am Samstag

Am kommenden Samstag, 9. Juni, treffen sie sich wieder: die ehemaligen Schüler, die zwischen 1945 und 1949 in die ...

Tange

Erweiterung
Keine Kritik mehr an Discoplänen

Keine Kritik mehr an Discoplänen

Gesprächsbedarf gab es bei den Erweiterungsplänen der Disco Tange nicht. Einwohner stellten jedoch allerlei Fragen zum Deichausbau.

Tange/Barßel

Gelände Soll Sonderzone Werden
Mehr Partyplatz für die Disco Tange

Mehr Partyplatz für die Disco Tange

Public Viewing, Winterflohmärkte oder auch Boxturniere sollen etwa ab 2020 in der neuen Halle stattfinden. Doch vorher werden Öffentlichkeit, Behörden und Verbände an dem Verfahren beteiligt

Nordloh-Kanal/Bucksande

Moorschulklassen treffen sich

In den vergangenen beiden Jahren trafen sie sich und haben vereinbart, sich jährlich wiederzusehen: Ehemalige Schüler ...

Tange

Disco
Mehr Platz für Partys in Tange

Mehr Platz für   Partys in Tange

Nicht nur über das Sondergebiet Disco soll informiert werden. Ein weiteres Thema ist die Erhöhung bzw. Verlegung des Deiches entlang des Barßeler Tiefs.

Edewecht

Ausflug führt zur Gedenkstätte

Der Ortsverband Edewecht im Sozialverband Deutschland (SoVD) bietet am Sonntag, 3. Juni, einen Ausflug an. Besucht ...

Bucksande

Grüner Diskussionsabend

Für Donnerstag, 12. April, lädt der Aper Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in den Gasthof Bucksande ein. Unter ...

Augustfehn

Politik
Was wird aus altem Netto-Markt?

Was wird aus altem Netto-Markt?

Ende Januar schloss die Filiale des Discounters in Augustfehn, auf dem Dockgelände soll eine neue entstehen. Einen neuen Lebensmittelmarkt am alten Netto-Standort will die Gemeinde nicht.

Apen

Familien
Eltern werden auf alle Fälle profitieren

Eltern werden auf alle Fälle profitieren

Ob der Kindergartenbesuch ab 1. August beitragsfrei ist, steht noch nicht fest. Sicherheitshalber hat der Rat erneut die Sozialstaffel für Elternbeiträge beschlossen. Für die Krippe muss ohnehin bezahlt werden.

Augustfehn

Verkehr
Und noch eine Brücke soll weg

Und noch eine Brücke soll weg

Die Mehrheitsgruppe SPD/CDU/UWG hat sich positioniert. In einem Antrag an den nichtöffentlichen tagenden Verwaltungsausschuss hat sie den Abriss der Lind-- und der Klefer-Brücke gefordert.

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Augustfehn Ii

Bauwerke
Wenn eine Brücke nur noch trennt

Wenn eine Brücke nur noch trennt

Die Anwohner der Straßen Am Kanal und Stahlwerkstraße machen mobil: Fast 800 Unterschriften wurden gesammelt, damit die Lind-Brücke erhalten bleibt.

Apen/Augustfehn

Gemeinsam nach Bucksande

Die CDU-Senioren aus Apen und Augustfehn wollen am Donnerstag, 1. März, Jahresbilanz ziehen. Die Hauptversammlung ...