• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
BUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Dörfer Mit Ungewöhnlichen Namen
Warum sich in Butjadingen Jericho und Jerusalem finden

Warum sich in Butjadingen Jericho und Jerusalem finden

Der 2016 verstorbene Heimatforscher Hans Hermann Francksen hat ein Standardwerk verfasst, das 1999 erschienen war. Es gibt Aufschluss über viele Butjadinger Ortsnamen und ihren Ursprung.

Rönnelmoor

Brauchtum
So fährt das Königspaar ab

So fährt das Königspaar  ab

Eine Rekordbeteiligung gab es beim Pokalschießen. 94 Teams nahmen daran teil.

Gehlenberg

Sängerbund Concordia
 In Herzen der Zuhörer gesungen

 In  Herzen der Zuhörer gesungen

Sängerbund-Präsidentin Christa Beermann sprach von einem harmonischen Fest. Mitglieder wurden geehrt.

Interview
„Lust“ und „lustig“ liegen nah beieinander

„Lust“ und „lustig“ liegen nah beieinander

Angst vor Norddeutschen hat er nicht, behauptet der Kölner. Er spricht über Sex und Politik.

Bad Zwischenahn

Geschichte
Erinnerungen an den „Bur“ von Bad Zwischenahn

Erinnerungen an den „Bur“ von Bad Zwischenahn

Als Bruno Sieling 1998 sein 80. Lebensjahr vollendete, stellte er augenzwinkernd fest: „An sick is man jo noch ...

„Horizont der Leute überschätzt“

Friesländer – ein Volk von Miesmachern? Auch ich bin Friesländerin und will in meinem Leserbrief all denjenigen ...

Zweites Halbfinale
Jodeleinlage aus Rumänien im ESC-Finale

Jodeleinlage aus Rumänien im ESC-Finale

Wenig Skurriles bietet das zweite Halbfinale des ESC. Rumänien jodelt sich ins Finale, die Schweiz muss einpacken. Diesmal überzeugen besonders Lieder in der Muttersprache.

Bad Zwischenahn

Theater
Klassiker kehrt auf Bühne zurück

Klassiker kehrt auf Bühne zurück

Die Darsteller proben einen echten Klassiker. Das Stück feierte 1921 Premiere im Bauernhaus.

Bad Zwischenahn

Besuch In Bad Zwischenahn
Bauer Sieling begrüßt Bud Spencer auf Platt

Bauer Sieling begrüßt Bud Spencer auf Platt

Er kam in einem Rolls Royce Silver Shadow: 1992 war der nun verstorbene Schauspieler Bud Spencer zu Gast in Bad Zwischenahn. Im Restaurant Spieker wollte der Kino-Raufbold Eisbein essen. Die Küchencrew tat alles, um ihn zufriedenzustellen.

Nordenham

Lesung
Zwischen Zuckerbrot und Racheengel

Zwischen Zuckerbrot und Racheengel

Matthias Stührwoldt hatte eine ganz besondere Beziehung zu seinem Vater. Diese Beziehung bildet die Grundlage für ...

Groninger zeigen Kunst

Groninger zeigen Kunst

Die Ausstellung „Transit“ ist am Sonntag in der BBK-Galerie an der Peterstraße eröffnet worden. Gezeigt werden ...

Weltenbrand
Afrika wird zum Schlachtfeld der Großmächte

Auch in Afrika gab es keinen Frieden: Im Osten und im Westen des Kontinents begannen bereits im August 1914 die ...

Düngstrup

Theater
Bauern suchen in Düngstrup nach passender Frau

Bauern suchen in Düngstrup nach passender Frau

Ein TV-Dauerbrenner kommt in Düngstrup auf die Bühne: Am kommenden Sonnabend, 7. Dezember, feiert die Speelkoppel ...

Neuvrees

Musik
Heimischer Gesang an allen Ecken

Heimischer Gesang  an allen Ecken

Der Heimatverein stellte zusammen mit Hedwig Eilermann zwölf Tafeln auf. Die Pausierenden sollen die Lieder singen.

Alte Technik zum Anfassen

Alte Technik zum Anfassen

Im Bus waren nicht alle Plätze besetzt, die Laune beim Ausflug des Heimatvereins Altenesch war trotzdem hervorragend: ...

BAD ZWISCHENAHN

Heiraten
Im Bauernhaus „Ja“ sagen

Im Bauernhaus „Ja“ sagen

Wer sich in einem „historischen Ambiente“ das Ja-Wort geben möchte, hat neuerdings in Bad Zwischenahn Gelegenheit ...

BAD ZWISCHENAHN

Heiraten
Im Bauernhaus „Ja“ zueinander sagen

Im Bauernhaus „Ja“ zueinander sagen

Wer sich in einem „historischen Ambiente“ das Ja-Wort geben möchte, hat neuerdings in Bad Zwischenahn Gelegenheit ...

STOLLHAMM

„Gute Mischung aus Schau und Show“

„Gute Mischung aus Schau und Show“

ES GING KEINESWEGS NUR UM DAS URTEIL DER PREISRICHTER. DAS PROGRAMM WAR SEHR VIELSEITIG.

BECKELN

KONZERT
Wiesn-Stimmung bei Jugendblasorchester

Wiesn-Stimmung bei Jugendblasorchester

Haxen, König-Ludwig-Bier und Baeyrischer Defiliermarsch. Wer Wiesn-Stimmung erleben wollte, brauchte am Freitag ...