• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

burgberg

Ort
BURGBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mehr als 35.000 Fahrgäste
Harzer Baumschwebebahn bei Besuchern beliebt

Harzer Baumschwebebahn bei Besuchern beliebt

Obwohl sie erst Anfang August eröffnet wurde, gehört die Harzer Baumschwebebahn schon zu den Hauptattraktionen des Nord-Harzes. Tausende Besucher haben inzwischen die ein Kilometer lange Fahrt zurückgelegt. Und bis Ende des Jahres dürften es noch mehr werden.

Wildeshausen

Burgberg in Wildeshausen
Ehrenmal nachts wieder beleuchtet

Ehrenmal  nachts  wieder beleuchtet

Die defekten Scheinwerfer führten dazu, dass nachts unbemerkt Sprayer ihr Unwesen treiben konnten. Das Denkmal sei aber der falsche Ort, so die UWG.

Wildeshausen

Naju Wildeshausen
Fürs Ehrenamt verteilt Gertraud Kreye auch mal Müll

Fürs  Ehrenamt verteilt Gertraud Kreye  auch mal Müll

Zum Ehrenamt gekommen ist Gertraud Kreye über die Freiwilligenagentur „Misch mit“. Seit März 2018 engagiert sie sich als Gruppenleiterin bei der Naju in Wildeshausen.

Eröffnung Anfang August
Neue Baumschwebebahn als Touristenmagnet

Neue Baumschwebebahn als Touristenmagnet

Der Baumwipfelpfad im Harz ist ein Renner unter Touristen, über eine Million Gäste waren schon da. Ab August hat die Region eine neue Attraktion im Angebot - und dann müssen die Besucher nicht einmal mehr selber laufen.

Drehleiter auf dem Burgberg im Einsatz

Drehleiter auf dem Burgberg im Einsatz

Kurz nach einem Gewitter mit stürmischen Winden ist am Sonntag, 17 Uhr, die Freiwillige Feurwehr Wildeshausen auf ...

Wildeshausen

Gildefest
Ungewissheit für Musikzüge

Ungewissheit für Musikzüge

Seit fast drei Monaten haben die Musikzüge nicht mehr geprobt. Untätig waren sie in dieser Zeit aber nicht.

Bad Harzburg

Neue Attraktion bei Bad Harzburg

Neue Attraktion bei Bad Harzburg

Bei Bad Harzburg entsteht derzeit eine rund 1000 Meter lange Baumschwebebahn, mit der Fahrgäste vom rund 500 Meter ...

Wildeshausen/Harpstedt

Protest
Bildhauer fordert mehr Flexibilität von der Politik

Bildhauer fordert mehr Flexibilität von der Politik

„Passanten haben das teilweise rausgerissen oder mit dem Kopf geschüttelt“, erzählt Franz Robert Czieslik. „Ich ...

Wildeshausen

Überprüfungen In Wildeshausen
Unterwegs mit der Corona-Streife der Polizei

Unterwegs mit  der Corona-Streife der Polizei

Eine zentrale Kontrolleinheit der Polizei überprüft in der Corona-Krise Verstöße gegen die Allgemeinverfügungen. Halten sich die Menschen in Wildeshausen an die Regeln?

Wildeshausen

Burgberg-Denkmal In Wildeshausen
Mit Licht die Rowdys vertreiben

Mit Licht die Rowdys vertreiben

Regelmäßig gibt es Müll und Schmierereien am Denkmal auf dem Burgberg. Auch Drogendealer seien dort schon angetroffen worden, heißt es.

Wildeshausen

Stadtplanung
Lichtmasten auf dem Wildeshauser Burgberg geplant

Die Klagen der Wildeshauser reißen nicht ab: Immer wieder gibt es Schmierereien am Ehrenmal auf dem Burgberg. Zudem ...

Wildeshausen

Zusatzschilder für Straßennamen

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Tourismus, Sport und Kultur in Wildeshausen tagt am Donnerstag, 5. März, um ...

Wildeshausen

Kirchengemeinde St. Peter
„Kümmerer für die Jugend“ geht in den Ruhestand

„Kümmerer für die Jugend“ geht in den Ruhestand

Bewegte Zeiten in Wildeshausen: Menschenkette von der Alexanderkirche bis zur St.-Peter-Kirche, abendliche Friedensgebete, ...

Wildeshausen

Ab Sofort Anmelden
Stadtlauf zum Wildeshauser Stadtjubiläum

Stadtlauf zum Wildeshauser  Stadtjubiläum

Am 2. Mai fällt der Startschuss. Rund um den ungewöhnlichen Lauf wird einiges geboten.

Wildeshausen

CDW-Ratsherr: Schritttempo in Zwischenbrücken

Die Wildeshauserin Susanne Heger, die unter anderem an der Säuberung des Denkmals am Burgberg beteiligt war, regt ...

Wildeshausen/Landkreis

Volkstrauertag Im Landkreis Oldenburg
Frieden braucht starke Bürger

Frieden braucht starke Bürger

Der Volkstrauertag erinnert nicht nur an Vergangenes. Er ist brandaktuell, angesichts der Entwicklungen in der Welt.

Wildeshausen/Düngstrup

Volkstrauertag
Stadt gedenkt der gefallenen Soldaten

Am Volkstrauertag, 17. November, organisiert die Stadt Wildeshausen mehrere Gedenkfeiern. Die Vorstände aller Vereine ...

Bösel/Löningen

Gruppen der Ü-40 ausgelost

Ex-Bundesliga-Fußballer Karl-Heinz Geils hat vor Kurzem die Gruppen der 16. Krombacher Ü-40-Hallenmeisterschafts-Endrunde ...

Wildeshausen

Burgberg
Ehrenmal soll wieder beleuchtet werden

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen das Ehrenmal auf dem Wildeshauser Burgberg von Unbekannten beschmiert. ...