• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

burgenland

Ort
BURGENLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kurz zum ÖVP-Chef nominiert
Österreich steht vor Neuwahlen

Österreich steht vor Neuwahlen

Die politische Zwangsehe von Rot und Schwarz in Österreich ist ein Auslaufmodell. Der designierte ÖVP-Chef und Außenminister Sebastian Kurz will eine einvernehmliche Scheidung erreichen.

Rechtspopulist unterliegt
Abgefangen auf der Zielgeraden: Hofer entzaubert

Abgefangen auf der Zielgeraden: Hofer entzaubert

Als er seine Kandidatur im Januar bekanntgab, waren nur acht Prozent für einen FPÖ-Kandidaten. Der Zuspruch für Norbert Hofer wuchs und wuchs. Aber am Ende wurde die Präsidentenwahl doch ein Signal gegen Rechts.

Wien

Präsidentenwahl
Europa blickt gebannt nach Österreich

Europa blickt gebannt nach Österreich

Das Langzeit-Drama um die Kür des österreichischen Bundespräsidenten geht zu Ende. Im dritten Anlauf haben 6,4 Millionen Österreicher die Wahl. Das Votum wird ein Signal sein: pro oder kontra Populismus.

Wien

Präsidentenwahl In Österreich
Angst vorm Trump-Effekt

Angst vorm Trump-Effekt

Im dritten Anlauf entscheiden die Österreicher, wer neues Staatsoberhaupt wird. Noch nie hatte diese Wahl auch international einen solchen Stellenwert. Geht der Siegeszug der Populisten weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Eisenstadt

100 Kilometer langer Grenzzaun vorbereitet

Österreich hat für den Fall einer erneuten Zuspitzung der Flüchtlingskrise die Vorbereitungen für einen bis zu ...

Eisenstadt

Österreich Und Die Flüchtlingskrise
Der nächste Grenzzaun liegt bereit

Der nächste Grenzzaun liegt bereit

Während die EU weiter um eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage ringt, gehen die nationalstaatlichen Maßnahmen zum Schutz der Grenzen weiter. Österreich kündigte an, im Bedarfsfall einen 30 Kilometer langen Zaun an der Grenze zu Ungarn bauen zu können.

Österreich kann schnell 30 Kilometer langen Grenzzaun bauen

Österreich kann schnell 30 Kilometer langen Grenzzaun bauen

Österreich hat für den Fall einer erneuten Zuspitzung der Flüchtlingskrise die Vorbereitungen für einen bis zu ...

Hofer sieht sich als "Mann des Volkes"

Sein Ton ist manchmal sanft und salbungsvoll. Er lächelt gern und war im Wahlkampf stets elegant mit Einstecktuch ...

Wien

Wahl In Österreich
Hofer sieht sich als „Mann des Volkes“

Hofer sieht sich als „Mann des Volkes“

Als einstiger Segelflugpilot kennt er das Gefühl des Aufstiegs. Norbert Hofer hat die Herausforderung für den politischen Höhenflug zunächst eher widerwillig angenommen.

Wien

Rechter FpÖ-Kandidat In Österreich
Vom Burschenschafter zum Bundespräsidenten?

Vom Burschenschafter zum Bundespräsidenten?

Norbert Hofer gilt als das „freundliche Gesicht“ der rechten FPÖ - in der Sache ist der Burschenschafter aber voll auf Parteilinie. Nun könnte der 45-Jährige der jüngste Bundespräsident Österreichs werden.

Wien/Parndorf

Flüchtlingskrise
Flucht im Laster endet in Österreich mit Tragödie

Flucht im Laster endet in Österreich mit Tragödie

Manchmal sind Politikerreden nicht weit entfernt vom ganz realen Grauen der Flüchtlingskrise. Am Donnerstag waren ...

Wien

Dutzende Tote Flüchtlinge
Das Grauen in Österreich

Das Grauen in Österreich

Auch auf Europas Straßen werden Flüchtlinge Opfer von Schleppern. Doch ob der Kampf gegen diese Kriminellen nach dem grauenvollen Tod Dutzender Migranten in Österreich verstärkt wird, bleibt abzuwarten.

EISENSTADT

ÖSTERREICH
Edlen Tropfen auf der Spur

Edlen Tropfen auf der Spur

DAS BURGENLAND LIEGT GANZ IM OSTEN ÖSTERREICHS. FÜR SEINE ROTWEINE IST ES BEKANNT, ABER ES GIBT AUCH UNZÄHLIGE DESTILLERIEN.

ÖSTERREICH
Wellnessurlaub mit Weinprobe

Das Burgenland trägt seinen Namen zu Recht. Es bietet für jeden etwas.