• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

california

Ort
CALIFORNIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rassismus
"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

Verbale Angriffe, physische Gewalt. Tödliche Attacken in drei Massage-Salons. Nach dramatischen Vorfällen mitten in der Corona-Pandemie rückt in den USA anti-asiatischer Rassismus ins Bewusstsein.

Corona-Pandemie
Disneyland in Kalifornien nach Corona-Pause wieder geöffnet

Disneyland in Kalifornien nach Corona-Pause wieder geöffnet

13 Monate lang war Disneyland in Kalifornien wegen der Corona-Pandemie zu. Nun darf Mickey Mouse in dem beliebten Freizeitpark endlich wieder vor die Tür.

Beckstedt

Historisches Gebäude in Beckstedt
Wo einst Schützen feierten, entsteht nun eine Senioren-WG

Wo einst Schützen feierten, entsteht nun eine Senioren-WG

Rita Lindemann freut sich: Ihr Elternhaus, das historische Gebäude Rövekamp in Beckstedt, bekommt eine neue Funktion. Dort wo einst Schützenfeste gefeiert wurden, entsteht nun eine Senioren-WG.

US-Sängerin
Demi Lovato: glücklich nach überstandener Überdosis

Demi Lovato: glücklich nach überstandener Überdosis

Die 28-jährige Popsängerin musste tief fallen, um "aufzuwachen". Sie blickt auf eine schwierige Zeit zurück und erzählt von ihrem Leben heute.

American Football
Ziel NFL: Zweiter der St.-Brown-Brüder vor wichtigem Termin

Ziel NFL: Zweiter der St.-Brown-Brüder vor wichtigem Termin

Zwei Brüder mit deutschem Pass in der NFL: Kommende Saison ist es wohl so weit. Amon-Ra, drei Jahre jünger als Packers-Receiver Equanimeous St. Brown, ist auf dem Sprung. Nun naht ein wichtiger Termin.

Modellrechnung
Coronavirus könnte schon länger existieren

Coronavirus könnte schon länger existieren

Der erste größere Corona-Ausbruch wird zwar mit einem Fischmarkt im chinesischen Wuhan gegen Ende Dezember 2019 in Verbindung gebracht. Doch eine Studie legt nahe, dass das nicht der Startpunkt war.

Positive Effekte
Mehr Meeresschutzgebiete erhöhen auch Fischerei-Erträge

Mehr Meeresschutzgebiete erhöhen auch Fischerei-Erträge

Bisher steht nur ein sehr geringer Teil der Meeresfläche unter Schutz. Dabei könnte eine Ausweitung der Schutzzonen gleich mehrere positive Effekte für Mensch und Umwelt haben.

Forschung und Entwicklung
Apple investiert eine Milliarde Euro in Standort Deutschland

Apple investiert eine Milliarde Euro in Standort Deutschland

Auf Apple-Produkten steht "Designed in California". Wichtige Technologie-Bausteine kommen aber auch aus Deutschland, etwa aus dem Großraum München. Dort will Apple nun kräftig ausbauen.

USA
Schwerer Autounfall in Südkalifornien: Mindestens 13 Tote

Ein völlig überfüllter Geländewagen kracht mit einem Laster zusammen: Bei dem Horrorunfall in Südkalifornien sterben mehr als ein Dutzend Menschen. Nun wird auch wegen Menschenschmuggel ermittelt.

Oldenburg

handel mit Wasser-Futures an US-Börse
Lebenswichtige Ressource als Spekulationsobjekt

Lebenswichtige Ressource als Spekulationsobjekt

Die Futures des Nasdaq Veles California Water Index können seit Dezember gehandelt werden. Die Idee dahinter ist, eine effizientere Planung zu ermöglichen. Ist das eine Patentlösung für weitere Wassermärkte?

Hannover

Camper
Ein Pkw mit Qualitäten eines Wohnmobils

Ein Pkw mit Qualitäten eines Wohnmobils

Täglich mit dem Wagen zur Arbeit fahren und am Wochenende damit raus in die Natur – auch schon mal mit Übernachtung. ...

Kuriose Ortsnamen
Auf in die Einsamkeit oder nach Å

Auf in die Einsamkeit oder nach Å

Was haben ein Kaff in Oberösterreich, ein abgelegener Ort auf den Lofoten, zwei Strände in Schleswig-Holstein und ein kleiner Ortsteil in Schweden gemeinsam? Ihre Namen sorgen für Erheiterung.

DeLorean, Manta, Bluesmobil
Auf vier Rädern am Set: Berühmte Filmautos

Auf vier Rädern am Set: Berühmte Filmautos

Verfolgungsjagden, Stunts, Kräftemessen mit PS: Autos beschleunigen manchen Film ungeheuerlich. Fünf rollende Filmstars und ihre Geschichte.

"California High School"
Trauer um TV-Star Dustin Diamond nach Krebstod

Trauer um TV-Star Dustin Diamond nach Krebstod

Als Elfjähriger wurde er vor der Fernsehkamera zum Nachwuchsstar: Dustin Diamond war einer der Hauptdarsteller in der Hit-Sitcom "California High School". Nun ist der US-Schauspieler mit 44 Jahren gestorben.

Westerstede

Vortragsvereinigung
Darauf freuen sich Musikfans

Darauf freuen sich Musikfans

Trotz Lockdowns: Der Vorverkauf für zwei Konzerte in Westerstede ist jetzt angelaufen. Die sollen Ende Februar stattfinden.

Ho! Ho! Ho!
Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

Ein Mann hat in Kalifornien im Santa-Claus-Kostüm Zuckerstangen vom Himmel geworfen. Leider war sein Fluggerät nicht so zuverlässig wie der übliche Schlitten mit Rentieren. Die Feuerwehr reagiert amüsiert.

US-Forscher
Coronavirus: Gelangen Erbgut-Reste in menschliches Erbgut?

Coronavirus: Gelangen Erbgut-Reste in menschliches Erbgut?

Bei einigen Menschen zeigt der Coronavirus-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon lange zurückliegt. Forscher haben vielleicht eine Erklärung dafür gefunden.

Was die Pandemie mit uns macht
Emderin untersucht die psychischen Folgen von Corona

Emderin untersucht die psychischen Folgen von Corona

Gleich drei Untersuchungen zu den psychischen Folgen der Corona-Pandemie führt die Emder Proffessorin Dr. Jutta Lindert zur Zeit durch. Eine Studie beschäftigt sich auch mit den „HEROES“ der Krise.

Geboren für den Basketball
LaMelo Ball mögliche Nummer Eins im NBA-Draft

LaMelo Ball mögliche Nummer Eins im NBA-Draft

Als LaMelo Ball geboren wurde, hatte sein Vater bereits einen Plan für seinen jüngsten Sohn - so wie für dessen zwei Brüder auch. Sie sollten Basketball-Profis und berühmt werden. Beim anstehenden Draft in der NBA könnte Ball tatsächlich die Nummer eins sein.