• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

california

Ort
CALIFORNIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Kultur 4.0
Von Streaming bis „Spawn“

Von Streaming bis „Spawn“

Vom Audiostreaming über den gläsernen Musikhörer bis zur Künstlichen Intelligenz: Im Pop hat die Digitalisierung schon sehr weitreichenden Einfluss.

Düsseldorf

Vw California 6.1
Erstmals Mini-Küche im Beach Camper

Erstmals Mini-Küche im Beach Camper

Mit dem Update für den VW-Transporter feierte auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon zwangsläufig auch der auf diesem ...

Ein Sehnsuchtsort
Vom Goldrausch zum Silicon Valley: Traumstadt San Francisco

Vom Goldrausch zum Silicon Valley: Traumstadt San Francisco

San Francisco wurde auf verlassenen Schiffen gebaut - denn wer einmal hier angekommen war, wollte nicht mehr weg. Die US-Metropole ist eine Traumstadt. Eine Ausstellung in der Bundeskunsthalle zeichnet jedoch ein vielschichtiges Bild.

Bei chronischen Erkrankungen
Mammographie nützt älteren Frauen kaum

Mammographie nützt älteren Frauen kaum

In Deutschland wird Frauen bis zum Alter von 69 Jahren eine regelmäßige Mammografie zur Früherkennung von Brustkrebs empfohlen. Dieser Altersgrenze scheint berechtigt, wie eine aktuelle Studie nahelegt.

Elektroantrieb und Luxusdesign
Diese Reisemobile zeigen Hersteller auf dem Caravan Salon

Diese Reisemobile zeigen Hersteller auf dem Caravan Salon

Millionenschwerer Luxus oder besondere Sparsamkeit: Auf dem Caravan Salon zeigen sich die Trends des mobilen Reisens - darunter ein Elektroantrieb und ein besonders familienfreundlicher Wohnwagen.

Branchenmesse Caravan Salon
Filmstars sollen junge Käufer für Caravaning begeistern

Filmstars sollen junge Käufer für Caravaning begeistern

Zum Campen mit dem Wohnmobil fahren galt einmal als altbacken. Seit einiger Zeit interessieren sich auch wieder jüngere Kunden für Caravan und Co. Branchenriese Thor will deshalb zusammen mit Hymer und prominenter Unterstützung die Käufer von Morgen erreichen.

Aus Stammzellen gezüchtet
Mini-Hirne im Labor zeigen ähnliche Aktivität wie bei Babys

Mini-Hirne im Labor zeigen ähnliche Aktivität wie bei Babys

Im Labor lassen Wissenschaftler kleine Gehirne wachsen, deren Zellen miteinander in Kontakt treten und elektrische Aktivität aufbauen. Aber wie viel haben die Modelle mit dem Original zu tun?

Hannover

Kestner-Gesellschaft zeigt „CalArts“

Mit einer neuen Ausstellung gibt die Kestner-Gesellschaft in Hannover ab Freitag Einblicke in die Gründungszeit ...

Düsseldorf

58. Caravan Salon
Kompakte Camper weiterhin gefragt

Kompakte Camper weiterhin gefragt

Neue Modelle und spannende Trends in Düsseldorf: 2100 Freizeit-Fahrzeuge werden bei der 58. Ausgabe der Messe Caravan Salon präsentiert.

US-Einwanderungsgesetze
Trump-Regierung verschärft Regelung für Green-Card-Vergabe

Trump-Regierung verschärft Regelung für Green-Card-Vergabe

Diskriminierend, rassistisch, menschenverachtend: So beschreiben Kritiker Trumps verschärfte Regeln für die legale Einwanderung in die USA. Experten warnen vor hungernden Kindern und weiteren schlimmen Folgen.

Erlebnisreiche Zugfahrt
Mit dem "California Zephyr" durch den Wilden Westen reisen

Mit dem "California Zephyr" durch den Wilden Westen reisen

Zwei Tage, drei Stunden und 20 Minuten dauert die Reise von Chicago an die Bucht von San Francisco, garantierte Verspätung nicht mitgerechnet. Doch im "California Zephyr" genießen Fernzugfans die Verzögerungen: Wer Zeit verliert, gewinnt Perspektive.

Varel

Oldtimertreffen
Police Academy am Vareler Hafen

Police Academy am Vareler Hafen

Das Oldtimertreffen am Vareler Hafen war ein voller Erfolg. Beide Seiten des Hafenbeckens waren voller historischer Fahrzeuge – so voll, dass es für amerikanische Schlitten eng wurde.

Fotostrecke

Police Academy am Vareler Hafen

Police Academy am Vareler Hafen 18 Fotos

Asien hält Nachfrage hoch
Kohleverbrauch sinkt weltweit nicht

Kohleverbrauch sinkt weltweit nicht

Kohle gilt als klimaschädlichster Energieträger. Deutschland will so schnell wie möglich aus ihr aussteigen und andere Länder zum Mitmachen animieren. Doch weltweit wird Kohle noch über Jahrzehnte eine überragende Rolle für die Energieversorgung einnehmen.

Beleg durch Studie
Beide Blutdruck-Werte können Krankheitsrisiko anzeigen

Beide Blutdruck-Werte können Krankheitsrisiko anzeigen

Was ist wichtiger - der "obere" oder der "untere" Blutdruck-Messwert? Darüber waren sich lange Zeit auch Experten uneins. Eine aktuelle Datenanalyse trägt nun zur Klärung der Frage bei.

Studie
Klimaziele erfordern vorzeitige Stilllegung von Kraftwerken

Klimaziele erfordern vorzeitige Stilllegung von Kraftwerken

Sinkende CO2-Emissionen sollen den Klimawandel bremsen. Doch noch immer werden fossile Kraftwerke gebaut. Die Erderwärmung lasse sich so nicht auf 1,5 Grad begrenzen, warnen Forscher.

Kult-Computer kehrt zurück
C64-Remake in Originalgröße kommt im Dezember

C64-Remake in Originalgröße kommt im Dezember

In den 80er Jahren war er der heiße Traum aller Spielefans und gilt heute als Kult-Computer. Im Dezember kommt der Commodore C64 zurück, mit einer voll funktionstüchtigen Tastatur und über 60 Spielen.

Stichwort De-Extinction
Ausgestorbene Arten wiederbeleben: Geniestreich oder Gefahr?

Jährlich sterben Hunderte Arten aus - meist wegen uns Menschen. Das versuchen Forscher nun mit moderner Technik zu verhindern. Manche wollen sogar das Mammut wiederbeleben. Doch dies wirft Fragen auf.

Delta-32-Mutation
Gen-Babys: Schutz vor Aids erhöht Risiko für andere Leiden

Gen-Babys: Schutz vor Aids erhöht Risiko für andere Leiden

Der Chinese He Jiankui schockierte Menschen 2018 weltweit mit der Behauptung, zwei Babys per Gentechnik gegen Aids geschützt zu haben. Es gab einen Aufschrei wegen des Eingriffs, doch nun kommen auch noch echte gesundheitlich Nachteile der Genveränderung zum Vorschein.