• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cambridge

Ort
CAMBRIDGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scheitern als Sprungbrett: Arianna Huffington wird 70

Scheitern als Sprungbrett:  Arianna Huffington wird 70

Es gibt viele Gründe, bei der Medienunternehmerin Arianna Huffington nachzuhaken, was für sie Scheitern bedeutet. ...

Bundesregierung soll helfen
Drohende Ausweisung: Deutsche Harvard-Studenten entsetzt

Drohende Ausweisung: Deutsche Harvard-Studenten entsetzt

Die US-Universität Harvard gehört zu den renommiertesten Hochschulen überhaupt. Wer es dorthin geschafft hat, hat viel investiert. Völlig unverschuldet droht ausländischen Studenten nun mitten in der Corona-Pandemie die Ausweisung. Betroffen sind auch Deutsche.

Trump will offene Schulen
USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag

USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag

Die USA bekommen die Corona-Krise nicht in den Griff. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

US-Universitäten
Ausländischen Studenten droht bei Online-Semester Ausweisung

Ausländischen Studenten droht bei Online-Semester Ausweisung

Wegen der Coronavirus-Pandemie kündigen US-Hochschulen wie die Elite-Uni Harvard an, im Wintersemester Vorlesungen nur online anzubieten. Schlechte Nachrichten sind das für ausländische Studenten.

US-Universitäten
Ausländischen Studenten droht bei Online-Semester Ausweisung

Ausländischen Studenten droht bei Online-Semester Ausweisung

Wegen der Coronavirus-Pandemie kündigen US-Hochschulen wie die Elite-Uni Harvard an, im Wintersemester Vorlesungen nur online anzubieten. Schlechte Nachrichten sind das für ausländische Studenten.

Gegen eigene Regeln
Facebook verstößt gegen selbst gesetzte Datenschutz-Auflage

Facebook verstößt gegen selbst gesetzte Datenschutz-Auflage

Nach dem Cambridge-Analytica-Skandal hat sich Facebook eigene Regeln auferlegt, um dem Missbrauch von Daten einen Riegel vorzuschieben. Doch ausgerechnet gegen die hat das Netzwerk jetzt verstoßen.

Frankfurt

Auszeichnung
Vordenker globaler Gerechtigkeit gewürdigt

Vordenker globaler Gerechtigkeit gewürdigt

Der indische Wirtschaftswissenschaftler, Philosoph und Wirtschafts-Nobelpreisträger Amartya Sen (86) erhält in ...

Premier League
Prinz William freut sich über Fußball-Comeback in England

Prinz William freut sich über Fußball-Comeback in England

London (dpa) - Die Fortsetzung der Fußballsaison in der englischen Premier League kommt auch im britischen Königshaus ...

Auszeichnung
Friedenspreis für Wirtschaftswissenschaftler Amartya Sen

Friedenspreis für Wirtschaftswissenschaftler Amartya Sen

Als Kind erlebte er in Indien eine Hungersnot, später bekam er einen Nobelpreis und nun den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Wie Amartya Sen Wirtschaftswissenschaften und Ethik versöhnt.

Barßel/Hamburg

Pianistin Alexandra Sostmann Aus Barßel
Vom Klavier und seiner Eleganz

Vom Klavier und seiner Eleganz

Die gebürtige Barßelerin lebt seit Jahren in Hamburg, doch an ihrer Heimat liegt ihr viel. Im November will sie ein Konzert in Barßel geben.

Ehrgeiziger Stellvertreter

Ehrgeiziger  Stellvertreter

Dominic Raab gilt als Politiker mit großen Ambitionen. Ihm wird nachgesagt, es in der Regierung bis ganz nach oben ...

London

Corona-Krise
Johnsons Platz im Kriegskabinett bleibt frei

Johnsons Platz im Kriegskabinett bleibt frei

„Ich war neulich abends in einem Krankenhaus, in dem es wohl einige Coronavirus-Patienten gab. Und ich habe allen ...

Zuspruch
Prinz William und Kate telefonieren mit Klinik-Mitarbeitern

Prinz William und Kate telefonieren mit Klinik-Mitarbeitern

In schweren Zeiten wenden sich die Royals an ihr Volk: Nach Prinz Charles zeigen nun William und Kate Unterstützung in der Corona-Krise.

Friesoythe

Künstliche Intelligenz
Den Herztod vorhersehbar machen

Den Herztod vorhersehbar machen

Künstliche Intelligenzen umgeben uns immer häufiger. Sie begegnen uns oft im Alltag, ohne dass sie von uns wahrgenommen ...

Gespanntes Warten auf Ergebnisse

Gespanntes Warten auf Ergebnisse

Zum zwölften Mal hat die Realschule Wildeshausen in diesem Schuljahr seinen Abschlussschülern die Möglichkeit geboten, ...

North Brunswick/Wildeshausen

Wildeshauserin Aus Dem Leben Im Us-Bundesstaat New Jersey
Leere Regale soweit die Augen blicken

Leere Regale soweit die Augen blicken

Kira Schumann (25) arbeitet für eine weltweit tätige Logistikfirma. Die Hamsterkäufe in den USA seien drastisch.

Osnabrück

Geschichte des Friedens in einem Handbuch

Mehr als 50 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt erarbeiten derzeit ein „Handbuch Frieden im ...

Londoner Patient
Zweiter HIV-Patient wahrscheinlich geheilt

Zweiter HIV-Patient wahrscheinlich geheilt

Der "Berlin Patient" war lange Zeit der einzige Mensch, der als geheilt von HIV galt. Nun gibt es neue Ergebnisse von einem Londoner Patienten, der mit einer speziellen Therapie wohl vom Aids-Erreger befreit wurde.

Es war einmal
Harry und Meghan auf Abschiedstour

Harry und Meghan auf Abschiedstour

"Megxit" mit ersten Folgen: Beim Commonwealth-Tag ging es gar nicht so sehr um die Gemeinschaft des Staatenbundes. Diesmal richteten sich alle Augen auf Harry und Meghan, die in ein neues Leben starten.