• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

canterbury

Ort
CANTERBURY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Verheerender Präzedenzfall"
Anglikanische Erzbischöfe kritisieren Johnsons Brexit-Kurs

Anglikanische Erzbischöfe kritisieren Johnsons Brexit-Kurs

Wohin steuert Großbritannien mit Boris Johnsons harter Linie bei den Verhandlungen mit der EU? Die Kirche im Land ist besorgt und beklagt insbesondere einen Rechtsbruch der Regierung.

Neuseeland wählt
Jacinda Ardern und ihr "Fünf-Millionen-Team"

Jacinda Ardern und ihr "Fünf-Millionen-Team"

Der "Anti-Trump" wird Jacinda Ardern gern genannt. Seit 2017 lenkt die junge Regierungschefin die Geschicke Neuseelands mit Empathie und Menschlichkeit. Bei zwei großen Krisen hat sie das bewiesen. Nun stellt sie sich zur Wiederwahl - aber es gibt harte Konkurrenz.

Canterbury

Wieder Chorgesang in Canterbury

Nach der längsten Pause seit über 350 Jahren ist in der Kathedrale im englischen Canterbury am Wochenende die 1400-jährige ...

Fitness
Premier Johnson joggt im Garten der Queen

Premier Johnson joggt im Garten der Queen

Die Hauherrin weilt auf ihrem Landsitz: Da kann Premierminister Boris Johnsonn ungestört im Garten des Buckinham-Palastes Sport treiben.

Ein Leben für die Pflicht
Queen begeht 94. Geburtstag im Stillen

Queen begeht 94. Geburtstag im Stillen

Kein Kanonensalut, keine Fahnen, keine Parade: Die britische Königin geht mit gutem Beispiel voran und verbringt ihren 94. Geburtstag ohne Feierlichkeiten auf Schloss Windsor. Die Monarchin ist sich dem Ernst der Lage in der Coronavirus-Pandemie mehr als bewusst.

London

Gewand zurück in Canterbury

Das blutbefleckte Gewand, das Erzbischof Thomas Becket (wohl 1119-1170) bei seiner Ermordung getragen haben soll, ...

Brexit-Route weiter unklar
Johnson kämpft um Mehrheit für Neuwahl in Großbritannien

Johnson kämpft um Mehrheit für Neuwahl in Großbritannien

Der britische Fernsehsender Sky News hat einen Informationskanal ins Leben gerufen, der komplett auf Brexit-Nachrichten verzichtet. Viele Briten haben das Thema satt. Doch die Debatte dreht sich immer weiter. Jetzt geht es wieder um Neuwahlen.

Tod mit 80 Jahren
Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne.

Rom

Frankenweg will Kulturerbe-Titel

Der alte Pilgerweg der Franken nach Rom, die Via Francigena, bewirbt sich als Weltkulturerbe der Unesco. Eine italienische ...

Christchurch

Pinguin so groß wie ein Mensch

Forscher haben in Neuseeland die fossilen Überreste eines nahezu menschengroßen Pinguins entdeckt. Der riesige ...

Stapelfeld

Crashkurs in Philosophie

Das Mittelalter gilt als „finstere“ Epoche, war jedoch geprägt von einer großen Vielfalt des Denkens und dem Bemühen ...

Brisbane

Erstmals leitet Frau ein Rugby-Ligaspiel

Die Rugby-Schiedsrichterin Belinda Sharpe schreibt in Australien Geschichte: Zum ersten Mal wird an diesem Donnerstag ...

Berlin

Monarchie
Zwischen Tradition und Knatsch

Zwischen Tradition und Knatsch

Schon bei ihrer Hochzeit machten Prinz Harry und Meghan einiges anders. Auch bei der Taufe ihres Sohnes gibt es mindestens eine Neuigkeit, die viele verärgert.

Tradition und Knatsch
Harrys und Meghans Sohn Archie wird getauft

Harrys und Meghans Sohn Archie wird getauft

Schon bei ihrer Hochzeit machten Prinz Harry und Meghan einiges anders und brachen mit der Tradition. Auch bei der Taufe ihres Sohnes gibt es mindestens eine Neuigkeit - die viele verärgert.

Canterbury

Fest
120 Jahre alter Brief an Weihnachtsmann

Vor 120 Jahren schrieb ein kleines Mädchen in England an den Weihnachtsmann – jetzt ist der Brief im Schaufenster ...

Westerham

Großbritannien
Zur Weinprobe ins Wohnzimmer

Zur Weinprobe ins  Wohnzimmer

In der Champagne wird es langsam zu warm für die Trauben, die den berühmten Schaumwein ausmachen. Darum schauen sich Winzer jenseits des Ärmelkanals in Kent nach Feldern um.

Wein von der Insel
Die englische Grafschaft Kent setzt auf Winzer

Die englische Grafschaft Kent setzt auf Winzer

In der Champagne wird es langsam zu warm für die Trauben, die den weltberühmten Schaumwein ausmachen - darum schauen sich die Winzer jenseits des Ärmelkanals in Kent nach Feldern um. Denn die Bodenbeschaffenheit dort ist ähnlich.

Prinz Louis
Taufe bei den Royals ohne Uroma Queen Elizabeth

Taufe bei den Royals ohne Uroma Queen Elizabeth

Louis Arthur Charles heißt der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate. Im Kreise der Familie ist er jetzt getauft worden. Wichtige Familienmitglieder fehlten bei der Feier.

Britische Royals
Queen verpasst Taufe von Urenkel Prinz Louis

Queen verpasst Taufe von Urenkel Prinz Louis

Gut eineinhalb Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan steht für die britische Königsfamilie das nächste Familienfest an: Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate wird getauft. Auf der Gästeliste fehlen allerdings die Urgroßeltern.