• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

cape canaveral

Ort
CAPE CANAVERAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart/Berlin

Dreikönigstreffen der FDP
Was Christian Lindner von John F. Kennedy gelernt hat

Was Christian Lindner von John F. Kennedy gelernt hat

Beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP im Stuttgarter Opernhaus betont Parteichef Christian Lindner vor coronabedingt leeren Rängen die Eigenständigkeit der Liberalen zwischen Links und Rechts. Den Wechsel in die Bundesregierung sieht er als Chance, die FDP dauerhaft als bürgerliches Korrektiv von Rot/Grün zu etablieren.

Raumfahrt
Umarmungen und Selfies: Astronaut Maurer an ISS angekommen

Umarmungen und Selfies: Astronaut Maurer an ISS angekommen

Mehrfach musste der Start verschoben werden, aber dann lief der All-Flug des deutschen Astronauten Matthias Maurer reibungslos. Jetzt ist er als vierter Deutscher an der Internationalen Raumstation ISS angekommen - und die Arbeit geht erst so richtig los.

Raumfahrt
Deutscher Astronaut Maurer im Weltraum

Deutscher Astronaut Maurer im Weltraum

Endlich! Mehrfach war der Raumflug verschoben worden - jetzt ist mit Matthias Maurer zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein deutscher Astronaut zur Forschungsstation ISS gestartet.

Raumfahrt
Deutscher Astronaut Maurer: "Nächsten Updates aus dem Orbit"

Deutscher Astronaut Maurer: "Nächsten Updates aus dem Orbit"

Der Start zur Internationalen Raumstation (ISS)wurde bereits mehrfach verschoben, aber nun soll es für den deutschen Astronauten Matthias Maurer endlich losgehen. Er verabschiedete sich via Twitter.

Raumfahrt
Nasa optimistisch für Start von Maurer am Donnerstag

Erst war es das Wetter, dann kleine medizinische Probleme und schließlich Platzprobleme auf der ISS. Jetzt soll es für Astronaut Matthias Maurer aber endlich losgehen. Wenn nichts dazwischen kommt.

Weltraum
Deutscher Astronaut Maurer vor All-Flug

Deutscher Astronaut Maurer vor All-Flug

Lange musste sich Matthias Maurer gedulden, aber jetzt soll es für den deutschen Astronauten endlich losgehen. Gemeinsam mit drei Nasa-Kollegen soll Maurer zur ISS starten.

Raumfahrt
Vier Astronauten von ISS auf der Erde gelandet

Vier Astronauten von ISS auf der Erde gelandet

Fast 200 Tage lang war die "Crew-2" im All, nun ist sie zurück auf der Erde. Damit könnte - nach mehreren Verschiebungen - nun auch ein deutscher Astronaut starten.

Raumfahrt
Mit defekter Toilette: Vier Astronauten von ISS abgedockt

Mit defekter Toilette: Vier Astronauten von ISS abgedockt

Ihre Rückkehr kann man schon vor Ankunft mit gutem Gewissen als suboptimal bezeichnen. Vier Astronauten der ISS sind auf dem Weg zurück zur Erde - und müssen dabei Windeln tragen.

Raumfahrt
Astronaut Maurer soll nun frühestens Donnerstagfrüh zur ISS

Astronaut Maurer soll nun frühestens Donnerstagfrüh zur ISS

Eigentlich hätte er schon längst zum zwölften Deutschen im All werden sollen. Doch der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden.

Raumfahrt
Start von deutschem Astronauten zur ISS frühestens Mittwoch

Eigentlich hätte der deutsche Astronaut Matthias Maurer schon am letzten Oktober-Wochenende zur ISS starten und zum zwölften Deutschen im All werden sollen. Jetzt hat die Nasa die Pläne erneut geändert.

Raumfahrt
Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben

Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er kommende Woche mit seiner Crew ins All abheben. Neben dem Wetter gibt es auch noch andere Bedenken.

Raumfahrt
Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er doch nicht mehr am Wochenende, sondern frühestens am Montag mit seiner Crew ins Weltall abheben.

Raumfahrt
"Medizinisches Problem": All-Start von Maurer verschoben

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden. Wegen eines "kleineren medizinischen Problems" bei einem der Crew-Mitglieder ist sein Start zur ISS noch einmal verschoben worden.

ISS
Matthias Maurer: Wir feiern Weihnachten auch im All

Matthias Maurer: Wir feiern Weihnachten auch im All

Wie sieht Weihnachten auf der ISS aus? Auf jeden Fall gibt es einen Plastikbaum. Eine Geschenkesocke für die Astronauten wohl auch. Ansonsten lässt sich Matthias Maurer aber überraschen.

Raumfahrt
Vor Start zu ISS: Astronaut entspannt, trotz Verschiebung

Der für Sonntag geplante Flug des Astronauten Matthias Maurer wurde kurzfristig auf Mittwoch verschoben. Ein Sturm über dem Atlantik war die Ursache. Maurer und seine Nasa-Kollegen geben sich gelassen.

Internationale Raumstation
Schlechtes Wetter: Flug zur ISS mit Maurer verschoben

Schlechtes Wetter: Flug zur ISS mit Maurer verschoben

Am Sonntag sollte der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer mit dem Start zur Internationalen Raumstation ISS zum zwölften Deutschen im All werden. Nun wurde der Start - schon zum zweiten Mal - verschoben. Die Crew reagiert gelassen - und es gibt gute Aussichten.

Raumfahrt
Deutscher Astronaut Maurer "ganz entspannt" vor dem Start

Deutscher Astronaut Maurer "ganz entspannt" vor dem Start

Am Sonntag soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer mit drei Nasa-Kollegen von Cape Canaveral zur ISS starten. Bisher seien alle ganz ruhig. Zur Vorbereitung steht noch viel Programm an.

Raumfahrt
Astronaut Maurer in Cape Canaveral - Bald 600. Mensch im All

Astronaut Maurer in Cape Canaveral - Bald 600. Mensch im All

Nur noch wenige Tage - dann soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer zum zwölften Deutschen im All werden. Insgesamt wäre er damit sogar der 600. Mensch im Weltraum.

Raumfahrt
Flug verschoeben - Mehr Zeit für Startplanungen von Maurer

Flug verschoeben - Mehr Zeit für Startplanungen von Maurer

Er muss sich noch ein wenig gedulden: Der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer Maurer soll nun einen Tag später von den USA aus zur Internationalen Raumstation ISS starten.