• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

carolinensiel

Ort
CAROLINENSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Carolinensiel

„plastikfreies Carolinensiel“
Fotos sollen für Umgang mit Müll sensibilisieren

Fotos sollen für Umgang mit Müll sensibilisieren

„Schrecklich-schön“ oder auch „hübsch-hässlich“ – so nennt Klaus Siewert aus dem Wangerland seine Bilder, die er ...

Carolinensiel

Vollsperrung in Carolinensiel

Auf der Bundesstraße 461 in Carolinensiel (Landkreis Wittmund) ist ab Montag, 18. Februar, mit Behinderungen zu ...

Waddewarden

Brauchtum
Flegelbeer bleibt Manslüsaak

Flegelbeer bleibt Manslüsaak

Auch 2019 gilt: Die Männer bleiben unter sich. Dennoch schwelt das „Frauenthema“ weiter.

Hannover

Gütesiegel für neun Museen

Mit einem Gütesiegel haben das Land Niedersachsen, die Niedersächsische Sparkassenstiftung und der Museumsverband ...

Fedderwardersiel/Hannover

Museum In Butjadingen
Gütesiegel fürs Nationalparkhaus

Gütesiegel fürs Nationalparkhaus

Der Zertifizierung war ein aufwendiges Verfahren vorangegangen. Dazu gehörte ein mehrere hundert Seiten umfassender Fragenkatalog.

Jeverland

Ehrenamt Im Jeverland
Friesland-Taler für Renate Janßen-Niemann

Friesland-Taler für Renate Janßen-Niemann

Für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement im Wangerland und in Jever ist die Leiterin des Künstlerhauses Hooksiel jetzt geehrt worden. Mit einem klaren Konzept habe sie das Künstlerhaus seinerzeit aus der Krise geführt.

Carolinensiel

Erster Empfang in Carolinensiel

Zum ersten Mal findet in Carolinensiel-Harlesiel ein Neujahrsempfang statt: Am Samstag, 26. Januar, sind um 15 ...

Tettens

Menschen
Musik begleitet sie ihr Leben lang

Musik begleitet sie ihr Leben lang

„Musik hat in unserem Leben immer dazu gehört“: Die Augen von Magdalene Hinrichs leuchten. 35 Jahre lang war sie ...

Brake/Elsfleth

Ausgleichsfläche Für Jade-Weser-Port
Halbinsel Elsflether Sand soll Vogelparadies werden

Halbinsel Elsflether Sand soll Vogelparadies werden

Der Lebensraumtyp, der in Wilhelmshaven verloren geht, soll auf dem Elsflether Sand entwickelt werden und Rohrdommel, Tüpfelsumpfhuhn und anderen Vogelarten helfen. Aber auch Einheimische und Touristen werden nach den Plänen profitieren.

Feiertage
Und nach der Bescherung zur Landjugend-Fete . . .

Und nach der Bescherung zur Landjugend-Fete . . .

Veranstaltungen Jever 7.30 bis 1.30 Uhr, Kirchplatz: Wochenmarkt 11 Uhr, Lokschuppen: Weihnachtsmärchen „Das ...

Carolinensiel

Winteröffnung
Werk- und Handarbeiten wie einst Schifferfamilien

Werk- und Handarbeiten wie einst Schifferfamilien

Zum Jahreswechsel öffnet das Deutsche Sielhafenmuseum in Carolinensiel noch einmal seine Türen: Am weihnachtlich ...

Hannover

Geburtstag
Unauffälliger Hoffnungsträger der SPD

Unauffälliger Hoffnungsträger der SPD

Nahles findet ihn „cool“, Althusmann lobt seine Verlässlichkeit. Eine Kanzlerkandidatur schließt Weil mittlerweile nicht aus.

Schortens

Aqua Fit In Schortens
Mehr Zeit zum Baden und Schwitzen

Mehr Zeit zum Baden und Schwitzen

An den geplanten Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit am Wochenende gab es Kritik. Nun kommt ein neuer Vorschlag der Verwaltung.

Friesland

Umwelt Aktiv
Politdrama über Wackersdorf-Proteste im Kino Jever

Politdrama über Wackersdorf-Proteste im Kino Jever

Im Dezember geht es ruhig zu bei „Umwelt aktiv“: Die Nabu- und BUND-Gruppen Frieslands laden zu Treffen ein. 4. ...

Kuschelige Adventszeit

Kuschelige Adventszeit

Advents- und Weihnachtslieder stimmten die Kinder des Kindergartens beim Weihnachtsmarkt in Hohenkirchen an und ...

Fotostrecke

Kuschelige

Kuschelige 8 Fotos

Carolinensiel

Advent
Lichterglanz im Zentrum des Museumshafens

Lichterglanz im Zentrum   des Museumshafens

Der nach Metern höchste schwimmende Weihnachtsbaum steht in Mexiko. Allerdings ist dieser Baum nicht echt. Ein ...

Carolinensiel

Advent
Zwölf Meter hohe Tanne lernt schwimmen

Zwölf Meter hohe Tanne lernt schwimmen

Etwa zwölf Meter hoch ist die Tanne, der die Weihnachtsbaumgemeinschaft Carolinensiel am Samstag, 1. Dezember, ...

Wangerooge

Serie
Zweite Heimat trägt er immer bei sich

Zweite Heimat trägt er immer bei sich

Zur Insel Wangerooge hat der 44-Jährige eine besondere Verbindung. Seine Mutter hat dort gelebt, bis sie vor einiger Zeit verstorben ist. Seitdem besucht er jedes Jahr ihr Grab.