• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

champagne

Ort
CHAMPAGNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Saterland/Lourdes

Kirche
Mit der Pfarrgemeinde zum Pilgerort Lourdes

Der Pfarreirat der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus Saterland in Ramsloh plant für den Herbst 2020 eine ...

Von Kokos bis glutenfrei
Spanischer Turrón wird in immer mehr Varianten angeboten

Spanischer Turrón wird in immer mehr Varianten angeboten

Weihnachten in Spanien ohne Turrón? Undenkbar! Diese traditionsreiche Delikatesse gibt es in inzwischen in unzähligen Varianten. Aber immer ist Turrón süß wie die Sünde.

Schaumweine
Nicht alles, was sprudelt, ist auch prickelnd

Nicht alles, was sprudelt, ist auch prickelnd

"Hauptsache, es sprudelt" sollte nicht die Devise zu den Festtagen am Jahresende sein. Wer sich etwas Gutes gönnen will, greift zum Schaumwein. Aber welchen? Eine Sommelière weiß, worauf es ankommt.

Paradiesischer Powder
Abfahrten im Tiefschnee Westkanadas

Abfahrten im Tiefschnee Westkanadas

Weg von der Piste: Wer einmal das Glücksgefühl einer Fahrt im Pulverschnee erlebt hat, will immer mehr davon - und irgendwann mal seine Schwünge im legendären "Champagne Powder" ziehen.

Reims

Städtereise Nach Reims
Wo ein Mönch den Champagner erfunden hat

Wo  ein Mönch den Champagner erfunden hat

Champagner entstand im 17. Jahrhundert eher zufällig, weil ein Mönch Spaß am Mixen verschiedener Weine hatte. In Reims bieten zahlreiche Kellereien Führungen an.

Augustfehn Ii

Völkerverständigung
Mit dem Herzen ein halber Franzose

Mit dem Herzen ein halber Franzose

Der 14. Juli – Frankreichs Unabhängigkeitstag – spielt im Leben von Volkmar Epkes aus Augustfehn II, der durch und durch Ammerländer ist, eine große Rolle. Was zieht den Gärtnermeister immer wieder nach Frankreich?

Franzosen und DLRG-Retter

Franzosen und DLRG-Retter

Magali Engel (19, Abi am GAG) hat einiges bewegt in ihrem Jahr für den Bundesfreiwilligendienst und das Deutsch-Französische ...

Eindrucksvolle Frankreichfahrt

Eindrucksvolle Frankreichfahrt

Die Schönheit und den kulturellen Reichtum der Region Champagne in Frankreich haben jetzt die Französisch-Schülerinnen ...

Neues aus der Reisewelt
Natur, Kunst und Geschichte hautnah erleben

Natur, Kunst und Geschichte hautnah erleben

Kulturreisende dürfen sich auf eine Renoir-Ausstellung in Essoyes, spektakuläre Architektur in Salzburg, sowie auf barrierefreien Urlaub in Jerusalem freuen. Gartenfreunde sollten im Sommer unbedingt eine Reise nach Papenburg einplanen.

Auszeichnung
Max Mutzke bekommt Champagne-Preis für Lebensfreude

Max Mutzke bekommt Champagne-Preis für Lebensfreude

Kent Nagano, Axel Milberg und David Garrett haben ihn bereits bekommen - den Champagne-Preis für Lebensfreude. Jetzt ist auch ESC-Teilnehmer Max Mutzke damit ausgezeichnet worden.

Brake

Centraltheater
Von der legendären Kneipenwirtin bis zur Nonne

Das Centraltheater Brake zeigt am Sonntag, 20. Januar, 15 Uhr, den Film Sankt Paulis starke Frauen – Reeperbahner*innen. ...

Qualitätssprung
Deutscher Winzersekt macht Champagner Konkurrenz

Deutscher Winzersekt macht Champagner Konkurrenz

Am Jahresende fließt traditionell viel Sekt. Doch insgesamt tranken die Liebhaber des Schaumweins in diesem Jahr etwas weniger als zuvor. Dafür wissen sie Qualität zu schätzen.

Baden-Baden

Essen & Trinken
Champagner, Cava und Co.: Einmaleins des Schaumweins

Champagner, Cava und Co.:  Einmaleins des Schaumweins

Sekt, Prosecco, Cava oder doch lieber ein Glas Champagner? Rund dreieinhalb Liter Schaumwein trinkt der Deutsche im Schnitt. Dennoch weiß nicht jeder, was genau ein Winzersekt ist.

Westerham

Großbritannien
Zur Weinprobe ins Wohnzimmer

Zur Weinprobe ins  Wohnzimmer

In der Champagne wird es langsam zu warm für die Trauben, die den berühmten Schaumwein ausmachen. Darum schauen sich Winzer jenseits des Ärmelkanals in Kent nach Feldern um.

Champagner, Cava und Co.
Das Einmaleins des Schaumweins

Sekt, Prosecco, Cava oder doch lieber ein Glas Champagner? Rund dreieinhalb Liter Schaumwein trinkt der Deutsche im Schnitt. Trotzdem weiß manch einer nicht, was genau eigentlich ein Winzersekt ist - und warum Champagner so wahnsinnig teuer ist.

Wein von der Insel
Die englische Grafschaft Kent setzt auf Winzer

Die englische Grafschaft Kent setzt auf Winzer

In der Champagne wird es langsam zu warm für die Trauben, die den weltberühmten Schaumwein ausmachen - darum schauen sich die Winzer jenseits des Ärmelkanals in Kent nach Feldern um. Denn die Bodenbeschaffenheit dort ist ähnlich.

Ovelgönne

Busreise in Grünländer Europas

Das Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen bietet in der Zeit vom 4. bis 10. Juni für landwirtschaftlich Interessierte ...

Nordenham

Musik
Bluesrock im Dreierpack bei Fatale

Bluesrock im Dreierpack bei  Fatale

Krachende Rocknummern, ruhige Blues-Stücke und ein bisschen Folk: Die Urgesteine der Nordenhamer Musikszene bitten zum Konzertabend in den Güterschuppen.

Prickelndes im Glas
Prosecco-Drink Hugo und Co. haben einen Nebenbuhler

Prosecco-Drink Hugo und Co. haben einen Nebenbuhler

Die Deutschen sind Weltmeister im Sekttrinken. Dabei wird die Auswahl immer größer, von Hugo bis zum alkoholfreien Mango-Secco. Nun gibt es einen weiteren Player im Markt.