• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

charlottenburg

Ort
CHARLOTTENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesliga
Schiedsrichter Zwayer denkt übers Aufhören nach

Schiedsrichter Zwayer denkt übers Aufhören nach

Der Fall des kritisierten Schiedsrichters Felix Zwayer belastet den DFB und gleicht einem gordischen Knoten, bei dem niemand weiß, wie er zu durchschlagen ist. Der Berliner schwankt zwischen aufhören und weitermachen.

Achtelfinale
Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Der 1. FC Union ist und bleibt Berlins Nummer eins. Im Pokal-Derby zeigen die Eisernen gegen Hertha BSC den besseren Fußball und beweisen Cleverness.

Berlin

Kaum Kompetenzen für Klara Geywitz
Bauministerin sucht Haus zum Einziehen

Bauministerin sucht Haus zum Einziehen

Klara Geywitz soll den Wohnungsbau in Deutschland voranbringen und endlich den Bonn-Vertrag aufsetzen, den Vorgänger Horst Seehofer vier Jahre verschleppt hat. Doch ihr Ministerium ist klein und die Kompetenzen zersplittert.

Oldenburg/Berlin

1. Basketball-Regionalliga
Auf verrückte Art zur Halbzeit-Meisterschaft

Auf verrückte Art zur Halbzeit-Meisterschaft

In einer kuriosen Partie bei den Berlin Braves sicherten sich die Baskets Juniors einen 60:54-Sieg und sind damit Halbzeit-Meister der 1. Basketball-Regionalliga. Ein Viertel wurde für die Oldenburger zur „Katastrophe“.

Oldenburg

1. Basketball-Regionalliga
Baskets Juniors spielen um Halbzeit-Meisterschaft

Baskets Juniors spielen um Halbzeit-Meisterschaft

Die Baskets Juniors fahren als Spitzenreiter der 1. Basketball-Regionalliga zum Hinrunden-Finale bei den Berlin Braves 2000. In Charlottenburg wollen die Oldenburger ihren fünften Auswärtssieg einfahren.

Kriminalität
Razzia in Berlin nach Millionen-Bankeinbruch im Norden

Razzia in Berlin nach Millionen-Bankeinbruch im Norden

Durchbruch bei den Ermittlungen zu einem spektakulären Bank-Coup in Schleswig-Holstein? Im Fall von mehr als 600 aufgebrochenen Schließfächern hat die Polizei in Berlin mehrere Objekte durchsucht.

Hundsmühlen

Tischtennis
Landesligist Hundsmühler TV erhält Verstärkung

Landesligist Hundsmühler TV erhält Verstärkung

Im Tischtennis ist die Wechselfrist zur Rückrunde für Spieler und Vereine Ende November abgelaufen. Mit dem Neuzugang Niklas Otto taucht beim Hundsmühler TV ein vielversprechender neuer Spieler auf.

Oldenburg

Wechselliste im Tischtennis
Oldenburger TB holt indonesischen WM-Teilnehmer

Oldenburger TB holt indonesischen WM-Teilnehmer

Die Tischtennis-Spieler des Oldenburger TB haben sich mit WM-Teilnehmer Habibie Wahid für mögliche Personalengpässe gewappnet. Die OTB-Frauen begrüßen eine neue Spitzenspielerin, die SWO-Männer einen Rückkehrer.

UEFA
Bei Geisterspiel in Conference League: Union erwägt Umzug

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin lotet angesichts der Infektionslage und bevorstehender Geisterspiele in der ...

Pandemie
Grüne Woche 2022 wegen Corona abgesagt

Grüne Woche 2022 wegen Corona abgesagt

Es ist der große Jahresauftakt der Ernährungsbranche. 2G sollte im Januar eigentlich wieder eine Präsenz-Messe möglich machen - mit Zehntausenden Besuchern. Nun kommt es anders.

TV-Serie
"Lindenstraßen"-Wirt Kostas Papanastasiou gestorben

"Lindenstraßen"-Wirt Kostas Papanastasiou gestorben

Er spielte den griechischen Wirt in der "Lindenstraße": Nun ist Kostas Papanastasiou tot. Mit seiner Rolle hat er nie gehadert, auch im echten Leben hatte er ein Lokal.

Berlin

Der Wirt aus der „Lindenstraße“
Kostas Papanastasiou ist tot

Kostas Papanastasiou ist tot

Er spielte den griechischen Wirt in der „Lindenstraße“: Nun ist Kostas Papanastasiou tot. Mit seiner Rolle hat er nie gehadert, auch im echten Leben hatte er ein Lokal.

Bundesliga
Hertha-Coach Dardai hat Redebedarf - Union bleibt bescheiden

Hertha-Coach Dardai hat Redebedarf - Union bleibt bescheiden

Derby-Siege können Menschen verändern. Nicht aber Unions Top-Stürmer Awoniyi oder Trainer Fischer. Nur Gott-Glaube und Abstiegskampf zählen für die Eisernen. Hertha-Coach Dardai findet klare Worte.

Wahlleiter
Einspruch gegen Bundestagswahl in Berliner Wahlkreisen

Einspruch gegen Bundestagswahl in Berliner Wahlkreisen

Die Bundestagswahl in Berlin war begleitet von vielen Pannen. Nun legt der Bundeswahlleiter Einspruch gegen die Gültigkeit der Wahl ein. Könnten die Fehler mandatsrelevant gewesen sein?

Nach Abgeordnetenhauswahl
Landeswahlleitung will Einspruch gegen Berlin-Wahl einlegen

Landeswahlleitung will Einspruch gegen Berlin-Wahl einlegen

Am Superwahltag lief in Berlin so manches nicht rund. Die Republik schüttelte über die Hauptstadt den Kopf. Nun steht fest: Ausgestanden ist die Sache noch lange nicht.

Berlin

Tolcay Cigerci findet Glück bei Viktoria Berlin
Nordenhamer startet in Hauptstadt durch

Nordenhamer  startet in Hauptstadt durch

Nach Jahren in der Viertklassigkeit dreht Tolcay Cigerci in Liga drei auf. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über Heimatgefühle, Bruder Tolga – und warum er mal mit seinem Trainer über den Nordwesten sprechen sollte.

Jade

Ausstellung zweier Grafikerinnen in Jade
Diese Werke schulen das Auge

Diese Werke schulen das Auge

Zwei Künstlerinnen, zwei Techniken: Die Galerie Schönhof zeigt eine ganz besondere Ausstellung.

Pannenwahl in der Hauptstadt
Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Von einer "Superwahl" war in Berlin vor dem 26. September die Rede, weil gleichzeitig Parlamente für Bund, Land und die Bezirke gewählt wurden, dazu kam noch ein Volksentscheid. Doch es gab viele Pannen.

Wahlsonntag
Pannen in Berlin: Landeswahlleiterin gibt Probleme zu

Pannen in Berlin: Landeswahlleiterin gibt Probleme zu

Ewiges Warten und fehlende Stimmzettel: Der Wahltag in Berlin war von Pannen geprägt. Welche Probleme die Wahlleitung einräumt und warum sie dennoch keinen Grund für einen Rücktritt sieht.