• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

chile

Ort
CHILE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Matinee
Vom Leben in der DDR

Vom Leben in der DDR

Eine Sonntagsmatinee findet am 9. August um 11.30 Uhr im Radziwill- Haus in Dangast statt. Rita Kuczynski liest ...

Oxfam-Studie
Lateinamerikas Superreiche in Corona-Zeiten immer reicher

Lateinamerikas Superreiche in Corona-Zeiten immer reicher

Während Millionen Menschen in Lateinamerika durch Corona weiter verarmen, wächst das Vermögen der Milliardäre auf dem Kontinent immer weiter an. Das zeigt eine neue Oxfam-Studie auf.

Oldenburg

Ausstellung In Bauwerk-Halle
Riesenspinnen und Insekten begeistern Oldenburg

Riesenspinnen und Insekten begeistern Oldenburg

Mit 120 Tieren ist Renaldo Neigert auf Tour. Dabei könne man nicht nur viel über Tiere lernen, sondern auch seine Ängste überwinden.

Trauben und Spiele
Nemea belebt griechische Weintradition

Nemea belebt griechische Weintradition

Griechischer Wein wurde schon im deutschen Schlager besungen. Doch Winzer in Griechenland blicken auf eine lange Tradition zurück. Vor allem heimische Sorten sind wieder gefragt - auch im Ausland.

Maus als Himmelsstürmer
Erstmals Säugetier in 6700 Meter gesichtet

Erstmals Säugetier in 6700 Meter gesichtet

Antofagasta (dpa) - Auch in den lebensfeindlichen Höhen der Anden kreucht und fleucht es noch: Auf dem Gipfel des ...

Folgen der Corona-Krise
UN: Pandemie stürzt in Lateinamerika 45 Millionen in Armut

UN: Pandemie stürzt in Lateinamerika 45 Millionen in Armut

Sozial Benachteiligte leiden besonders unter der Corona-Krise. In Lateinamerika haben die Corona-Folgen laut UN mehr als 45 Millionen Menschen in die Armut getrieben.

Grenzübergang Pino Hachado
Meterhohe Schneewand zwischen Chile und Argentinien geräumt

Meterhohe Schneewand zwischen Chile und Argentinien geräumt

Zwischen Chile und Argentinien hat heftiger Schneefall auf einem Pass für Stillstand gesorgt. Sechs Meter hoch türmte sich der Schnee. Doch mittlerweile rollt der Verkehr wieder.

Lüneburg

Waldbrände In Niedersachsen
Schon jetzt mehr Einsätze als in den Vorjahren

Schon jetzt mehr Einsätze  als in  den Vorjahren

Durch den Klimawandel gibt es immer mehr Waldbrände – auch in Niedersachsen. Wie das Land mit dieser Gefahr umgehen will, hat Ministerpräsident Weil am Mittwoch erklärt.

Ganderkesee

Rotary Club Ganderkesee
Stabwechsel auf Abstand

Stabwechsel auf Abstand

Marina Becker-Kückens, die erste Frau an der Spitze der Rotarier, gab ihr Amt turnusgemäß ab. Der neue Präsident Jürgen Elbin setzt auf Kontinuität.

Oldenburg

Bbl-Shootingstar Verpflichtet
EWE Baskets holen Sebastian Herrera

EWE Baskets holen Sebastian Herrera

Die EWE Baskets holen Sebastian Herrera von Crailsheim nach Oldenburg. Der 22-Jährige wird mit der Trikotnummer 7 in den kommenden zwei Jahren für die Oldenburger in der BBL spielen.

Berlin

„Dark“ ist in Chile populär

Seit wenigen Tagen ist die dritte Staffel der deutschen Netflix-Serie „Dark“ abrufbar, in der es um Zeitreisen ...

Es ist ein Mädchen
Albino-Seebärenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Albino-Seebärenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Das ist im Tierpark Hagenbeck in 100 Jahren noch nicht passiert: Mitten am Tag und vor den Augen der Besucher ist ein Albino-Seebärenbaby geboren worden. Das könnte sogar weltweit einzigartig sein.

Rodenkirchen/Nordenham

Nordenhamer Schreibt Biografie
Von Strohausen über die Weltmeere

Von Strohausen über die Weltmeere

Adde Gerhard Hayssen wurde 1811 als Sohn des Strohauser Müllers geboren. Bald erlag er der Faszination des Meeres. Adde E. Schnell hat seine Geschichte aufgeschrieben.

Charlottendorf-Ost

Forschung
Auf der Suche nach dem neuen Gold

Auf der Suche nach dem neuen Gold

Wenn Rüdiger Heidberg in Deutschland ist, dann fungiert sein Haus in Wardenburg als „Heimathafen“. Meistens aber ist er weltweit unterwegs und berät Firmen und Staaten bei großen Bohrvorhaben.

Hooksiel

Mit Der Yacht Die Welt Umsegelt
Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Im Juli 2012 war die „Trinity“ zur Weltumrundung aufgebrochen. Weil sein Partner ausstieg, holte Rainer Simon seine Frau an Bord.

Ahlhorn/Brettorf

Faustball
Landkreis-Trio wartet ein Jahr länger auf WM-Chance

Landkreis-Trio wartet ein Jahr länger auf  WM-Chance

Die Deutsche Faustball-Nationalmannschaft der Frauen muss ihre Mission WM-Titelverteidigung um ein Jahr verschieben. ...

Peking

Corona-Krise
Peking geht in den „Kriegszustand“

Peking geht in den „Kriegszustand“

China schien das Coronavirus im Griff zu haben. Ein neuer Ausbruch erschüttert ausgerechnet die besonders geschützte Hauptstadt Peking. Kam das Virus aus dem Ausland?

Rio De Janeiro

Corona-Krise
Der neue Pandemie-Brennpunkt Lateinamerika

Während Europa erst einmal das Schlimmste hinter sich hat, steuert die Corona-Pandemie in Lateinamerika auf einen ...

Grabstede/Berlin

586 Beiträge für den Höger-Preis

Über 586 eingereichte Projekte für den Fritz-Höger-Preis 2020 freut sich die Arbeitsgemeinschaft Bauen mit Backstein, ...