• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

china

Ort
CHINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe

Altenoyther Nabu-Mitglied zur Landwirtschaft
„System steckt in der Sackgasse“

„System steckt in der Sackgasse“

Robert Rehring vom Nabu Friesoythe fordert eine Umverteilung von EU–Agrarsubventionen. Diese würden zuungunsten einer gesunden Zukunft verteilt werden.

Woher kommt der Strom?
E-Autos: Wissenschaftler sehen Klima-Rechenfehler

E-Autos: Wissenschaftler sehen Klima-Rechenfehler

Wenn 2030 Millionen Autos elektrisch fahren, hält dann der Ausbau beim Ökostrom noch mit? Wissenschaftler schreiben einen Brandbrief an die EU - und auch die Autobauer legen den Finger in die Wunde.

Augsburg
Spionage-Vorwürfe gegen Uni-Mitarbeiter - Russe in U-Haft

Spionage-Vorwürfe gegen Uni-Mitarbeiter - Russe in U-Haft

Ein junger Wissenschaftler soll Informationen an den russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Der Russe sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Wahlprogramm
Mit diesen Themen geht die Union auf Stimmenfang

Mit diesen Themen geht die Union auf Stimmenfang

Die Union ist eigentlich keine klassische Programmpartei. Nun hat sie aber auf knapp 140 Seiten dargelegt, wie sie nach der Bundestagswahl Politik machen will.

Supercup
Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

Basketballer gehen an die Feinabstimmung - Schröder kommt

Der Auftakt in den Olympia-Sommer war verheißungsvoll. Drei Spiele, drei Siege - die deutschen Basketballer sind auf Kurs. Doch nun geht es an die Feinabstimmung. Der Star des Teams stößt dazu.

Nachteil für Verbraucher
Keine klaren Herkunftsangaben bei Honig

Keine klaren Herkunftsangaben bei Honig

Die Deklaration auf Honiggläsern verrät oft nicht, woher er genau kommt. Der Verbraucher kann so der Geprellte sein, weil er nicht weiß, was er morgens mit seinem Brötchen isst - Honig aus der Ukraine und Mexiko vielleicht?

Währung
Kryptowährungen: China erhöht Druck auf Banken

Kryptowährungen: China erhöht Druck auf Banken

China setzt seinen rigorosen Kurs gegen Digitalwährungen wie Bitcoin oder Ether fort. Gleichzeitig entwickelt das Land seine eigene Digitalwährung.

Scheidende Kanzlerin
Merkel: Deutschland ist in einem Epochenwechsel

Merkel: Deutschland ist in einem Epochenwechsel

Die Union stellt sich für die Bundestagswahl auf, aber Angela Merkels Ära endet. Die Bundeskanzlerin sieht das Land an einem richtungsweisenden Punkt - auch wegen der Pandemie.

Basketball-Supercup
"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Der Sieg beim Supercup macht Mut. Gegen Italien besteht das Team auch den ersten Härtetest. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.

Oldenburg

Bundesweiter Schülerwettbewerb
AGO holt ersten Platz beim Thema Wirtschaft und Finanzen

AGO holt ersten Platz beim Thema Wirtschaft und Finanzen

Die Corona-Pandemie hat den Wirtschaftssektor stark beeinträchtigt. Vier Schülerinnen des AGO machten sich dies zum Thema und überzeugten damit die Jury in einem bundesweiten Wettbewerb.

Basketball-Supercup
"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

"So muss Nationalmannschaft sein": DBB-Team überzeugt

Bislang lässt sich der Olympia-Sommer für Deutschlands Basketballer gut an. Zwei klare Siege machen Mut. Aber einige Herausforderungen warten noch auf Bundestrainer Henrik Rödl.

CDU und CSU
Union feilt weiter am Entwurf ihres Bundestags-Wahlprogramms

Union feilt weiter am Entwurf ihres Bundestags-Wahlprogramms

Drei Monate vor der Bundestagswahl wollen CDU und CSU am Montag ihr gemeinsames Wahlmanifest beschließen. Große Versprechungen für Steuerentlastungen dürfte es nicht geben - aber ein Nein zu Steuererhöhungen.

Immobilien
Bauboom bei Fertighäusern - Materialnachschub gesichert

Bauboom bei Fertighäusern - Materialnachschub gesichert

Zwar sind wichtige Rohstoffe noch immer knapp - aber in Deutschland entstehen immer mehr Holz-Fertighäuser. Der Branchenverband sieht die Produktion aber nicht in Gefahr.

Grünstadt

Immer mehr Autos aus China am Start

Immer mehr Autos aus China am Start

Es wird eng, auch für deutsche Hersteller, denn die neuen Autos aus China versprechen nicht nur viel Ausstattung ...

Vereinte Nationen
António Guterres bleibt UN-Generalsekretär

António Guterres bleibt UN-Generalsekretär

In angespannten Zeiten wählte UN-Generalsekretär Guterres immer wieder einen vorsichtigen - Kritiker sagen zaghaften - Weg. In seiner zweiten Amtszeit warten große Herausforderungen: reichen leise Töne noch?

Butjadingen/Nordenham

Burhaver bietet Kursus für Anfänger
Mit Tai Chi die innere Energie stärken

Mit Tai Chi die innere Energie stärken

Tai Chi ist eine alte chinesische Kunst der Selbstverteidigung, der Heilung und der Meditation. Lehrer Bernd Markowsky aus Burhave hat noch Plätze in einem Kursus frei, der für Anfänger gedacht ist.

Studie
Rohstoff- und Chipmangel bremsen die Autoindustrie

Rohstoff- und Chipmangel bremsen die Autoindustrie

Die Branchenexperten der Unternehmensberatung AlixPartners erwarten erst 2025 wieder Absatzzahlen wie vor der Corona-Krise. Bei der Batterieproduktion holt Europa auf - aber die Zulieferer bekommen neue Probleme.

Schortens/Sande

Bundestagsabgeordnete Strack-Zimmermann bei Schortenser und Sander FDP
Wie sich die Liberalen Sicherheitspolitik vorstellen

Wie sich die Liberalen  Sicherheitspolitik vorstellen

Das Dreikönigstreffen der Schortenser und Sander FDP wurde nun quasi als Mittsommernachts-Treffen nachgeholt. Großes Thema waren sicherheitspolitische Themen und die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr.

Bösel

Rohstoffmangel in der Baubranche
Auf Baustellen fehlt Nachschub

Auf Baustellen fehlt Nachschub

Bauunternehmen aus Bösel berichten, wie sich der Mangel von Holz und anderen Rohstoff sowie Lieferverzögerungen auf ihre Arbeit auswirkt. Einige haben mit eigenen größeren Lager eingerichtet. Es gibt aber schon Firmen, die trotz voller Auftragsbücher Kurzarbeit angemeldet haben.