• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

columbia

Ort
COLUMBIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weltglücksbericht
Finnland auch in Corona-Zeiten glücklichstes Land der Erde

Finnland auch in Corona-Zeiten glücklichstes Land der Erde

In welchem Land sind die Menschen am glücklichsten? Das versucht ein Forschungsnetzwerk der UN jedes Jahr zu ermitteln. Auch in Zeiten von Corona liegt Finnland nun wieder vorn.

Columbia

US-Sport
Torhüterin schreibt Football-Geschichte

Torhüterin schreibt Football-Geschichte

Mit einem Kick hat Sarah Fuller Football-Geschichte geschrieben. Als erste Frau kam die Spielerin der Vanderbilt ...

Historischer Moment
Erste Frau spielt Top-College-Football in den USA

Vor einer Woche war Sarah Fuller noch eine völlig unbekannte Torhüterin des Fußball-Teams ihrer Uni. Nun hat die Medizin-Studentin als erste Frau in einer der besten College-Ligen Football-Geschichte geschrieben.

American Football
Historischer Kick: Erste Frau spielt im Top-College-Football

Historischer Kick: Erste Frau spielt im Top-College-Football

Vor einer Woche war Sarah Fuller noch eine völlig unbekannte Torhüterin des Fußball-Teams ihrer Uni. Nun hat die Medizin-Studentin als erste Frau in einer der besten College-Ligen Football-Geschichte geschrieben.

Washington

Neuer Präsident der USA
Biden will Ära der Dämonisierung beenden

Biden will Ära der Dämonisierung beenden

In seiner Siegesrede schlägt Joe Biden versöhnliche Töne an. Besonders will er sich als Präsident um die Eindämmung der Corona-Pandemie bemühen. Doch Donald Trump will seinen Wahlsieg nicht anerkennen.

New York

von New York bis Los Angeles
Sekt, Tanz und Tränen – Amerikaner feiern Bidens Sieg

Sekt, Tanz und Tränen – Amerikaner feiern Bidens Sieg

Mit der Eilmeldung vom Sieg Joe Bidens begann in den liberalen US-Großstädten die Party. Die Straßen von New York bis Los Angeles füllten sich trotz Pandemie mit Tausenden Feiernden.

Sekt, Tanz und Freudentränen
US-Großstädte feiern Wahlsieg Bidens

US-Großstädte feiern Wahlsieg Bidens

Mit der Eilmeldung vom Sieg Joe Bidens begann in den liberalen US-Großstädten die Party. Die Straßen von New York bis Los Angeles füllten sich trotz Pandemie mit Tausenden Feiernden. Doch nicht alle machten mit.

Tag der Entscheidung
Trump oder Biden: Amerika wählt - "Angst, etwas zu verhexen"

Trump oder Biden: Amerika wählt - "Angst, etwas zu verhexen"

Eine US-Wahl wie diese hat es noch nie gegeben - diesen Satz hat man nun in allen möglichen Variationen gehört. Das Land hat sich mitten in der Corona-Pandemie zum entscheidenden Tag gezittert. Die Anspannung ist auch vor den Wahllokalen spürbar.

Lebenserinnerungen
Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Sie hat eine außergewöhnliche Stimme, eine außergewöhnliche Karriere und ein außergewöhnliches Leben: Mariah Carey hat viel zu erzählen.

Oldenburg

Review Of “miracle Fishing” From Filmfest Oldenburg
As a prisoner in a jungle camp

As a prisoner in a jungle camp

The film „Miracle Fishing” was shown for the first time at the Oldenburg Film Festival on Saturday. What can you expect from the film? A first Review by Film critic Karsten Kastelan.

Emstek/Tokio

Nachruf
Der Tod war das Thema seines Lebens

Der Tod war das Thema seines Lebens

Der Tod war das große Thema seines Lebens: Mehr als 30 Bücher hatte er darüber verfasst – manche wurden Bestseller. ...

Klassiker neu aufgelegt
"Borderlands" bis "Bioshock" auf der Switch

"Borderlands" bis "Bioshock" auf der Switch

Eine Playstation passt wohl kaum in den Urlaubskoffer - Nintendos Switch aber schon. Da ist es gut, dass 2K gleich mehrere seiner Klassiker für die mobile Konsole auf den Markt bringt.

Aktuelle Studie
Strahlendes Sonnenwetter bringt Grönland starken Eisverlust

Strahlendes Sonnenwetter bringt Grönland starken Eisverlust

2019 war auf der ganzen Welt sas zweitwärmste Jahr seit Beginn der Wettermessungen vor 120 Jahren. Ein Rekordverlust an Grönlandeis ist eines der Ergebnisse. Forscher erklären wie es dazu kam.

Pop-Diva
Mariah Carey wird - wahrscheinlich - 50

Mariah Carey wird - wahrscheinlich - 50

Millionen verkaufter Alben und Superhits wie "Hero" und "All I Want for Christmas Is You": Aus zerrütteten Verhältnissen arbeitete sich Mariah Carey ganz nach oben, eine Märchen-Karriere. Jetzt wird die Diva 50 - vermutlich.

Nach drei Niederlagen
Joe Biden gewinnt Vorwahl der US-Demokraten mit Kantersieg

Joe Biden gewinnt Vorwahl der US-Demokraten mit Kantersieg

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein fulminantes Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich aus. Nun richten sich alle Augen auf den "Super Tuesday".

US-Demokraten
Biden erklärt sich zum Sieger der Vorwahl in South Carolina

Biden erklärt sich zum Sieger der Vorwahl in South Carolina

Ex-Vizepräsident Biden war dringend auf einen Sieg bei den Vorwahlen der Demokraten angewiesen, bislang war er weit unter den Erwartungen geblieben. Biden beteuerte, er werde die wichtige Abstimmung in South Carolina gewinnen - und sollte Recht behalten.

Geisterhafte Unterwelt
Verlassene U-Bahn-Stationen in New York

Verlassene U-Bahn-Stationen in New York

Unter den Straßen New Yorks erstreckt sich eines der größten U-Bahn-Netze der Welt. Einige Geisterstationen bekommen nur wenige zu sehen.

Kreuzfahrt mit Fähre
Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

Von zwei Terminals in Vancouver fahren jede Menge Fähren zu den Inseln vor der Metropole. Besucher finden dort Ursprünglichkeit und gelassene Bewohner - und sehen mit etwas Glück auch Killerwale.

Revelstoke

Kanada
Unberührte Pisten voller Pulverschnee

Unberührte Pisten voller Pulverschnee

In Nordamerika ist Skifahren auch abseits der Pisten erlaubt. In der Regel begleiten Skibergführer die Touren auf unpräpariertem Gelände. Das Abenteuer hat jedoch seinen Preis.