• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

columbia

Ort
COLUMBIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Geisterhafte Unterwelt
Verlassene U-Bahn-Stationen in New York

Verlassene U-Bahn-Stationen in New York

Unter den Straßen New Yorks erstreckt sich eines der größten U-Bahn-Netze der Welt. Einige Geisterstationen bekommen nur wenige zu sehen.

Kreuzfahrt mit Fähre
Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

Von zwei Terminals in Vancouver fahren jede Menge Fähren zu den Inseln vor der Metropole. Besucher finden dort Ursprünglichkeit und gelassene Bewohner - und sehen mit etwas Glück auch Killerwale.

Revelstoke

Kanada
Unberührte Pisten voller Pulverschnee

Unberührte Pisten voller Pulverschnee

In Nordamerika ist Skifahren auch abseits der Pisten erlaubt. In der Regel begleiten Skibergführer die Touren auf unpräpariertem Gelände. Das Abenteuer hat jedoch seinen Preis.

Paradiesischer Powder
Abfahrten im Tiefschnee Westkanadas

Abfahrten im Tiefschnee Westkanadas

Weg von der Piste: Wer einmal das Glücksgefühl einer Fahrt im Pulverschnee erlebt hat, will immer mehr davon - und irgendwann mal seine Schwünge im legendären "Champagne Powder" ziehen.

Nach Schicksalsschlag
Basketball-WM als Verarbeitung: Lo "mental stark"

Basketball-WM als Verarbeitung: Lo "mental stark"

Für die deutschen Basketballer geht es im zweiten Vorrundenspiel bei der WM in China schon um alles. Dabei ist auch Maodo Lo gefordert. Der gebürtige Berliner und Sohn einer berühmten Künstlerin erlebte diesen Sommer den schmerzlichen Verlust eines geliebten Menschen.

Dino-Spuren im Felsgestein
Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind

Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind

Wem es in den kanadischen Nationalparks im Sommer zu überlaufen ist, der kann im Geopark Tumbler Ridge noch echte Wildnis erleben - und dabei sogar in Dinosaurier-Spuren laufen.

Kanadas Sunshine Coast
Der größte Irrtum von Captain Vancouver

Der größte Irrtum von Captain Vancouver

Ein paar nette Städtchen, viel Kunst und noch mehr Natur: Ein kleiner Küstenabschnitt im Westen Kanadas verzaubert mit urwüchsigen Fjorden, Orcas und Grizzlys. Nur einer war dort "not amused"!

Börse in Frankfurt
Lagarde-Effekt treibt Dax über 12.600 Punkte

Frankfurt/Main (dpa) - Mit der Aussicht auf eine Lösung im EU-Personalpoker haben Anleger am deutschen Aktienmarkt ...

Nürnberg

Kritik an Völkerball: Pädagoge widerspricht

Trotz Kritik an dem im Schulsport weit verbreiteten Völkerball hält ein Sportpädagoge das Spiel unter bestimmten ...

Columbia

Todesstrafe: Vater bringt Kinder um

Ein Vater in den USA, der seine fünf Kinder umgebracht hat, ist von den Geschworenen einstimmig zum Tode verurteilt ...

Vater für schuldig erklärt
US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder

US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder

Ein Familienvater hat seine fünf Kinder getötet und wurde nun zum Tode verurteilt. Nur eine Gegenstimme bei den Geschworenen hätte gereicht, um statt der Todesstrafe lebenslänglich zu verhängen.

US-Justiz verschärft Anklage
Wikileaks-Gründer Assange drohen 175 Jahre Haft

Wikileaks-Gründer Assange drohen 175 Jahre Haft

Die USA fordern die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange, um ihm den Prozess zu machen. Nun wurde eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange Jahrzehnte lang hinter Gitter wandern könnte. Kritiker sprechen von einem Angriff auf die Pressefreiheit.

Tod mit 103 Jahren
"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

Er schrieb Bestseller wie "Die Caine war ihr Schicksal" und "Der Feuersturm". Noch mit über 100 Jahren war Herman Wouk in Kalifornien als Schriftsteller tätig. Nun ist der Autor gestorben.

Neue Hinweise
Klimawandel soll das Auftreten von Dürren beeinflussen

Klimawandel soll das Auftreten von Dürren beeinflussen

New York (dpa) - Dürreperioden in den letzten Jahrzehnten könnten mit dem menschengemachten Klimawandel zusammenhängen ...

Eine magische Erzählerin
Alternativer Literaturpreis in Stockholm an Maryse Condé

Alternativer Literaturpreis in Stockholm an Maryse Condé

Weil der Literaturnobelpreis 2018 ausfällt, haben Kulturschaffende einen eigenen Literaturpreis ins Leben gerufen - mit offener Wahl und Crowdfunding. Geehrt wird eine Autorin mit Wurzeln in der Karibik.

Porträt
George Smith - Nobelpreis für einen ehemaligen Lehrer

George Smith - Nobelpreis für einen ehemaligen Lehrer

Columbia (dpa) - Das Nobelkomitee hat den US-Amerikaner nicht aus dem Bett geklingelt: Als er gegen fünf Uhr morgens ...

Boston

Unglück
Gasexplosionen erschüttern Boston

Gasexplosionen erschüttern Boston

In der Nähe von Boston sind nach einer Serie von Gasexplosionen Dutzende Häuser in Brand geraten und Zehntausende ...

New York

Gouverneurswahl
Cynthia Nixon will New York regieren

Cynthia Nixon will New York regieren

„Ich bin eine Miranda, und ich wähle Cyn­thia“ steht auf den T-Shirts ihrer Unterstützerinnen: Fast 15 Jahre nach ...

Schauspieler als Politiker
Cynthia Nixon will New York regieren

Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?