• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

curitiba

Ort
CURITIBA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Sputnik V"
Erste Interessenten und Kritik an Russlands Corona-Impfstoff

Erste Interessenten und Kritik an Russlands Corona-Impfstoff

Für Ende des Jahres oder Anfang des kommenden hatten Wissenschaftler mit ersten Zulassungen von Corona-Impfstoffen gerechnet. Doch nun prescht Russland vor - und lässt übliche Verfahren außer Acht. Dafür hagelt es viel Kritik. Dagegen wehrt sich Russland.

Ex-Präsident gegen Präsident
Brasilien: Schlagabtausch zwischen Lula und Bolsonaro

Brasilien: Schlagabtausch zwischen Lula und Bolsonaro

Er galt als Lichtgestalt der Linken - dann warfen Korruptionsvorwürfe einen Schatten auf sein politisches Erbe. Sein Berufungsverfahren darf Ex-Präsident Lula nun in Freiheit abwarten - und die nutzt er sofort und mit unverhohlener Angriffslust.

Nach 580 Tagen hinter Gittern
"Lula ist frei": Brasiliens Ex-Präsident aus Haft entlassen

"Lula ist frei": Brasiliens Ex-Präsident aus Haft entlassen

Er galt als Lichtgestalt der Linken - dann warfen Korruptionsvorwürfe einen Schatten auf sein politisches Erbe. Sein Berufungsverfahren darf der frühere Staatschef nun in Freiheit abwarten - einen Freispruch bedeutet seine Entlassung aber noch lange nicht.

Vor Wahl in Brasilien
Proteste gegen Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro

Proteste gegen Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro

"Ele não" - alle, nur nicht Jair Bolsonaro - eine Woche vor der Präsidentenwahl in Brasilien demonstrieren Zehntausende gegen den Ex-Militär. In Umfragen liegt er trotzdem vorne. Bolsonaro kann derweil das Krankenhaus verlassen.

Curitiba

Brasilien
Wahlkampfhilfe hinter Gittern

Wahlkampfhilfe hinter Gittern

Im Eingang des Gefängnisses hängt eine kleine Messingtafel. Martin Schulz übersieht sie beim Reingehen. An der ...

Niederlage vor Gericht
Brasiliens Ex-Präsident Lula darf nicht zur Wahl antreten

Brasiliens Ex-Präsident Lula darf nicht zur Wahl antreten

Fünf Wochen vor der Präsidentenwahl werden die Karten neu gemischt: Der mit Abstand beliebteste Politiker des Landes ist aus dem Rennen, fast 40 Prozent der Stimmen sind zu verteilen. Neuer Favorit ist nun ein rechtsextremer Ex-Militär - der "Trump Brasiliens".

Treffen im Gefängnis
Schulz bei Lula: Heikler Besuch vor Brasilien-Wahl

Schulz bei Lula: Heikler Besuch vor Brasilien-Wahl

Martin Schulz auf neuer Mission: Der Ex-SPD-Chef besucht in Brasilien einen der prominentesten Häftlinge der Welt: Ex-Präsident Lula. Er setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann. Der Gefängnisbesuch in Wahlkampfzeiten ist nicht unumstritten.

Machtkampf der Richter
"Juristische Anarchie": Brasiliens Richter ringen um Lula

"Juristische Anarchie": Brasiliens Richter ringen um Lula

Fast wäre das juristische Husarenstück gelungen - mit einem Fuß stand der Ex-Präsident schon in der Freiheit. Ein halbes Dutzend Beschlüsse später ist aber klar: Lula bleibt hinter Gittern. Das Vertrauen in die Justiz dürfte der bizarre Streit nicht gestärkt haben.

Kehrtwende in Brasilien
Brasiliens Ex-Präsident Lula bleibt weiter hinter Gittern

Brasiliens Ex-Präsident Lula bleibt weiter hinter Gittern

Die Anhänger des brasilianischen Ex-Präsidenten Lula feierten schon die Freilassung, da machte ihnen der zuständige Richter einen Strich durch die Rechnung: Lula bleibt erstmal doch im Gefängnis. Im Hintergrund ringen Juristen um Kompetenzen und Deutungshoheit.

Fall einer linken Ikone
Brasiliens Ex-Präsident Lula geht in Haft

Brasiliens Ex-Präsident Lula geht in Haft

Seine Anhänger feiern ihn als mutigen Anwalt der Armen, seine Gegner sehen in ihm einen korrupten Machtmenschen. Lula wittert eine Verschwörung der Eliten und Medien, um seine Rückkehr als Präsident zu verhindern. Der Fall zeigt auch, wie gespalten Brasilien ist.

Happy End
Nach Horrorjahr: "Chape" in Südamerikas Champions League

Nach Horrorjahr: "Chape" in Südamerikas Champions League

Was für eine Geschichte: Vor einem Jahr sterben 19 Fußballer beim Absturz des Flugzeugs in Kolumbien - nun schafft das mit über 20 Spielern neuformierte Team von Chapecoense einen Überraschungserfolg.

Wegen Korruption
Brasiliens Ex-Staatschef Lula zu neun Jahren Haft verurteilt

Brasiliens Ex-Staatschef Lula zu neun Jahren Haft verurteilt

Ein Richter befindet Brasiliens populären Ex-Staatschef wegen Korruption für schuldig. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, die Signalwirkung aber erheblich. Lulas Anhänger Lulas bestehen auf seine Kandidatur für die Präsidentenwahl 2018.

Curitiba

Korruption In Brasilien
Ex-Präsident Lula zu langer Haftstrafe verurteilt

Ex-Präsident Lula zu langer Haftstrafe verurteilt

Der 71-Jährige soll Bestechungsgeld von einem Baukonzern angenommen haben. Ein Gericht verurteilt ihn dafür. Fraglich, ob der Ex-Präsident 2018 erneut kandidieren kann.

Landkreis

Jahresrückblick
Faustballer erspielen internationale Erfolge

Faustballer erspielen internationale Erfolge

Im Herbst und Winter des Jahres 2016 fanden ebenfalls einige Titelkämpfe mit Beteiligung aus dem Landkreis Oldenburg ...

Curitiba/Ahlhorn

Weltmeistschaft
Faustballerinnen jubeln über Titelgewinn

Faustballerinnen jubeln über Titelgewinn

Im Halbfinale siegte das deutsche Team mit 3:0 gegen Chile. Pia Neuefeind feuerte ihre Mannschaft in den Endspielen von der Bank aus an.

Ahlhorn/Curitiba

Faustball
Frauen verteidigen WM-Titel

Die deutschen Faustballerinnen bleiben die Nummer eins auf der Welt. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silke Eber ...

Curitiba/Ahlhorn

Faustballerinnen kämpfen um Titel

Ungeschlagen ist die deutsche Frauen-Faustball-Nationalmannschaft als Favorit ins Halbfinale der Weltmeisterschaft ...

Curitiba/Ahlhorn

Faustball
Erster WM-Einsatz für Neuefeind

Erster WM-Einsatz für Neuefeind

Die ersten vier Vorrundenspiele gewann das deutsche Team. Es schlug Chile, Australien sowie Schweiz jeweils mit 2:0 und Brasilien mit 2:1.

Curitibia

Ex-Gladbacher neun Jahre ins Gefängnis

Der frühere Gladbacher Bundesliga-Profi Marcelo Pletsch (40) muss wegen Drogenhandels in Brasilien wohl neun Jahre ...