• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

cuxhaven

Hagen Im Bremischen

Ausstellung
Mit spitzer Feder die Tagespolitik attackieren

Der Karikaturist Klaus Stuttmann illustriert mit spitzer Feder die Absurditäten der Tagespolitik. Eine Auswahl ...

Cuxhaven

Medizin
Deutsche Funkärzte öfter im Einsatz

Die deutsche funkärztliche Beratung für Seeleute wird weltweit immer stärker in Anspruch genommen. 2017 zählte ...

Oldenburger Land

Sturm „friederike“
Umgestürzte Bäume und zahlreiche Unfälle

Umgestürzte Bäume und zahlreiche Unfälle

Sturmtief „Friederike“ hat am Donnerstagmittag den Norden erreicht und in der Region zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Delmenhorst

90.ooo-Euro-Betrug In Delmenhorst
Lkw-Fahrer tankt privat auf Kosten von Speditionsfirma

Lkw-Fahrer tankt privat auf Kosten von Speditionsfirma

Der Cuxhavener hatte eine Tankkarte seines früheren Arbeitgebers nicht nur für Dienstfahrten verwendet, sondern diese sogar an Dritte weitergegeben. Nun wurden er und ein Bekannter verurteilt.

Im Nordwesten

Winterwetter
Viele Unfälle auf eisigen Straßen

Viele Unfälle auf eisigen Straßen

Im Ammerland sind acht Autos und ein Sattelzug ins Schleudern geraten. Oft blieb es aber glücklicherweise bei Blechschäden.

Lastrup/Cloppenburg

Fußball
Auswahlteams feiern gute Generalprobe

Die hiesigen Teams vom DFB-Stützpunkt in Lastrup haben eine erfolgreiche Generalprobe im Hinblick auf ihr eigenes ...

Altjührden

Fußball
Junge Kicker zeigen Können am Ball

Junge Kicker zeigen Können am Ball

Am zweiten Turnierwochenende mussten die Organisatoren Absagen hinnehmen. Das schmälerte den Spaß der Teilnehmer aber nicht.

Cuxhaven

58 Menschen aus Nordsee und Ostsee gerettet

58 Menschen sind im vergangenen Jahr auf See von deutschen Seenotrettern aus der Gefahr geholt worden. Sie waren ...

Stotel

Bei Eisregen acht Unfälle auf A 27

Die ersten Glatteisunfälle dieses Jahres ereigneten sich am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 27 zwischen ...

Abbehausen/Brake

Fußball
Testspiele haben es in sich

Testspiele haben es in sich

Die Braker messen sich unter anderem mit dem Oberligisten VfL Oldenburg. Der TSV Abbehausen spielt gegen den Landesligisten Eintracht Cuxhaven.

Cuxhaven

Jahresbilanz Der Dgzrs
Seenotretter helfen 500 Menschen in großer Gefahr

Seenotretter helfen 500 Menschen in großer Gefahr

Ob blauer Himmel oder Sturmtief: Seenotretter fahren bei jedem Wetter raus. 2000 Einsätze gab es im vorigen Jahr, 58 Menschen verdanken ihnen ihr Leben.

Wesermarsch

Tideweser
„Projekte werden nicht erschwert“

„Projekte werden nicht erschwert“

Das Schutzgebiet setze keine weitergehenden Anforderungen. Europarechtliche Regelungen würden umgesetzt.

Stotel/Hagen

Zwischen Stotel Und Hagen
Mehrere Unfälle nach Eisregen auf der A27

Mehrere Unfälle nach Eisregen auf der A27

Acht Karambolagen zählte die Polizei in kurzer Zeit. Mehrfach kam es zu kurzzeitigen Sperrungen.

Achternmeer

Theater
Darstellern diesmal besonders auf den Mund geschaut

Darstellern diesmal  besonders auf den Mund geschaut

„In den Wintermonaten fahre ich durch die Lande und gucke mir Stücke an, die ich übersetzt habe. Das ist für mich ...

Neue Schiffe für Hochseefischerei

Neue Schiffe für Hochseefischerei

Imposant ist der Rumpf eines neuen Trawlers für die deutsche Hochseefischerei: Die „Cuxhaven“ wie auch das Schwesterschiff ...

Nordenham

Immobilien
Hotel zur Post liegt in Schutt und Staub

Hotel zur Post liegt in Schutt und Staub

Das Gebäude ist 110 Jahre alt und marode. Das nebenstehende Haus wird ebenfalls abgerissen. Geplant ist dort eine Grünfläche.

Sahlenburg

Vorfall Bei Cuxhaven
Spaziergängerin entdeckt Leiche

Spaziergängerin entdeckt Leiche

Die Frau hatte die Leiche entdeckt, als sie am Sonntag mit ihrem Hund unterwegs war. Der Tote lag einige Meter entfernt von einem Wanderweg.

Goslar/Cuxhaven

Auszeichnung
Witzige Texte mit knackigen Melodien

Witzige Texte mit knackigen Melodien

Die Sängerin und Entertainerin Ina Müller (52) wird mit dem Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar geehrt. „Das norddeutsche ...

Wangerland

Erde Und Flut
Bewerbung um Nordwest-Award eingereicht

Bewerbung um Nordwest-Award eingereicht

Das Projekt „Wangerland – Erde und Flut“ stellt sich erneut dem Wettbewerb: Die Lenkungsgruppe um Joachim Meyer ...