• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

düngstrup

Ort
DÜNGSTRUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Altona

Kleintierzucht In Wildeshausen
Er zeigt seine Kaninchen ein letztes Mal

Er zeigt seine Kaninchen ein letztes Mal

Gerd Harms gibt die Kaninchenzucht auf. In der Scheune auf Gut Altona zeigt er seine Tiere bei der größtenteils von ihm organisierten Schau zum letzten Mal.

Wildeshausen

Einsatz Am Westring
Freiwillige Feuerwehren üben in Wildeshausen

Freiwillige Feuerwehren üben in Wildeshausen

Für die Einsatzkräfte aus Wildeshausen und Düngstrup war es nur eine Probe für den Ernstfall. Einmal im Jahr ist eine Atemschutzübung Pflicht.

Grillplatz soll verschwinden

Grillplatz soll verschwinden

Der Platzwart des VfL Wittekind hat sich bei Krandelverwalter Wolfgang Sasse wiederholt über den unsauberen, mittlerweile ...

Wildeshausen

Energie
Bis zu acht Windkraftanlagen in Glane

Bis zu acht Windkraftanlagen in Glane

Während in Düngstrup und Aldrup seit Jahren Strom aus Windkraftanlagen produziert wird, rückt nun Glane als dritter ...

Wildeshausen

Kornblumenstraße
Neubau wird nach Feuer abgerissen

Neubau wird nach Feuer abgerissen

Das Gebäude war noch keine zwei Jahre alt. Im vergangenen Jahr gab es Beschwerden bei der Stadtverwaltung, weil die Familie sieben städtische Grundstücke kaufen konnte.

Wildeshausen

Speelkoppel Düngstrup Mit Neuem Stück
Verehrer geben sich die Klinke in die Hand

Verehrer geben sich die Klinke in die Hand

Nach 25 Ehejahren fehlt die Erotik im Hause Eiermann. Nach zwei zwei Anzeigen beginnt es jedoch turbulent zu werden.

Hölingen

Feuerwehreinsatz In Hölingen
Gartenhäuschen steht in Flammen

Gartenhäuschen steht in Flammen

Offene Flammen schlugen den Einsatzkräften aus dem Dachstuhl entgegen. Unter Atemschutzgeräten stellten sich die Feuerwehrleute dem Brand.

Wie Kinder im Alltag lernen

Wie Kinder im  Alltag lernen

Unter dem Thema „Partizipation von Kindern in der Kindertagespflege“ stand eine Fachtagung von Personen in der ...

Düngstrup

Erntefest
Harmonisches Miteinander pflegen

Harmonisches Miteinander pflegen

Die Thölstedter und die Hesterhöger hatten ganze Arbeit geleistet: Gemeinsam hatten die Vertreter der beiden Dorfgemeinschaft ...

Wildeshausen

Jubiläumsjahr
Wildeshausen macht 2020 Programm

Wildeshausen macht 2020 Programm

Beim Kirchentag soll die Reliquie des heiligen Alexander gezeigt werden. Höhepunkt ist das historische Stadtfest vom 18. bis 20. September.

Dötlingen

Erntefest
Herausforderung für Landwirte

Herausforderung für Landwirte

„Trübe Aussichten“ bei zu viel Sonne: Die Trockenheit der letzten zwei Sommer erschwert die Arbeit der Landwirte. Das wurde beim Erntefest deutlich

Krone fürs Fest gebunden

Krone fürs Fest gebunden

Erst wenn die Krone hängt, kann das Fest richtig losgehen: Am kommenden Samstag, 28. September, feiern der Heimatverein ...

Bestes Wetter für Bewegung

Bestes Wetter für Bewegung

Genau 27 Wanderfreunde haben sich am Wochenende zu einer heimatkundlichen Wanderung mit Peter Hahn getroffen. „Was ...

Wildeshausen

Jugendfeuerwehr
Stets vom Nachwuchs profitiert

Stets  vom Nachwuchs profitiert

Simon Schmidt ist der fünfte Jugendfeuerwehrwart in der 25-jährigen Geschichte. Zur Jubiläumsfeier kam auch der Nachwuchs aus der Nachbarschaft.

Wildeshausen

Zwei Vorträge beim Hegering

Die Herbstversammlung des Hegerings Wildeshausen beginnt am Dienstag, 24. September, um 19.30 Uhr in die Gaststätte ...

Konfirmations-Jubiläen in der Wildeshauser Alexanderkirche

Konfirmations-Jubiläen in der Wildeshauser Alexanderkirche

Unter das Motto „Wer ist mein Nächster?“ hatte Pastorin Beatrix Konukiewitz (li.) den Gottesdienst am Sonntag in ...

Aschenstedt

Horex-Treffen In Aschenstedt
Blaue „Citation“ ein Blickfang

Blaue „Citation“ ein Blickfang

Die blaue „Citation“ wurde in den USA als Zündapp verkauft. Jedoch mit wenig Erfolg.

Dötlingen

Tradition
Dötlinger bereiten Erntefest vor

Das Erntefest ist eines der großen Ereignisse im Dorf. Die Festansprache hält Niklas Behrens.

Feuerwehren trainieren Einsatz an Alexanderkirche

Feuerwehren trainieren Einsatz an Alexanderkirche

Die Freiwilligen Feuerwehren Wildeshausen und Düngstrup haben am Mittwochabend an der Alexanderkirche trainiert. ...