• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

düren

Ort
DÜREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

YouTube-Video
Fitness-Star Sophia Thiel erklärt Social-Media-Rückzug

Fitness-Star Sophia Thiel erklärt Social-Media-Rückzug

Für viele Fitness-Fans ist Sophia Thiel ein großes Vorbild. Jetzt nimmt sich die Influencerin eine Auszeit. In einem Video erläutert sie die Gründe.

Bremen

Design
Schau beleuchtet Ikone des Bauhauses

Schau beleuchtet Ikone des Bauhauses

Die berühmte Bauhausleuchte des Produkt-Designers Wilhelm Wagenfeld (1900–1990) ist Ausgangspunkt einer Ausstellung, ...

Gegen die Fleischindustrie
Großer Polizeieinsatz: Tierschützer besetzen Schlachthof

Großer Polizeieinsatz: Tierschützer besetzen Schlachthof

Rund 30 Aktivisten sitzen auf dem Dach und vor der Einfahrt eines Schlachthofs. Sie wenden sich aus ökologischen und ethischen Gründen gegen die Fleischindustrie. Die Polizei hielt sich zunächst zurück.

Einschaltquoten
ZDF-Krimi "Der Alte" bei TV-Quoten vorn

ZDF-Krimi "Der Alte" bei TV-Quoten vorn

Quotensiege ist "Der Alte" gewohnt. Auch an diesem Freitag konnte sich der ZDF-Krimi gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete ein Familiendrama.

Hatten/Oldenburg

Friedensarbeit
Volksdiplomatie schafft Kontakte

Volksdiplomatie schafft Kontakte

Im Juni steht eine Reise nach Machatschkala auf dem Programm. Russischer Dirigent aus Hude zeigt Impressionen aus seinem Heimatdorf.

Einschaltquoten
Krimi vor TV-Familiendrama: "Der Alte" macht das Rennen

Krimi vor TV-Familiendrama: "Der Alte" macht das Rennen

Hauptkommissar Voss als "Der Alte" hat mehr Zuschauer als alle anderen. Der ZDF-Krimi liegt deutlich vor dem TV-Famliendrama im Ersten. Auch "Let's Dance" kann da nicht mithalten.

Große Frauenrollen
Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben

Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben

Kurz vor ihrem 85. Geburtstag hatte sich die Schauspielerin Ellen Schwiers von der Bühne verabschiedet. Nun ist sie wenige Jahre später gestorben.

"Kräutertante"
Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

Die Schauspielerin schwört auf ihre Suppe nach einem Grundrezept ihres Großvaters, der Gärtner und Schamane war.

Lüneburg

Volleyball
Friedrichshafen mit bester Ausgangslage

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat sich am letzten Bundesliga-Spieltag den Hauptrundensieg ...

Am Ende des Lebens
Ellen Schwiers: "Ich möchte sterben"

Ellen Schwiers: "Ich möchte sterben"

Die 88-jährige Schauspielerin leidet unter großen Schmerzen und ist ans Bett gefesselt. Sie kennt nur einen Ausweg.

Kultserie
Original-Stars von "Beverly Hills, 90210" kehren zurück

Original-Stars von "Beverly Hills, 90210" kehren zurück

"Beverly Hills, 90210" war ein Dauerbrenner im TV. Jetzt treten die Stars von damals wieder vor die Kamera. Allerdings fehlen zwei Schauspieler.

Schauspielerin
Anja Schüte will in zwei Ländern heiraten

Anja Schüte will in zwei Ländern heiraten

Anja Schüte hat in ihrem Partner das große Glück gefunden. Im Sommer soll geheiratet werden. Nun verrät die Schauspielerin ihre Pläne.

Gemeinde Hatten/Oldenburg

Völkerverständigung
Delegation will Zeit der Einbahnstraße beenden

Delegation will Zeit der Einbahnstraße beenden

Die Gesellschaft Deutschland-Russland/Dagestan (GDRD) plant, mit einer Delegation im Juni die russische Partnerstadt ...

Abschied
Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit "Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Nun ist Backus gestorben.

Wildeshausen/Wardenburg/Vechta

Amtsgericht Wildeshausen
Sieben Einbrüche – 69-Jähriger freigesprochen

Sieben Einbrüche – 69-Jähriger freigesprochen

Ein Schaden von 253.493 Euro ist unter anderem an Tatorten in Wildeshausen, Wardenburg und Vechta entstanden. Ein Mann war wegen besonders schweren Diebstahls angeklagt – doch die Indizien waren zu schwach.

Schauspieler
Martin Brambach: Beziehungskiste mit getrennten Betten

Martin Brambach: Beziehungskiste mit getrennten Betten

Schauspieler Martin Brambach gewährt einen Einblick in sein Beziehungsleben. Nach eigener Aussage nächtigen er und seine Frau in getrennten Betten. Das habe mit seinem Verhalten beim Schlafen zu tun.

Dreamland
Veronica Ferres dreht Drogen-Thriller mit Gary Oldman

Veronica Ferres dreht Drogen-Thriller mit Gary Oldman

Veronica Ferres ist bei ihrem nächsten Dreh in bester Gesellschaft. Die deutsche Schauspielerin dreht mit Oscar-Preisträger Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly den Drogen-Thriller "Dreamland".

Dortmund

Jagd
Brunftrufe in der Messehalle

Brunftrufe in der Messehalle

Er ist eine hochgewachsene Erscheinung und hat eine gewaltige Stimme – aber nur zwei Beine und einen kahlen Kopf ...

Schauspielerin
Gwyneth Paltrow auf Millionenentschädigung verklagt

Gwyneth Paltrow auf Millionenentschädigung verklagt

Skifahren ist nicht ungefährlich. Wegen einer angeblichen Kollision droht Gwyneth Paltrow eine Klage.