• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

deichhorst

Ort
DEICHHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Reaktion Auf Vorwürfe Bei Facebook
SPD-Delmenhorst verteidigt OB Axel Jahnz

SPD-Delmenhorst verteidigt OB Axel Jahnz

Nach den schweren Vorwürfen gegen den Oberbürgermeister aus eigenen Reihen melden sich der Unterbezirk und die Fraktion zu Wort. Sie distanzieren sich von den Aussagen der Sozialdemokratin Roswitha Ahrens-Groth.

Delmenhorst

Aufruhr In Delmenhorster Spd
Schwere Vorwürfe gegen Oberbürgermeister Axel Jahnz

Schwere Vorwürfe gegen Oberbürgermeister  Axel Jahnz

Die Wogen in der SPD Delmenhorst schlagen hoch. Grund ist ein Facebook-Posting der Sozialdemokratin Roswitha Ahrens-Groth über den Gesellschaftsvertrag des Josef-Hospitals in Delmenhorst. Worum geht es genau?

Delmenhorst

Familienfete
Plastikfreies Sommerfest im Villa-Garten

Das beliebte Sommerferien-Eröffnungsfest der Jugendhäuser kommt dieses Jahr zum ersten Mal plastikfrei daher. Am ...

Delmenhorst

Neue Nähgruppe in Nachbarschaftsbüro

Die Nähgruppe „Nadel und Faden“ ist neu im Programm des Awo-Nachbarschaftsbüros Deichhorst. Hier können Nähanfänger ...

Delmenhorst

Kunst im Garten ausstellen

Zur künstlerischen Begegnung „Kunst im Garten“ lädt der Kulturkreis Delmenhorst gemeinsam mit dem Kleingartenverein ...

Delmenhorst

Vortrag über Krebserkrankungen

Zu einem Vortrag unter dem Motto „Krebstherapie zum Mitreden“ lädt die Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene und ...

Delmenhorst

Bauausschuss
Wohnbebauung trotz Autobahnlärms zulassen

Wohnungen müssen dringend gebaut werden – aber wo? In ihrer jüngsten Sitzung am Mittwochabend empfahlen die Mitglieder ...

Hannover/Delmenhorst

150 Millionen Euro Für Neubau Vom Land
Neues Krankenhaus für Delmenhorst

Neues Krankenhaus für Delmenhorst

Gesundheitsministerin Carola Reimann spricht angesichts der Högel-Mordserie von einem „Neuanfang“. Der Nordwesten profitiert aber insgesamt.

Delmenhorst

Kuriose Kontrolle In Delmenhorst
Auf Toilette auf der Autobahn unterwegs

Auf Toilette auf der Autobahn unterwegs

Kein Platz mehr im Führerhaus, da greift man schonmal zu außergewöhnlichen Methoden. Zum Beispiel zu einem Beifahrersitz aus Porzellan.

Delmenhorst

Delmenhorst
Grüne sind große Gewinner

Grüne sind  große Gewinner

Auch in Delmenhorst räumten die Grünen ab: Von 8,5 Prozent bei der Europawahl 2014 kam die Partei auf über 20 Prozent. Die SPD ist mit etwas mehr als 22 Prozent geradezu abgestürzt; vor fünf Jahren waren es bei den Sozialdemokraten noch 38,16 Prozent. Die CDU rutschte deutlich unter 30 Prozent.

Delmenhorst

Aktion
Mit dem Bollerwagen durch die Stadt

Mit dem Bollerwagen durch die Stadt

Neugierige Blicke wird es bestimmt geben – doch genau das wollen sie erreichen. Mit dem Bollerwagen werden am Freitag ...

Delmenhorst

Betreuung In Der Stadt Delmenhorst
Bedarf an Kita-Plätzen wächst

Bedarf an Kita-Plätzen wächst

Die Bedarfsplanung für Kindertagesstätten steht im Jugendhilfeausschuss auf der Tagesordnung. Für die kommenden Jahren sind kräftig Investitionen geplant.

Ganderkesee/Delmenhorst

Bauarbeiten An A28 Bei Ganderkesee
Auf- und Abfahrten zeitweise gesperrt

Auf- und Abfahrten  zeitweise gesperrt

Die Arbeiten an den Anschlussstellen sollen am Montag, 13. Mai, beginnen. Auch die Anschlussstellen Hatten, Hude sowie Delmenhorst-Deichhorst und Delmenhorst-Adelheide sind betroffen.

Cloppenburg/Vechta

Tischtennis
VfL Löningen muss in die Relegation

VfL Löningen muss in die Relegation

Die Damen des SV Molbergen beenden die Saison auf Platz vier. Die Schülerinen von BW Ramsloh werden Kreisliga-Meister.

Delmenhorst

Kulturkreis Delmenhorst
Mit Vielfalt durch das Jahr

Mit Vielfalt durch das Jahr

Das Programm des Kulturkreises führt in Museen und Ateliers. Ein besonderes Bonbon ist für November geplant.

Cloppenburg/Vechta

Tischtennis
Zum Saisonabschluss reist der Titelträger an

Platz vier im Visier: Die Molberger Bezirksoberliga-Tischtennisspieler könnten am Samstag in Hude noch klettern. Landesliga ...

Landkreis

TSH kommt mit 1:8 unter die Räder

Es war nicht der Spieltag der TS Hoykenkamp, und auch die TTG Dünsen/Harpstedt hatte sich zum Saisonabschluss mehr ...

Delmenhorst

Frühstück für Senioren

Die am 29. März ausgefallene Beratung für Seniorinnen und Senioren wird am Freitag, 5. April, von 10 bis 12 Uhr ...

Delmenhorst

Natur
Pflanzenkunde für die Jüngsten

Pflanzenkunde für die Jüngsten

Im Lehrgartenverein des Kleingärtnervereins Deichhorst können Kinder und Jugendliche säen, pflanzen und ernten. Seit rund einem halben Jahr gibt es das Angebot.