• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

delphi

Ort
DELPHI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Trauben und Spiele
Nemea belebt griechische Weintradition

Nemea belebt griechische Weintradition

Griechischer Wein wurde schon im deutschen Schlager besungen. Doch Winzer in Griechenland blicken auf eine lange Tradition zurück. Vor allem heimische Sorten sind wieder gefragt - auch im Ausland.

Osternburg

Damm und Cloppenburger Straße in Oldenburg
Auch Osternburg hat seine Reeperbahn

Auch  Osternburg hat seine Reeperbahn

Die Reeperbahn gibt es nicht nur auf St. Pauli. Vier Betriebe für die Herstellung von Reepen, Seilen und Tauen gab es einst auch in Oldenburg. Abnehmer waren Schiffseigner, Fuhrleute und Bauern.

Corona-Lockerung
Zurück zur Normalität? Die Kinobranche vor dem Neustart

Zurück zur Normalität? Die Kinobranche vor dem Neustart

Ab dieser Woche können die Kinos endlich in allen Bundesländern wieder öffnen. Auch die ersten größeren Neustarts sind angekündigt. Doch die Branche kann noch immer nicht aufatmen.

Berlin

Neue Corona-Auflagen
Verbandschef: Kinos brauchen andere Abstandsregeln

Verbandschef: Kinos brauchen andere Abstandsregeln

Der Verbandschef und Kinobetreiber Christian Bräuer plädiert dafür, in den Kinos die Corona-Abstandsregeln anders ...

Ganderkesee

Dirk Wieting Spricht Mit Jens Hitschke
Große Gastronomie-Erfahrung kommt Senioren und Außer-Haus-Kunden zu Gute

Große Gastronomie-Erfahrung kommt  Senioren und Außer-Haus-Kunden zu Gute

Seit zehn Jahren betreibt Jens Hitschke (58) das Café am Fuchsberg. Zuvor hatte er jede Menge gastronomische Erfahrung in ganz unterschiedlichen Häusern gesammelt.

Börse in Frankfurt
Dax erholt sich - Skepsis bleibt

Dax erholt sich - Skepsis bleibt

Frankfurt/Main (dpa) - Nach zwei verlustreichen Handelstagen und einem Dax auf dem tiefsten Stand seit drei Wochen ...

Ewig grüßt Marlene
Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht

Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht

Es gibt eigene Touren auf den Spuren von "Babylon Berlin", bald kommt eine neue Show. Berlin feiert seine 20er Jahre - auch 100 Jahre später. Warum funktioniert der Mythos noch heute?

Oldenburg

Krusenbusch Und Tweelbäke Im Stadtteilcheck
„Mein Dorf am Rande der Stadt“

„Mein Dorf am Rande der Stadt“

Die Bürger in den beiden Stadtteilen wohnen dort ziemlich gerne. Doch die Nahversorgung und die Gastronomie könnten laut Umfrageergebnis besser sein.

Wiefelstede

Ratgeber
Besinnlichkeit statt Weihnachtsstress

Besinnlichkeit statt Weihnachtsstress

Damit die Vorweihnachtszeit nicht zur Stressfalle wird, kann man kleine Tricks anwenden. Die NWZ hat dazu mit einer Heilpraktikerin gesprochen.

Auf nach Hogwarts!
Rufus Beck liest zum "Harry Potter"-Jubiläum

Rufus Beck liest zum "Harry Potter"-Jubiläum

20 Jahre "Harry Potter" in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als "Bob Beamon der Hörbuchliteratur".

Dangast

Watt-En-Schlick-Festival
Dangast erlebt rauschendes Fest am Strand

Dangast erlebt rauschendes Fest am Strand

Mit 6000 Besuchern ist das Festival bereits an der Kapazitätsgrenze. Trotzdem: Das Intime macht das Watt-en-Schlick zu etwas ganz Besonderem.

Dangast

Watt En Schlick
Jetzt wird in Dangast mit Schlick an den Füßen gefeiert

Jetzt wird in Dangast mit  Schlick an den Füßen gefeiert

Einen grandiosen Auftakt erlebte das Watt-En-Schlick-Festival am Freitag: Tausende feierten zu Funkrap und Folkpop. Das Programm für die nächsten Tage verspricht einiges.

Watt En Schlick
Zufällig zur Musik gekommen

Zufällig zur Musik gekommen

Am Samstag treten Käptn Peng und „Die Tentakel von Delphi“ in Dangast auf. Die NWZ hat Peng, eigentlich Robert Gwisdek, fünf Fragen gestellt.

Dangast

Watt-En-Schlick In Dangast
Festival-Tickets für glückliche Gewinner

Festival-Tickets für glückliche Gewinner

Fast 600 NWZ-Leser haben am Gewinnspiel teilgenommen. Jetzt steht fest, wer die drei mal zwei Karten abgeräumt hat.

Dangast

Watt En Schlick
Feiern mit Blick aufs Wattenmeer

Feiern mit Blick aufs Wattenmeer

Allein am Freitag werden 5000 Besucher erwartet. Das traditionelle Schlickrutschen findet am Sonntag bei der Palettenbühne statt.

Dangast

Festival
Hörgenuss und Partystimmung am Weltnaturerbe

Hörgenuss und Partystimmung am Weltnaturerbe

Feiern, chillen, amStrand tanzen – und das vor wunderschöner Naturkulisse: Am ersten Augustwochenende findet das ...

Dangast

Festival 
Hörgenuss und Partystimmung am Weltnaturerbe

Hörgenuss und Partystimmung am Weltnaturerbe

Feiern, chillen, am Strand tanzen – und das vor wunderschöner Naturkulisse: Am ersten Augustwochenende findet das ...

Hauptversammlung in Hannover
Conti denkt über Ausgliederung der Antriebssparte nach

Conti denkt über Ausgliederung der Antriebssparte nach

Wie stellt sich der Autozulieferer Continental mitten im Wandel der Autoindustrie auf? Das dürfte frühestens Mitte des Jahres entschieden werden. Die Mitarbeiter will man aber schon einmal beruhigen.

Automobilzulieferer
Continental verdient mehr

Continental verdient mehr

Wie stellt sich der Autozulieferer Continental künftig auf? Der tiefgreifende Wandel der Autoindustrie beschäftigt den Konzern, der seine eigene Struktur unter die Lupe nimmt. Einen beschlussfähigen Plan gibt es noch nicht. Das soll sich bald ändern.