• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

detern

Holtgast

Posse Um Bahnübergang In Holtgast
Nach 31 Monaten kommt jetzt doch die Schranke

Nach 31 Monaten kommt jetzt doch die Schranke

Er hat Schlagzeilen gemacht und es ins Fernsehen geschafft: der unbeschrankte Bahnübergang Holtgast. Seit zweieinhalb Jahren wird er von Sicherheitskräften bewacht. Am Montag sollen nun die Bauarbeiten für eine neue Signalanlage beginnen.

Spohle

Landwirtschaft
Mit Abschlussprüfung Grundstein für Zukunft gelegt

Mit Abschlussprüfung Grundstein für Zukunft gelegt

„Was wären wir im Ammerland ohne unsere Landwirte“, würdigte jetzt Landrat Jörg Bensberg bei der jährlichen Freisprechungsfeier ...

Vreschen-Bokel

Nach Tödlichen Unfällen Am Bahnübergang
Bürgermeister fordert sichere Lösung in Vreschen-Bokel

Bürgermeister fordert  sichere Lösung  in Vreschen-Bokel

Bürgermeister Huber hatte sich an den Vorstandsvorsitzenden der Bahn gewendet und eindringlich darum gebeten, die Sicherheit am Bahnübergang zu erhöhen. Eine Antwort werde er bald erhalten, heißt es.

Apen

Bildung
Mehr Gymnasiasten in Apen

Mehr Gymnasiasten in Apen

Von 84 auf 101 Kinder kletterten die Schülerzahlen für die Aper Außenstelle des Gymnasiums Westerstede/Apen. Mehr Kinder als bisher gehen auch zur Grundschule Apen und zur Janosch-Grundschule.

Vreschen-Bokel

Tödlicher Unfall In Vreschen-Bokel
Warum fehlen hier Schranken?

Warum fehlen hier  Schranken?

Es verwundert, dass an der Eschstraße nicht noch mehr passiert ist, sagen Vreschen-Bokeler und Augustfehner. Probleme gibt es auch am Bahnübergang Zwischen Graben.

Ostrhauderfehn

Unglück In Ostrhauderfehn
Auf Abwegen – Wohnwagen rollt in Fluss Leda

Auf Abwegen – Wohnwagen  rollt in Fluss Leda

Aus noch ungeklärter Ursache löste sich der Wohnwagen von einem Transporter. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Augustfehn

Kirchen laden ein zu Vortrag und Gottesdienst

Zum Allianzwochenende laden die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Augustfehn und die evangelisch-lutherischen ...

Detern

Einsatz Im Kreis Leer
Hoher Schaden nach Brand in Seniorenheim

Hoher Schaden nach Brand in Seniorenheim

Drei Wohneinheiten waren von dem Feuer betroffen. Die Bewohner konnten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Aurich

Justiz
Reeder entführt: Lange Freiheitsstrafe

Reeder entführt: Lange Freiheitsstrafe

Die Presse-Fotografen warten schon, als der Angeklagte am Dienstagvormittag den Saal 003 des Auricher Landgerichts ...

Garrel

Bildung
Kinder sollen sich wohlfühlen

Kinder sollen sich wohlfühlen

Zuvor war der Garreler vier Jahre in Detern in Ostfriesland beschäftigt. Für Tweel hat er sich einiges vorgenommen.

Vreschen-Bokel

Heimatgeschichte
Als der Schmuggel blühte

Als der Schmuggel blühte

Vom damals britischen Helgoland gelangte die Schmuggelware über Nebenflüsse der Ems auch in die Gemeinde Apen. Das war zwar äußerst gefährlich, aber auch sehr lukrativ.

Ganderkesee

Unfall Auf Der A 28
Mehr als 13 000 Euro Schaden

Mehr als  13 000 Euro  Schaden

Zwei Lkw stießen auf der A 28 zusammen. Durch Trümmerteile wurden auch zwei nachfolgende Pkw beschädigt.

Hude/Ganderkesee

Anschlussstelle Hude
Autobahn 28: Pkw fährt auf Lkw auf

Autobahn 28: Pkw fährt auf Lkw auf

Ein Oldenburger konnte auf der A28 bei Hude nicht mehr bremsen, als vor ihm ein Lkw ausscherte. Zu dem Unfallhergang machen die beiden Fahrer verschiedene Angaben.

Augustfehn

Kultur
Norddeutsche Motive auf Fotopapier

Sie sind begeisterte Fotografen und präsentieren ihre Arbeiten einmal mehr im Fehnort: Diesen Sonntag, 15. Juli, ...

Tange

Bauarbeiten Beginnen
Tanger Hauptstraße wird ausgebaut

Tanger Hauptstraße wird ausgebaut

Wege über 12,7 Kilometer wurden in Tange bereits 2011 und 2012 ausgebaut. Nun geht es an der Hauptstraße weiter.

Ocholt/Detern

Testspiel
TuS Ocholt verliert Schützenfest in Detern

TuS Ocholt verliert Schützenfest in Detern

Reichlich Tore bekamen die Zuschauer am Montagabend beim Testspiel des TuS Ocholt beim TuS Detern zu sehen. Mit ...

Barßel

Randlagen In Barßel
Eine Reise der Extreme

Eine Reise der Extreme

Oft sind Randgebiete nicht die beliebtesten Orte einer Gemeinde. Doch was haben genau diese eigentlich in Barßel zu bieten – die NWZ hat sich den nördlichsten, östlichsten, südlichsten und westlichsten Punkt der Gemeinde Barßel einmal angeschaut.

156 Kilometer an einem Tag

156 Kilometer an einem Tag

Mit 14 Teilnehmern startete eine Radlergruppe am Sonntag sehr früh von Wüsting nach Leer. Unterwegs war die Beobachtung ...

Garrel

BVG schlägt Titelfavorit GW Mühlen

BVG schlägt Titelfavorit GW Mühlen

Es ist zwar kein Pfingstwunder, aber doch eine Überraschung und Wasser auf die Mühlen des BVG: Die um den Klassenerhalt ...