• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

detroit

Ort
DETROIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

London

Musik
Mit acht Jahren die erste Band gegründet

Mit acht Jahren die erste Band gegründet

Vier Jahrzehnte mit der Supergruppe Queen haben ihre Spuren hinterlassen – nicht nur in Form eines Millionenvermögens: ...

Frankfurt/Main

Literatur
Vom Kulturkritiker zum Weisheitslehrer

Vom Kulturkritiker zum Weisheitslehrer

Gesellschaftskritik beschäftigte ihn ebenso wie Mystik. In seinem bekanntesten Roman setzt er sich auch mit religiösem Kult auseinander.

"Unglaubliche Patrioten"
Trump verteidigt Anhänger nach Attacken auf Abgeordnete Omar

Trump verteidigt Anhänger nach Attacken auf Abgeordnete Omar

Es ist ein wohlbekannter Schlingerkurs des US-Präsidenten: Erst distanzierte Donald Trump sich von fremdenfeindlichen Sprechchören gegen eine muslimische Abgeordnete - doch nun nimmt er seine Anhänger wieder wortreich in Schutz.

Greenville

Rassismus
Menge skandiert „Schickt sie zurück!“

Menge skandiert „Schickt sie zurück!“

Bei der Wahlkampfveranstaltung kritisiert er jede Einzelne der vier Demokratinnen. Besonders nimmt er die Abgeordnete Ilhan Omar ins Visier – inklusive einer falschen Behauptung.

Bei Wahlkampfveranstaltung
Trump wiegelt Anhänger gegen muslimische Abgeordnete auf

Trump wiegelt Anhänger gegen muslimische Abgeordnete auf

US-Präsident Donald Trump scheinen die jüngsten Rassismus-Vorwürfe nicht zu beeindrucken. Vor Anhängern attackierte er die demokratische Kongressabgeordnete Ilham Omar erneut mit scharfen Worten - und stachelte die Menge an.

Washington

Rassismus
„Geht zurück in eure Heimat“

„Geht zurück in eure Heimat“

Namen nannte Trump zwar keine, wen er meinte, ist aber dennoch klar. Tatsache ist aber auch: Alle vier haben die
US-Staatsbürgerschaft.

Rassismusvorwürfe
Demokratinnen wehren sich gegen Trumps Attacken

Demokratinnen wehren sich gegen Trumps Attacken

Die vier Demokratinnen, die zum Ziel von Trumpscher Hetze geworden sind, wehren sich. Der US-Präsident lässt nicht locker und wütet weiter. Allmählich kommt Kritik einzelner Parteikollegen. Aber wie werden sich die Republikaner im Kongress positionieren?

Neuerliche Twitter-Attacken
Rassismus aus dem Weißen Haus? Trump greift Demokratinnen an

Rassismus aus dem Weißen Haus? Trump greift Demokratinnen an

Vier weibliche Kongressabgeordnete werden zum Ziel von Trumps Abscheu gegen Migranten. Der Aufschrei ist groß. Doch Trump legt noch nach. Das Timing für seine Attacke kommt nicht von ungefähr. Der Präsident ist auf Abschottungskurs und bedient seine Anhänger auf vielen Wegen.

Gemeinsame Erklärung geplant
VW und Ford weiten ihre Allianz aus

VW und Ford weiten ihre Allianz aus

Bisher arbeiten die Autoriesen nur im Bereich kleiner Nutzfahrzeuge und Pick-ups zusammen. Doch nun soll zwischen Wolfsburg und Detroit eine echte Partnerschaft entstehen. Es könnte um E-Mobilität und autonomes Fahren gehen.

Ausbau der Zusammenarbeit
VW-Aufsichtsrat berät über größere Allianz mit Ford

VW-Aufsichtsrat berät über größere Allianz mit Ford

Arbeiten Volkswagen und Ford bald enger zusammen? Bisher kooperieren die Autoriesen nur bei kleinen Nutzfahrzeugen und Pick-ups. Künftig könnte die Allianz zwischen Wolfsburg und Detroit auch E-Mobilität und autonomes Fahren umfassen - wenn der Aufsichtsrat mitmacht.

Köln

Citroen Und Die Deutschen
Eine besondere Freundschaft von Anfang an

Eine besondere Freundschaft von Anfang an

Vom Citroën-Modell 2CV wurden bis heute 5,1 Millionen Einheiten verkauft. André Citroën rekrutierte in Europa das erste Netz von Handels- und Servicepartnern.

Vater des Ford Mustang
Automobil-Ikone Lee Iacocca ist tot

Lee Iacocca war einer der ganz Großen in der US-Automobilindustrie. Er galt nicht nur als einer der Väter des legendären Ford Mustang, dem visionären Manager wird auch die Rettung von Chrysler zugute gehalten. Jetzt trauert die Branche.

Im Aufwind
VW steigert US-Absatz kräftig

VW steigert US-Absatz kräftig

Der US-Automarkt steht zum Halbjahr vor einer mauen Absatzbilanz, doch Volkswagen macht weiter ordentlich Boden gut. Bei den anderen deutschen Herstellern ergibt sich ein gemischtes Bild.

PGA Tour
US-Golfer Lashley feiert ersten PGA-Tour-Erfolg

US-Golfer Lashley feiert ersten PGA-Tour-Erfolg

Detroit (dpa) - Golfprofi Nate Lashley hat seinen ersten Sieg auf der amerikanischen PGA Tour gefeiert. Der 36 ...

Hermosa Beach

Trauer um Alfs Serienvater

Trauer  um Alfs Serienvater

In Deutschland war er vor allem als braver Familienvater Willie Tanner der US-Serie „Alf“ bekannt – jetzt ist der ...

Abschied
"Alf"-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

"Alf"-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

Max Wright ist tot. Fernsehzuschauer in Deutschland kannten ihn wohl vor allem als Willie Tanner. Die Rolle als Serienvater in "Alf" machte ihn weltbekannt.

Eishockey-Talente
NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war "fassungslos".

Erneute Schlappe
VW-Arbeiter lassen US-Gewerkschaft abblitzen

Die US-Autogewerkschaft UAW muss in Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp aus.

Los Angeles/Vechta

Hollins-Vater coacht Lakers

Der Vater von Rasta-Vechta-Star Austin Hollins, Lionel Hollins, wird künftig Co-Trainer der Los Angeles Lakers ...