• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dinslaken

Ort
DINSLAKEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Castingshow
Michael Wendler fliegt komplett aus "DSDS" raus

Michael Wendler fliegt komplett aus "DSDS" raus

Schlagersänger Michael Wendler hat sich schon vor Monaten mit kruden Äußerungen zur Corona-Pandemie ins Aus katapultiert. Sein neuer Eklat strahlte direkt ins RTL-Programm ab. Der Sender zieht Konsequenzen.

Brake

Braker Bauunternehmer feiert 90. Geburtstag
Der Bogenmaurer von St. Marien

Der Bogenmaurer von St. Marien

Der Bauunternehmer Karl Marzfeld wird an diesem Donnerstag 90 Jahre alt.

"Bin kein Corona-Leugner"
Der Wendler will zurück nach Deutschland

Der Wendler will zurück nach Deutschland

"Ich muss das ein bisschen revidieren." Nach seinem folgenreichen Video zu Corona meldet sich Schlagersänger Michael Wendler nun mit einer Art Verteidigungsrede zurück. Er entschuldigt sich bei seinem früheren Haussender RTL. Dort reagiert man allerdings eher kühl.

RTL-Show
Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Michael Wendler galt manchen als Schlagerstar, von anderen wurde er belächelt. Ein Auftritt auf Instagram, in dem er sich auf bizarre Weise zu Corona äußert, dürfte Gift für seine Karriere sein. Nichts deutet auf einen Witz hin.

Corona-Krise
Der Wendler verschiebt seine große Hochzeit auf 2021

Der Wendler verschiebt seine große Hochzeit auf 2021

Standesamtlich hat der Schlagersänger bereits geheiratet. Den Plan, noch in diesem Jahr eine kirchliche Trauung folgen zu lasen, musste der 48-Jährige allerdings einstweilen über Bord werfen. Nachholtermin: 2021.

Norden

Literatur
Klaus-Peter Wolf mit Publikumspreis ausgezeichnet

Klaus-Peter Wolf mit Publikumspreis ausgezeichnet

„Publikumspreise sind die schönsten Preise“, sagte Klaus Peter Wolf schon vor vielen Jahren, als er in Schanghai ...

Norderney

Dennis Müller Auf Norderney
Windsurfer segelt Corona-Krise davon

Windsurfer segelt  Corona-Krise davon

Die Rennsaison fällt in diesem Jahr aus. Stattdessen gibt Windsurf-Profi Dennis Müller auf der Insel Norderney Kinder-Kurse. Und dann wartet noch eine Reise um die Welt auf den 31-Jährigen.

Loy

Vierol-Neubau In Loy
Autoteile-Spezialist baut neues Logistikzentrum

Autoteile-Spezialist baut neues Logistikzentrum

Das Grundstück am Autobahnkreuz Oldenburg-Nord sicherte sich Vierol bereits 2015, der Neubau sollte längst stehen. Eine Geschichte über Planänderungen, Kostensteigerungen und Nachbarn.

Kaum Nachfrage
Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll

Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll

Wer Blumen kauft, behält sie oft nicht selbst. Da das soziale Leben aber fast zum Erliegen gekommen ist, kämpft auch der Blumenhandel. Wohin mit all den Frühlingsblühern? Die Antwort ist ernüchternd.

Bad Zwischenahn

Ausstellung bei Kunstfreunden

Der Verein der Kunstfreunde Bad Zwischenahn zeigt von Donnerstag, 2. Januar, bis 31. März in seiner Geschäftsstelle ...

Nordenham

Schillers „die Räuber“ In Nordenham
Spektakel wie im Schweiger-Tatort

Spektakel wie  im Schweiger-Tatort

Das Ensemble der Burghofbühne Dinslaken ließ es ordentlich krachen in der Friedeburg. Das Publikum spendete minutenlangen Beifall für eine gelungene Aufführung.

Nordenham

Theater In Nordenham
Spielzeit in der Friedeburg startet mit einem Klassiker

Spielzeit in der Friedeburg startet mit einem Klassiker

Mit einem Drama von Friedrich Schiller startet am kommenden Mittwoch, 13. November, die Theater-Saison in der Nordenhamer ...

"Urteil: ungerecht"
Richter wirft deutscher Justiz Arroganz und Versagen vor

Richter wirft deutscher Justiz Arroganz und Versagen vor

Steht die Justiz, steht der Rechtsstaat in Deutschland kurz vor dem Zusammenbruch? Fällen Richter am laufenden Band Fehlurteile? Ein Richter aus Dinslaken behauptet dies. Sein Buch sorgt derzeit nicht nur in der Justiz-Szene für Gesprächsstoff.

Wangerland/Dinslaken

Modellbau In Dinslaken
Nächste Schiffstaufe voraus

Nächste Schiffstaufe voraus

Der Dinslaker Peter de Witt baut für sein Leben gern Schiffsmodelle. Sein größtes Exemplar ist ein Nachbau der „Vormann Steffens“. Nun hat er Pläne für die „Wolfgang Paul Lorenz“.

Nordenham

Theater
Fahrt zu Comedian Harmonists

Fahrt zu Comedian Harmonists

Mit einer Fahrt ins Oldenburgische Staatstheater eröffnet der Theaterbeirat der Stadt Nordenham in diesem Jahr ...

München

Wissenschaft
Stärkster deutscher Blitz schlägt in Dinslaken ein

In diesem Sommer hat es in Deutschland weniger geblitzt als in den Vorjahren. Von Juni bis August habe es mit bundesweit ...

Münster

Eklat Um Missbrauch-Predigt
Bischof Genn versetzt Pfarrer in sofortigen Ruhestand

Bischof Genn versetzt  Pfarrer in  sofortigen Ruhestand

Der emeritierte Pfarrer Zurkuhlen hatte in einer Predigt in Münster Vergebung für Priester gefordert, die Minderjährige sexuell missbraucht haben. Daraufhin hatten Gläubige protestiert. Nun greift der Bischof von Münster hart durch.

Sande

Santa Kläuse In Sande
Was Weihnachtsmänner im Sommer tun

Was Weihnachtsmänner im Sommer tun

Was machen eigentlich Weihnachtsmänner im Juli? Sie treffen sich zum Gedankenaustausch und Grillen in der Sander Gaststätte „Stellwerk“.

Rhede/Neuenkirchen

Bistum Münster
Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wenn Priester Pottbäcker angezeigt und verurteilt wurde, versetzte ihn die Kirche in andere Gemeinden. Sein Opfer Martin Schmitz erzählt, warum es Jahre dauerte, den Fall öffentlich zu machen.