• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dobbenteich

Ort
DOBBENTEICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Klassentreffen in Oldenburg
Ihr Abgang von der Schule sorgte für Aufsehen

Ihr Abgang von der Schule sorgte für Aufsehen

Bei Klassentreffen erinnert man sich zurück. Zum Beispiel an den spektakulären Abistreich in Oldenburg 1985. Da mussten Lehrer über rohe Eier laufen. Das war aber nicht die einzige Hürde.

Oldenburg

Landesausstellung 1905 in Oldenburg
Als es über die Riesenrutsche in den Dobbenteich ging

Als es über die Riesenrutsche in den  Dobbenteich ging

Im Jahr 1905 hatte das beschauliche Oldenburg 30.000 Einwohner. Zur Landesausstellung kamen damals 600.000 Menschen in das Huntestädtchen. Für sie wurde damals einiges geboten.

Oldenburg

Aufzeichnungen aus einem Tagebuch
Jugendliche beschreibt ihre Eindrücke von der Landesausstellung 1905 in Oldenburg

Jugendliche beschreibt ihre Eindrücke von der Landesausstellung 1905 in Oldenburg

Der Umgang mit fremden Kulturen war gewöhnungsbedürftig. Das „Abessinerdorf“ galt als Attraktion.

Oldenburg

Rodeln, Skifahren, Eishockey
Auch Oldenburger können Wintersport

Auch Oldenburger können Wintersport

Das wunderbar kalte und sonnige Wochenende nutzten viele Oldenburger für Aktivitäten auf Schnee und Eis – und das wohl vorerst zum letzten Mal.

Oldenburg

Minusgrade in Oldenburg
Stadt warnt vor Betreten der Eisflächen

Stadt warnt vor Betreten der Eisflächen

Eine Runde Schlittschuhlaufen bei der Eiseskälte? In Oldenburg lieber nicht: Die Feuerwehr hat die Eisdicke an Oldenburger Gewässern gemessen. Noch ist das Eis zu dünn. Es besteht Lebensgefahr.

Bad Zwischenahn

Eisdielen In Bad Zwischenahn
Wetter schadet mehr als Corona-Krise

Wetter schadet mehr als Corona-Krise

Weil die Eisdielen in Oldenburg früher schließen mussten, strömten die Kunden massenweise nach Bad Zwischenahn. Wie hat sich die Lage inzwischen entwickelt?

Hannover/Im Nordwesten

Wintervergnügen
DLRG warnt: Eisflächen oft noch zu dünn

DLRG warnt:  Eisflächen oft noch zu dünn

Angesichts der Minustemperaturen warnen Lebensretter in Niedersachsen landesweit vor dem Betreten von Eisflächen. ...

Oldenburg

Satirische Jahresvorschau 2019
Diese Grenzwerte werden in Oldenburg überschritten

Diese Grenzwerte werden in Oldenburg überschritten

Achtung: Diese Jahresvorschau ist blanke Satire. Die Geschichten sind frei erfunden. Obwohl ...

Oldenburg

Soziales
Diese Hilfsaktion bleibt garantiert hängen

Diese Hilfsaktion  bleibt garantiert  hängen

Im Präsidentenjahr wollte Heinrich Gewinner seiner Amtszeit einen Stempel aufdrücken. Dass der alle Jahre wiederkehren ...

Oldenburg

Bundesgerichtshof Verwirft Revision
Macheten-Räuber aus Oldenburg bleibt im Gefängnis

Macheten-Räuber aus Oldenburg bleibt im Gefängnis

Im vergangenen Jahr hatte der 26-jährige Marokkaner aus Oldenburg mehrere Prostituierte nach dem Sex mit einer Machete bedroht und ausgeraubt. Sein Einspruch gegen das Urteil des Landgerichts wurde nun als unbegründet zurückgewiesen.

Oldenburg

Bezirksreform
Heftiger Streit um Regierungsgebäude entbrannt

Mit der Planung einer Bezirksreform gingen auch Überlegungen einher, Bürogebäude zu schaffen für die Mitarbeiter, ...

Oldenburg

Mensa
Werkstätten werfen den Herd wieder an

Werkstätten werfen den Herd wieder an

Die Gemeinnützigen Werkstätten wollen in der Küche im Alten Landtag 800 Essen pro Tag kochen. Die Mensa mit Blick auf den Kaiserteich steht der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Oldenburg

Elf Jahre Haft Für Oldenburger
Prostituierte nach dem Sex mit Machete bedroht

Prostituierte nach dem Sex mit Machete bedroht

Acht Frauen wurden Opfer des 26-jährigen Mannes. Eine der Frauen hatte der Täter zudem mit Nacktfotos erpresst.

Oldenburg

Oldenburger Vor Gericht
Acht Prostituierte ausgeraubt? – Lange Haft droht

Acht Prostituierte ausgeraubt? – Lange Haft droht

Der 26-Jährige soll die Opfer in einigen Fällen mit einer Machete bedroht haben, bevor er sie ausraubte. Besonders pikant: Der Angeklagte hatte sich als Polizist beworben.

Oldenburg

Schwere Raubtaten Auf Prostituierte
Polizei findet offenbar erdrückende Beweise in Oldenburger Wohnung

Polizei findet offenbar erdrückende Beweise in Oldenburger Wohnung

Der mutmaßliche Täter war vor seinen Taten nicht auffällig. Aller Voraussicht nach dürfte die Staatsanwaltschaft bald Anklage gegen den 26-Jährigen erheben.

Oldenburg

Flucht
Prostituierte bedroht und ausgeraubt

Prostituierte bedroht und ausgeraubt

Der 26-Jährige soll zuvor die Dienste seines Opfers genutzt haben. Nicht alle Taten im Milieu werden gleich angezeigt.

Oldenburg

Verfolgungsjagd In Oldenburg
Prostituierte bedroht und ausgeraubt

Prostituierte bedroht und ausgeraubt

Mehrere Streifenwagen waren hinter dem Mann her, der zuvor eine Prostituierte in ihrer Wohnung bedroht und ausgeraubt haben soll. Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren – es könnte sich um einen Serientäter handeln.

Fotostrecke

Oldenburg: Polizeitaucher nach wilder Verfolgungsjagd im Einsatz

Oldenburg: Polizeitaucher nach wilder Verfolgungsjagd im Einsatz 10 Fotos

Oldenburg

Pak Im Behördenzentrum Entdeckt
Schadstoffe: Polizeidirektion muss teilweise umziehen

Schadstoffe: Polizeidirektion muss teilweise umziehen

49 Mitarbeiter müssen ihre Büros im Erdgeschoss am Dobben räumen. Bis die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen vorliegen, kann es noch bis zum Januar dauern.