NWZonline.de

donnerschwee

Ort
DONNERSCHWEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Laufende Ausstellungen zu verschiedenen Themen
Museumsbesuche auch ohne Museum

Museumsbesuche auch ohne Museum

Vor dem Start der Arbeiten in Oldenburg ist es zu einer Verzögerung gekommen. Im Umfeld des Stadtmuseums kam bereits Unruhe auf.

Oldenburg

„Neu-Donnerschwee verbindet“
Verein setzt sich in Oldenburg für Nachbarschafts- und Gartenpflege ein

Verein setzt sich in Oldenburg für Nachbarschafts- und Gartenpflege ein

Nur zum Unterschreiben der Satzung haben sich die Mitglieder des Vereins „Neu-Donnerschwee verbindet“ persönlich getroffen. Der Verein startet mit einer Aktion, für die noch Teilnehmer gesucht werden.

Oldenburg

B69, L865, K347
Warum die Nordtangente in Oldenburg gleich drei Straßennummern hat

Warum die Nordtangente in Oldenburg gleich drei Straßennummern hat

Ein Teil der Nordtangente, die B69, sei gesperrt, hieß es in einer NWZ-Meldung. Ein Fehler, meinte ein Leser. Die Nordtangente sei doch die L 865. Da hat er Recht – aber auch wieder nicht.

Oldenburg

Ausgangssperre in Oldenburg
Ab 22 Uhr sind Straßen und Plätze leer

Ab 22 Uhr sind Straßen und Plätze leer

Seit vergangenem Samstag gilt in Oldenburg die Ausgangssperre ab 22 Uhr. Die Stadt wirkt bereits kurz vorher wie leergefegt.

Fotostrecke

Ab 22 Uhr sind in Oldenburg Straßen und Plätze leer

Ab 22 Uhr sind in Oldenburg Straßen und Plätze leer 18 Fotos

Oldenburg

In Oldenburg Autos zerkratzt und aufgebrochen
Lackkratzer an sieben geparkten Wagen

Lackkratzer an sieben geparkten Wagen

Die unbekannten Täter schlugen in Donnerschwee zu. Ein Auto wurde aufgebrochen und der Lack von sieben Fahrzeugen wurde zerkratzt.

Oldenburg

Lebenslange Freundschaft
Sie sind die Lausebengel von der Oldenburger Ammergaustraße

Sie sind die Lausebengel von der Oldenburger Ammergaustraße

Die Oldenburger Peter Hayen (81) und Klaus Wenke (80) sind noch einmal zurückgekehrt an den Ort ihrer Kindheit. Die Ammergaustraße war einst ihr großer Spielplatz. Dort berichten sie von „Schandtaten“ und schönen Erinnerungen.

Oldenburg

Fußball-Zukunft in Oldenburg
Verleiht Sidka den Stadion-Plänen wieder Kraft?

Verleiht Sidka den Stadion-Plänen wieder Kraft?

Der neue Präsident des VfB Oldenburg, Wolfgang Sidka, plädiert wie schon 1990 für eine Fußballarena in Oldenburg. Das Marschwegstadion sollte zu einem Zentrum für die Leichtathletik in Nordwestdeutschland werden.

Oldenburg

Tote Vögel auf Straße gefunden
Oldenburger schießt auf Tauben - war das erlaubt?

Oldenburger schießt auf Tauben - war das erlaubt?

Zur Taubenabwehr hatte ein Oldenburger Landwirt im April einige der Vögel abgeschossen. War das nur eine Ordnungswidrigkeit? Der Kreisjägermeister gibt Auskunft.

Oldenburg

Feuer an Grundschule Donnerschwee
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht

An der Grundschule in Donnerschwee hat es gebrannt. Die Polizei geht nicht von einem Zufall aus.

Oldenburg

Unfall in Donnerschwee
Autofahrer erleidet Kammerflimmern

Autofahrer erleidet Kammerflimmern

Weil er Herzprobleme hatte, verursachte ein 43-Jähriger einen Unfall auf der Donnerschweer Straße. Die Fahrbahn war daraufhin in beide Richtungen für etwa 20 Minuten voll gesperrt.

Oldenburg

Passant beobachtet Vorfall in Donnerschwee
Warum ein Oldenburger Landwirt auf Tauben schießt – und das auch darf

Warum ein Oldenburger Landwirt  auf Tauben schießt – und das auch darf

Nicht nur seinen Kühen schmeckt das Futter, sondern immer mehr auch den Wildtauben. Die könnten das Viehfutter verunreinigen, befürchtet Milchbauer Jürn Diers aus Oldenburg und griff jetzt zum Gewehr.

Oldenburg

Unfall in Donnerschwee
69-jährige Oldenburgerin schwer verletzt

69-jährige Oldenburgerin schwer verletzt

Für die Bergung der Frau und die Unfallaufnahme der Polizei war die Donnerschweer Straße zeitweise gesperrt. Die Oldenburgerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Oldenburg

Neue Rohre fürs Trinkwasser
Großbaustelle in der Ulmenstraße

Großbaustelle in der Ulmenstraße

In der Ulmenstraße in Oldenburg kommt es wegen Tiefbauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Was das für Autofahrer und Anwohner bedeutet - der Überblick.

Bürgerfelde/Donnerschwee

Bauprojekte in Oldenburg
Neue Häuser auf ehemaligem Schulhof sind fertig

Neue Häuser auf ehemaligem Schulhof sind fertig

Leben mitten im Herzen von Oldenburg: Der Hausbau auf dem ehemaligen Gelände der BBS III an der Willers-/Lindenstraße ist beendet. Nun wird ein Altbau an der Lindenstraße saniert und fürs Wohnen hergerichtet.

Bürgerfelde/Donnerschwee

Und so geht es an der Lindenstraße demnächst weiter

Und so geht es an der Lindenstraße demnächst weiter

Im September 2016 rückten die Bagger an und begannen mit den Abrissarbeiten auf dem Grundstück der ehemaligen Berufsbildenden ...

Donnerschwee

Angriff in Oldenburg
11-jähriges Mädchen von Unbekanntem mit der Faust geschlagen

11-jähriges Mädchen von Unbekanntem mit der Faust geschlagen

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall in der Nähe der Oldenburger Weser-Ems-Halle. Ein unbekannter Mann griff dort zwei Mädchen an. Eine Elfjährige schlug er mit der Faust.

Donnerschwee

Stadtentwicklung
Planungen beunruhigen Nachbarschaft

Planungen beunruhigen Nachbarschaft

Der geplante Umzug der Malteser zum Brahmkamp stößt bei den Nachbarn auf Widerstand. Schon heute gibt es mit den Parkplätzen Probleme, sagen die Anlieger.

Bürgerfelde/Donnerschwee

Soziales
Malteser zieht es nach Donnerschwee

Malteser zieht es  nach Donnerschwee

Der Hilfsdienst gibt seinen Standort an Nadorster Straße auf. Die Verhandlungen mit dem Offizialat Vechta sind aber noch nicht abgeschlossen.