• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dordrecht

Ort
DORDRECHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Biathlon bis Snowboard
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Denise Herrmann will nach ihrem Podestplatz zum Saisonauftakt erneut vorne mitmischen. Derweil setzt Bob-Ass Friedrich seine Siegesserie fort. Eisenbichler und Geiger peilen das nächste Podium an.

Biathlon bis Freestyle
Das bringt der Wintersport am Samstag

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Biathleten legen nun auch los. In Östersund noch vor Fans, aber die ersten Geisterrennen stehen fest. Die Skispringer und Kombinierer wollen im finnischen Ruka aufs Podium.

Ausstellung
Aelbert Cuyp: Im Bann des goldenen Lichts

Aelbert Cuyp: Im Bann des goldenen Lichts

Der niederländische Maler war wie sein Zeitgenosse Rembrandt ein Meister des Lichts. Zu seinem 400. Geburtstag ehrt ihn seine Heimatstadt Dordrecht.

Gala-Leistung gegen Portugal
"Exot" Gosens ist Deutschlands neuer Fußball-Liebling

"Exot" Gosens ist Deutschlands neuer Fußball-Liebling

Dieser Typ ist eine Wucht. Und das nicht nur, wenn er auf dem Platz brutal abgeht. Beim 4:2 gegen Portugal wird Robin Gosens zum "Star of the Match" gekürt. Sein Karriereweg ist exotisch.

Nationalmannschaft
Robin Gosens: Vom VfL Rhede zum EM-Startspieler

Robin Gosens: Vom VfL Rhede zum EM-Startspieler

Ein bisschen "Poldi", lange nur auf Dorfplätzen unterwegs, in Bergamo von der Corona-Tragödie geprägt: Robin Gosens ist drauf und dran, auf großer sportlicher Bühne seine eigene Geschichte schreiben.

Cloppenburg

Fußball
Steigerungsläufe statt Goldstrand

Steigerungsläufe statt Goldstrand

Mit 17 Jahren spielte Robin Gosens noch für die A-Junioren-Fußballer des VfL Rhede in der Niederrheinliga. Rund ...

Rastede

Rasteder Youngstars für internationales Projekt ausgewählt
Zwei Nationen, ein Ensemble – über 80 Kinder

Zwei Nationen, ein Ensemble – über 80 Kinder

Die Youngstars der Showband Rastede sind amtierender Deutscher Meister. Vom renommierten Goethe-Institut wurden die Musiker jetzt für ein besonderes Projekt ausgewählt.

Rastede

Rasteder Musikgruppe
Internationales Trio verstärkt Showband

Internationales Trio verstärkt Showband

Zwei Niederländer und ein gebürtiger Amerikaner trainieren jetzt mit „Spirit of 52“. Dadurch soll die Qualität der Gruppe entscheidend erhöht werden.

Bad Zwischenahn

Senioren Union nach Izegem

Die Senioren Union Bad Zwischenahn fährt anlässlich der 40-jährigen Städtepartnerschaft vom 18. bis 22. Juni ins ...

Rastede

Erfolg Bei Europameisterschaft
Youngstars aus Rastede jubeln über Bronze

Youngstars aus Rastede jubeln über Bronze

Die Youngstars der Showband Rastede nahmen zum ersten Mal an einer Europameisterschaft teil. Sie waren zugleich der beste deutsche Teilnehmer.

Rastede

Musik In Rastede
Showband-Nachwuchs setzt aufs Klima

Showband-Nachwuchs setzt aufs Klima

Das Hauptcorps und der Nachwuchs der Showband Rastede sind gerade sehr erfolgreich, auch in Europa. Möglich wird das nur durch jede Menge Training, doch gerade das ist in Rastede kaum noch möglich.

Rastede

Rund 3200 Teilnehmer Bei Rasteder Musiktagen
Hier verzaubern Bands das Publikum

Hier verzaubern Bands das Publikum

Bei den diesjährigen Rasteder Musiktagen waren Teilnehmer aus sieben Nationen vertreten. Unter ihnen einige erfahrene Bands, aber auch Neulinge waren dabei.

Rastede

64. Rasteder Musiktage
70 Bands aus sieben Nationen sind hier zu Gast

70 Bands aus sieben Nationen sind hier zu Gast

Es wird laut und international. Rastede erwartet an diesem Wochenende 3200 Teilnehmer auf dem Turnierplatz im Schlosspark. Einige Bands haben eine extrem weite Anreise.

Rastede

70 Bands Zu Gast In Rastede
Großer Aufmarsch bei Musiktagen

Großer Aufmarsch bei Musiktagen

Erstmals können die Organisatoren der Rasteder Musiktage eine Musikgruppe aus Malaysia in Rastede begrüßen. Erwartet wird zudem ein mehrfacher Europameister.