• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dorsten

Ort
DORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück

Ersatzverkehr bei Nordwestbahn

Nach vielen Zugausfällen am Wochenende müssen sich Reisende auch am Montag auf Störungen bei der Nordwestbahn einstellen. ...

Hamburg/Malibu

Literatur
Spionin der Kinder in der Welt der Erwachsenen

Spionin der Kinder in der Welt der Erwachsenen

Ein „Regenhaus“ in England – diesen Wunsch möchte sich Schriftstellerin Cornelia Funke schon bald erfüllen. Nicht ...

60. Geburtstag
Cornelia Funke: "Ich bin zu Hause in meinen Lesern"

Cornelia Funke: "Ich bin zu Hause in meinen Lesern"

In mehr als 50 Sprachen wurden Bücher von Cornelia Funke übersetzt, auch nach Jahren in ihrer US-Wahlheimat schreibt sie fast alle Geschichten auf Deutsch. Dass ein Übersetzer englische Texte von ihr in ihre Muttersprache überträgt, ist noch ungewohnt für sie.

Gelsenkirchen

Kriminalität
Grausiger Fund in Waldstück bei Gelsenkirchen

Grausiger Fund in einem Gelsenkirchener Waldstück: Ein Mann entdeckte dort am Freitag unweit einer Bundesstraße ...

Wangerooge

Insel: Zwei neue Naturschutzwarte

Zwei neue Naturschutzwarte des Mellumrat haben jetzt im Rahmen des Freien Ökologischen Jahres (FÖJ) ihre Arbeit ...

Wangerooge

Naturschutzwarte Auf Wangerooge
Sie sind im Einsatz für den Naturschutz

Sie sind im  Einsatz für den Naturschutz

Julius Weiss und Amelie Eilers absolvieren ihr Freies Ökologisches Jahr auf Wangerooge. Beide sehen viel Sinn in dieser Arbeit.

Fladder/Fünfhausen

Perspektive
Biogasanlage: Neuer Betreiber

Biogasanlage: Neuer Betreiber

Die Biogas-Anlage an der Fladderstraße hat einen neuen Betreiber. Nach Vorarbeiten, Verhandlungen mit örtlichen Unternehmen und Verpächtern soll sie ab Juni wieder laufen.

Strücklingen

Auf Wagen aufgefahren

Eine 47-Jährige aus Dorsten hat am vergangenen Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pkw verkehrsbedingt auf der Hauptstraße ...

Münster/Bösel

Glaube
Böseler zum Diakon geweiht

Böseler zum Diakon geweiht

Die Weihe nahm Bischof Dr. Felix Genn im Dom zu Münster vor. Röttgers verbringt sein Diakonatsjahr in Dülmen.

Münster/Bösel

Kirche
Großer Schritt zum Priesteramt

Großer Schritt zum Priesteramt

Der 28-Jährige wuchs in Bösel auf und war bei den Messdienern aktiv. Derzeit ist er in Dülmen im Einsatz.

Alte Bekannte und treue Begleiter

Alte Bekannte und treue Begleiter

Vor 50 Jahren haben die ehemaligen Klassenkameraden, die sich jetzt im Hotel Hornbüssel wiedergetroffen haben, ...

Verstärkung an der Schule

Verstärkung  an der Schule

Verstärkung gibt es ab sofort für das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) in Ahlhorn. Die Schule begrüßt vier neue ...

Bluttat in Dortmund
Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt

Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt

Ein Parkdeck mit Uringeruch und bröckelndem Putz: In diesem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach gestorben. Was bleibt, sind Fassungslosigkeit, Trauer und viele Fragen.

Verdächtige schweigt
Tödlicher Streit unter Teenagern

Tödlicher Streit unter Teenagern

Ein Streit unter zwei Mädchen mit tödlichen Folgen: Eine 15-Jährige ist am Freitag in Dortmund nach einer Attacke vermutlich mit einem Messer gestorben. Gegen ihre 16-jährige Kontrahentin wurde Haftbefehl erlassen. Sie schweigt und hat einen Anwalt hinzugezogen.

Garrel

„rosins Restaurant“
Sternekoch krempelt Küche in Garrel komplett um

Sternekoch krempelt Küche in Garrel komplett um

Im Restaurant „Main Street 22“ in Garrel lief bis vor wenigen gar nichts rund. Doch dann kam Sternekoch Frank Rosin.

Garrel

Fernsehen
Schmackofatz jetzt auch in Garrel

Schmackofatz jetzt auch in Garrel

Seit einigen Tagen hilft Frank Rosin Nadine Röstel in ihrem Laden „Main Street 22“. Mit ihrem Traum vom eigenen Restaurant lief es nicht mehr so rosig.

Wiederaufbau
Syrien wirbt um deutsche Firmen

Syrien wirbt um deutsche Firmen

Der Krieg ist in vielen Teilen Syriens noch in vollem Gange, da plant die Regierung schon den Wiederaufbau. Ein Großteil der Infrastruktur des Landes ist zerstört, Investitionen in Milliardenhöhe sind nötig. Deutsche Firmen sollen helfen.

Damaskus

Geplanter Wiederaufbau In Syrien
Infrastruktur in Trümmern – Deutsche Firmen sollen investieren

Infrastruktur in Trümmern – Deutsche Firmen sollen  investieren

Der Krieg ist in vielen Teilen Syriens noch in vollem Gange, doch die Regierung plant bereits den Wiederaufbau. Ein Großteil der Infrastruktur des Landes ist zerstört, Investitionen in Milliardenhöhe sind nötig.

Varel/Heidmühle

Leichtathletik
„Karo“ Löffel spurtet zu Bronze

„Karo“ Löffel spurtet zu Bronze

Das Nachwuchstalent des Heidmühler FC verpasste ihre persönliche Bestzeit nur knapp. Seit Anfang August lebt und trainiert sie im Sportinternat in Hannover.