• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

douglasienholz

Ort
DOUGLASIENHOLZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dornum

Dornumer Mühle
Flügelabbruch teurer als erwartet

Flügelabbruch teurer als erwartet

Die voraussichtliche Reparaturkosten um rund 10.000 Euro gestiegen. Der Mühlenfonds des Landkreises Aurich soll ein Drittel der Kosten übernehmen. Der Trägerverein der Dornumer Bockwindmühle kündigte seine nächsten Schritte an.

Wildenloh

Bildung
Täglich dreieinhalb Kubikmeter mehr Holz im Wald

Täglich  dreieinhalb Kubikmeter mehr Holz im Wald

Das Wachstum von Bäumen im Wald sichtbar zu machen ist das Ziel des Holzquaders, der jetzt auf dem Spielplatz im ...

Dangast

Kultur
Bunter Sommer endet mit Festival

Bunter Sommer endet mit Festival

Von April bis September wurde in Dangast gestrickt, gewerkelt und Theater gespielt. Die Ergebnisse bereichern den Künstlerort.

Dangast

Projekt
Aus Baumstämmen werden Skulpturen

Aus Baumstämmen werden Skulpturen

Das inklusive Kunstfestival Heimat.blau wird nun schon sei Mai in der Kuranlage von den Aktiven und immer mehr ...

Harpstedt

Holzheiztage
Gewinner sägt genau 500 Gramm ab

Gewinner sägt genau 500 Gramm ab

Die Harpstedter Holzheiztage am vergangenen Wochenende waren mit seien mehr als 8000 Besuchern ein voller Erfolg ...

Leer

Schifffahrt
„Prinz Heinrich“ in Topform

„Prinz Heinrich“ in Topform

Neue Masten geben dem Traditionsschiff in Leer sein markantes Aussehen zurück. Der über 100 Jahre alte Dampfer gilt als einer der schönsten.

LANDKREIS

Wald
Forstwirte veredeln Douglasien zu „astreinem“ Holz

Forstwirte veredeln Douglasien zu „astreinem“ Holz

Die Hochentastung von ausgewählten Douglasien wird im Niedersächsischen Forstamt Ahlhorn jetzt abgeschlossen. Seit ...

ZETEL

EINWEIHUNG
Von oben sieht es noch schöner aus

Von oben sieht es noch schöner aus

ES SIND NOCH WEITERE AUSSICHTSPUNKTE GEPLANT. SIE SOLLEN BÜRGERN DIE SCHÖNHEIT DER NATUR UND DER LANDSCHAFT STÄRKER INS BEWUSSTSEIN BRINGEN.

NEUAUFLAGE
Buch über Fischteiche zeigt die Schönheiten

Buch über Fischteiche zeigt die Schönheiten

Stiftung schenkt eine Petrus-Skulptur zum 100-Jährigen überreichten Ursula und Wilhelm Lindemann von der gleichnamigen ...