• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dreisielen

Ort
DREISIELEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied und Anfang

Abschied  und Anfang

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen von der Abteilung ...

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel (vorne, 2. von rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen ...

Berne

Bildung
Grundschulen freuen sich auf Kinder

Die Erziehungsberechtigten aller schulpflichtigen Kinder, die bis zum 1. Oktober 2014 geboren wurden (Einschulung ...

Berne

Gemeinderat In Berne
5,9 Millionen Euro werden investiert

5,9 Millionen Euro werden investiert

5,9 Millionen Euro sind für die Anschaffung, Baumaßnahmen und Verbesserungen vorgesehen. Der Gemeinderat nickte die Planung einstimmig ab. Er bescheinigt der Verwaltung gute Arbeit in einer schwierigen Zeit.

Berne

Brücke In Dreisielen
Gibt es hier Bomben im Wasser?

Gibt es hier Bomben im Wasser?

Zwar gibt es keine Hinweise auf Bomben oder Waffen unter der Brücke – aber auch keine dagegen. Und das ist ein Dilemma. Für einen Neubau muss Kampfmittelfreiheit belegt sein.

Berne

Neujahrsempfang Der Cdu Berne
B 212 soll im Spätherbst eröffnet werden

B 212 soll  im Spätherbst eröffnet werden

Landesminister Karl-Ernst Thümler beruft sich auf die Straßenbaubehörde. Mehr als 100 Gästen waren bei dem Neujahrsempfang der CDU dabei.

Berne

Gemeindeentwicklung
Weg frei für neues Wohngebiet in Berne

Weg frei  für neues Wohngebiet in Berne

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung ist für die Erweiterung am Schwarzen Weg. Auf rund 120.000 Quadratmetern könnten dort Wohnhäuser gebaut werden. Ein Investor hat seine Projektideen bereits vorgestellt.

Interview
Schöne Momente und Geduld

Schöne Momente und Geduld

Berne

Gemeinderat
Geld für Ausbau der Industriestraße

Die Bauarbeiten sollen 2019 beginnen. Rund 2,4 Millionen Euro sind veranschlagt. Die EU trägt die Hälfte der Kosten.

Berne

Brücke
Taucher gehen der Sache auf den Grund

Taucher gehen der Sache auf den Grund

Jetzt wird der Sache aber wirklich auf den Grund gegangen: Der Rat der Gemeinde Berne hat in der Ratssitzung am ...

Berne

Brücke Dreisielen
Neubau weiter nicht in Sicht

Neubau weiter nicht in Sicht

Jetzt sollen Taucher den Baugrund untersuchen. Auch soll geprüft werden, ob eine Behelfsbrücke aus dem B-212-Neubau noch zu haben ist.

Schluss mit Rumgeeiere

Seit mehr als zwei Jahren diskutiert der Berner Gemeinderat eine Lösung für einen Brückenschlag in Dreisielen. ...

Ovelgönne/Jade

Runde Sache
74 Radler bewältigen 6. Etappe ab Oldenbrok

74 Radler bewältigen 6. Etappe ab Oldenbrok

Die Freiwillige Feuerwehr aus Oldenbrok sicherte die Tour ab. Auch kulinarisch wurde eine Menge geboten.

Berne

B 212 in Berne am Wochenende dicht

Autofahrer müssen sich am Wochenende im Bereich Berne (Landkreis Wesermarsch) auf Einschränkungen einstellen. Grund ...

Berne

Sanierung In Berne
Bahn macht die Bundesstraße 212 dicht

Bahn macht die Bundesstraße 212 dicht

Im Bereich des Bahnhofes müssen Gleise und Weichen erneuert werden. Dadurch kommt es auch zu Änderungen im Zugverkehr.

Dreisielen

Brücke: Sanierung wird geprüft

Ein Gutachten soll prüfen, ob die Brücke über die Ollen in Dreisielen noch saniert werden kann: Das ist das Ergebnis ...

Dreisielen

Dreisielen
Neubau rückt in weite Ferne

Neubau rückt in weite Ferne

Eine Sanierung wäre nur eine Lösung auf Zeit. Ob die Brücke überhaupt repariert werden kann, muss eine Untersuchung erst noch zeigen.

Berne/Dreisielen

Dreisielen
Neue Brücke in Berne sprengt Kostenrahmen

Neue Brücke in Berne sprengt Kostenrahmen

400 000 Euro waren im Investitionsplan für die neue Brücke vorgesehen. Für diese Summe wird es keinen Neubau geben. Ob und wann es eine neue Brücke geben wird, ist angesichts leerer Gemeindekassen offen. Betroffen sind auch einige Anwohner, beraten wird das Thema in der Lokalpolitik bisher allerdings nur nichtöffentlich.

Antworten für Anwohner

Nein, gefallen wird es den Anwohnern rund um die Brücke in Dreisielen nicht, was sich da zu dem Thema tut oder ...