• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dringenburg

Ort
DRINGENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede/Wiefelstede

Vollsperrung in Rastede
Autofahrer müssen Umwege einplanen

Autofahrer müssen Umwege einplanen

Zwei Vollsperrungen erwarten Autofahrer in den Gemeinden Rastede und Wiefelstede in der nächsten Woche.

Wiefelstede

Kirche In Wiefelstede
Erste Runde bei den Konfirmationen

Erste Runde bei den Konfirmationen

In Wiefelstede sind die ersten Jugendlichen in diesem Jahr konfirmiert worden. Wegen Corona werden nur kleine Gruppen von Jugendlichen konfirmiert, so dass an den folgenden drei Sonntagen weitere Einsegnungen anstehen.

Wiefelstede/Dringenburg

Theater In Wiefelstede Und Dringenburg
Der Vorhang bleibt wohl unten

Der Vorhang bleibt wohl unten

Eigentlich würden sich die Theatergruppen in Wiefelstede und Dringenburg in diesen Tagen intensiv mit der Auswahl eines neuen Stückes beschäftigen. Doch das geschieht bei beiden Teams eher unmotiviert.

Wiefelstede

Wiefelstedes Retter Auf Personalsuche
Bei Feuerwehren läuten Alarmglocken

Bei Feuerwehren läuten Alarmglocken

Als dickes Hausaufgabenheft für Feuerwehr und Verwaltung erweist sich der neue Feuerwehr-Bedarfsplan für Wiefelstede, der am Dienstag im Feuerwehrausschuss präsentiert wurde.

Dringenburg

Termine in Dringenburg fallen aus

Absagen in Dringenburg: Nachdem der Heimatverein Dringenburg schweren Herzens im März seine komplette Theatersaison ...

Susanne Grube, Klaus Wachtendorf
Plädoyers gegen den Bau der Küstenautobahn

Betrifft: „Die andere Seite der Küstenautobahn – Baupläne: An der A 20 gibt es viel Kritik – Doch Befürworter wie Reiner Brunken hoffen auf Besserung“, Im Nordwesten, 18. Juni

Wüsting

Premiere Bei Der Molkerei Ammerland
200 Landwirte strömen zur Generalversammlung ins Autokino

200 Landwirte strömen zur Generalversammlung  ins Autokino

Bundesweit fand erstmals die Generalversammlung einer Genossenschaft im Autokino statt. Bei der Standortsuche wurde die Molkerei dort fündig, wo sonst die Landtage Nord stattfinden: in Wüsting im Landkreis Oldenburg.

Dringenburg

Molkerei Ammerland In Corona-Zeiten
Bittere Entwicklung für die Milchbauern

Bittere Entwicklung für die Milchbauern

2019 lief es bei der Molkerei Ammerland gut und 2020 wurde ebenso gestartet. Dann brach der Absatz ein. Warum genau? Und was wird nun aus der Jahresversammlung?

Wiefelstede

Spiel- und Bolzplätze geöffnet

Spiel- und Bolzplätze geöffnet

Gute Nachrichten für Kinder und Eltern in der Gemeinde Wiefelstede: Die Verwaltung gibt ab sofort wieder Spiel- und ...

Westerstede

Hausfrauenbund In Westerstede
Verein wächst immer weiter

Verein wächst immer weiter

Vor allem das abwechslungsreiche Programm kommt bei den Mitgliedern immer gut an. Der Verein selbst besteht seit knapp 50 Jahren.

Ammerland

Übersicht Für Das Ammerland
Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Noch zu Anfang der Woche waren die Veranstalter optimistisch gewesen. Doch der Landkreis Ammerland hat jetzt klare Handlungsempfehlungen veröffentlicht. Diese Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen nicht stattfinden.

Dringenburg

Plattdeutsches Theaterstück
Speelköppel Dringenburg lädt zu Premiere

Speelköppel Dringenburg lädt zu Premiere

Die Speelköppel Dringenburg hat seit Mitte Januar ihr neues Stück geprobt. Freitag, 13. März, ist um 20 Uhr Premiere in der alten Schule in Dringenburg.

Mollberg/Westerstede

Unterwegs Für Dringenburger Kontrollverein
Die Milchkontrolleurin in der Milchbar

Die Milchkontrolleurin in der  Milchbar

Hochbetrieb im Melkstand von Familie Cording: 90 Kühe wollen gemolken werden. Mitten drin: Kerstin Onken. Sie nimmt von jeder Kuh eine Milchprobe. Von ihrer Arbeit profitieren Verbraucher und Kuhhalter gleichermaßen.

Dringenburg

„speeköppel Dringenburg“ Probt Für Neues Stück
Premiere an einem Freitag, den 13.

Premiere an einem Freitag, den 13.

Die „Speelköppel Dringenburg“ beginnt damit, sich für ihr neues Stück warmzuspielen. Mitte März ist Premiere. Noch wird mit Textbuch sowie ohne Maske und Kostüme geprobt.

Spohle

Rekordergebnis In Wiefelstede
9000-Kilo-Milchmarke geknackt

9000-Kilo-Milchmarke geknackt

Ein stolzes Ergebnis konnte Ewald Cramer, Oberleistungsprüfer beim Milchkontrollverein Dringenburg verkünden. Erstmals produzierten die rund 16 000 Kühe der Vereinsmitglieder im Durchschnitt über 9000 Kilogramm Milch.

Dringenburg

Landwirtschaft In Dringenburg
Zahl der Milchviehbetriebe gesunken

Zahl der Milchviehbetriebe  gesunken

Im vergangenen Jahr gab es noch 147 Betriebe, auf denen Kühe standen, nun sind es nur noch 141. Hierüber soll unter anderem auf der Jahreshauptversammlung des Milchkontrollverbandes gesprochen werden.

Wiefelstede

Jahresrückblick
Von Abschied und Neubeginn

Von Abschied und Neubeginn

Das Jahr 2019 ist Vergangenheit. Ein Blick zurück zeigt noch mal einige Ereignisse, die für die Gemeinde Wiefelstede und ihre Bewohner noch gegenwärtig sind.

Oldenburg/Leipzig/Bekhausen/Dringenburg

Küstenautobahn: Pläne Müssen Neu Ausgelegt Werden
A20 verzögert sich um ein Jahr

A20 verzögert sich  um ein Jahr

Eigentlich hätte im Herbst 2019 der erste Spatenstich sein sollen. Wegen eines Urteils des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig muss das Planfeststellungsverfahren wiederholt werden. Das dauert.

Wiefelstede

Volkstrauertag
Gedenken an Opfer von Krieg und Gewalt

Gedenken an Opfer von Krieg und Gewalt

Auch in der Gemeinde Wiefelstede wird anlässlich des Volkstrauertages am kommenden Sonntag, 17. November, der Opfer ...