• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

duluth

Ort
DULUTH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rau und wütend?
Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Kurz nach seinem 79. Geburtstag veröffentlicht Songschreiber-Legende und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan endlich mal wieder ein Album mit eigenen neuen Liedern. Drei sehr unterschiedliche Vorab-Songs lassen für "Rough And Rowdy Ways" zumindest Abwechslung erwarten.

Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song "Murder Most Foul" zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

Garrel

Familienforschung
Mit Spürsinn auf Onkel-Suche

Mit Spürsinn auf Onkel-Suche

Alois Scheper war 1930 aus Nikolausdorf in die USA ausgewandert. Nun hat er den Kontakt zu den Vorfahren.

Delmenhorst

Familiengeschichte Aus Delmenhorst
Karriere als Braumeister gemacht

Karriere als Braumeister gemacht

Er ist der unbekannt gebliebene Bruder des Malers Arthur Fitger: August Fitger schlug in den USA einen gänzlich anderen Lebensweg ein.

Ganderkesee

Hackfeld’schen Marienschulfonds
Wie ein Almsloher Millionär einem Hauptschüler zur Karriere verhalf

Wie ein Almsloher Millionär  einem Hauptschüler  zur Karriere verhalf

Ein Auslandsschuljahr war der große Traum von Matthias Rensch. Doch das war für seine Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes für die Familie alleine sorgen musste, finanziell kaum zu stemmen. Ein Stipendium der Gemeinde Ganderkesee brachte die Wende.

Poet mit Schreibblockade?
Bob Dylan singt erneut Uralt-Klassiker

Bob Dylan singt erneut Uralt-Klassiker

Als größter Dichter der Rock- und Popmusik erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Doch Bob Dylan denkt auch mit seinem neuen Album nicht daran zu beweisen, was er als Songschreiber noch drauf hat. Müssen sich Fans um seine Kreativität sorgen?

Kurzbiografie
Dylan in aller Kürze: Einige Welthits und viele Preise

Stockholm (dpa) - Oscar und Pulitzer, Polar Music Prize und Golden Globe - und jetzt auch noch der Literaturnobelpreis: ...

Stockholm

Literaturnobelpreis Für Bob Dylan
His Bobness spielt und schweigt

His Bobness spielt und schweigt

Es passt, dass der größte Songschreiber des vorigen Jahrhunderts als erster Popmusiker den Literaturnobelpreis erhält. Mit seinen höchst anspruchsvollen Liedtexten galt Bob Dylan bei vielen schon lange als reif für diese Premiere. Nun sprang die Jury über ihren Schatten – und Dylan schwieg und spielte ungerührt sein Konzert zu Ende.

Minneapolis

Eine Million Dollar Strafe für Reederei

Wegen der vertuschten Entsorgung von Ölabfällen in einem der Großen Seen in den USA muss eine deutsche Reederei ...

Berlin

Bob Dylan Wird 75
Der „Picasso des Songs“

Der „Picasso des Songs“

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben – und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

An seinem 75. Geburtstag hat Bob Dylan frei, die berühmte "Never Ending Tour" macht Pause. Doch was heißt schon ...

Auch das ist Dylan: Acht kuriose Geschichten

Auch das ist Dylan: Acht kuriose Geschichten

Kaum ein Musiker wurde in langen Aufsätzen und dicken Büchern so ausführlich beschrieben und gedeutet wie Bob Dylan. ...

Berlin

75. Geburtstag
Der ewig rastlose Musik-Poet

Der ewig rastlose  Musik-Poet

Rund 100 Millionen Tonträger soll er verkauft haben – weniger als Justin Bieber. Doch nur mit Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan nicht erfassen.

Brake

Nautik
Sommerfahrplan zu Großen Seen bis März eingestellt

Mit dem Neubau „Federal Baltic“ beendete die Reederei Fednav ihren diesjährigen Sommerfahrplan ab Brake in die ...

Atlanta

Whitney Houstons Tochter
Falsche Krankenschwester behandelte Bobbi Kristina

Falsche Krankenschwester behandelte Bobbi Kristina

Eine 32-Jährige hatte sich als Krankenschwester ausgegeben und Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown versorgt. Die Frau ist wegen Betrugs festgenommen worden.

FRANKFURT

Im Universum einer Generation

Im Universum einer Generation

Der Amerikaner gehört zu den vielseitigsten Interpreten. Er hat nachhaltig die Popkultur seit den 60er-Jahren des 20. Jahrhunderts geprägt.

Bob Dylan – immer neu

Vor 70 Jahren, am 24. Mai 1941, wurde in der Kleinstadt Duluth in Minnesota ein gewisser Robert Allen Zimmermann ...

BAYFIELD

Usa
Vor dem Boss hat jeder großen Respekt

Vor dem Boss hat jeder großen Respekt

Wenn in den USA vom „Boss“ die Rede ist, meinen viele Menschen ihren Arbeitgeber. Im Norden des Mittleren Westens ist der Lake Superior gemeint.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]AUGUSTA

GOLF
In Augusta spielt Langer nur in der zweiten Reihe

In Augusta spielt Langer nur in der zweiten Reihe

AUGUSTA/DPA/SID - Nichts ist mehr so wie es war, als sich Bernhard Langer 1985 und 1993 zum Zeichen des Triumphs ...