• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dwergte

Ort
DWERGTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dwergte

Kartoffelfest in Dwergte
Mit Stiefeln und Drahtkorb auf Erdäpfel-Suche

Mit Stiefeln und Drahtkorb auf Erdäpfel-Suche

Auf der Suche nach den Erdäpfeln waren die Kinder am Sonntag beim Kartoffelfest in Dwergte. Der veranstaltende Oldtimerclub Dwergte feierte zudem Jubiläum.

Dwergte

Hermann Schrand zieht sich zurück
Führungswechsel beim Oldtimerclub Dwergte

Führungswechsel beim Oldtimerclub Dwergte

Seit 20 Jahren gibt es den Oldtimerclub Dwergte. Gründungsvorsitzender Hermann Schrand stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Kreisbläsertreffen der Jägerschaft Cloppenburg
Ramsloher spielen in Dwergte auf

Ramsloher spielen in Dwergte auf

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Ramsloh hat am Kreisbläsertreffen der Jägerschaft Cloppenburg in Dwergte teilgenommen. Das nächste Treffen findet in Ramsloh statt.

Wüsting/Hude

Landtage Nord
Überragende Qualität beim Fohlen-Championat

Überragende Qualität beim Fohlen-Championat

Überragende Qualität beim Fohlenchampionat der Landtage Nord in Wüsting bescheinigten die Richter den Züchtern und Ausstellern. Die Fohlen wurde am Sonntag im großen Tierschauring präsentiert.

Klein Roscharden

Reitsport–Event
Hannah Olding setzt vier Ausrufezeichen

Hannah Olding setzt vier Ausrufezeichen

Die Reiterin aus Dwergte befindet sich in Topform – Ein zufriedenes Fazit kam vom vom RG-Vorsitzenden Heinrich Klatte

Markhausen

„Bisseken“ in Markhausen
Schafbock geht an Firma aus dem Dorf

Schafbock geht an Firma aus dem Dorf

Auch am Montag wurde in Markhausen auf der traditionellen Dorfkirmes weiter gefeiert. Der traditionelle Schafbock wurde an eine Markhauser Firma versteigert.

Kreis Cloppenburg

Unfall in Dwergte
Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Dwergte schwer verletzt worden. Er wurde von einer Autofahrerin übersehen.

Dwergte

Peiterbult in Dwergte
Bizeps-Bande und Fußballer siegen im Tauziehen

Bizeps-Bande und Fußballer siegen im Tauziehen

Der Dwergter Peiterbult zog am vergangenen Wochenende viele Besucherinnen und Besucher an. Ein Höhepunkt war der Tauziehwettbewerb, der erstmals ausgetragen wurde.

Dwergte

Peiterbult an diesem Wochenende
Abschlussfest der Getreideernte in Dwergte

Abschlussfest der Getreideernte in Dwergte

Das Abschlussfest der Getreideernte wird in Dwergte mit dem Peiterbult gefeiert. Am 23. Juli steigt das Sommernachtsfest.

Bildungswerk Friesoythe
Zertifikate für Sprachfachkräfte

Zertifikate für Sprachfachkräfte

Neun Kursteilnehmerinnen freuen sich über ihre Zertifikate, die ihnen das Bildungswerk Friesoythe überreichte. Jetzt dürfen sie sich „Fachkräfte für Sprache-Inklusion-Familienarbeit“ nennen.

Landkreis Cloppenburg

Unfall in Molbergen
Auto auf Ermker Straße in Graben geschoben

Auto auf Ermker Straße in Graben geschoben

Ein 68-Jähriger ist am Montag bei einem Unfall in Molbergen leicht verletzt worden. Sein Auto wurde vom Auto eines 18-Jährigen bei Überfahren der Kreuzung Matrumer Straße angefahren.

Cloppenburg

Autofahrer übersieht 58-Jährige
Fahrradfahrerin in Cappeln schwer verletzt

Fahrradfahrerin in Cappeln schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte abbiegen, übersah aber eine Fahrradfahrerin. In Suhle stießen zwei Pkw zusammen, die Fahrer wurden leicht verletzt.

Peheim

Radtour durch Molbergen
Heimatverein Peheim besucht Feuerwehr und DRK

Heimatverein Peheim besucht Feuerwehr und DRK

Unterwegs in Molbergen war der Peheimer Heimatverein. Auf ihrer traditionellen Sommer-Radtour lernten die Teilnehmer das DRK und das neue Feuerwehrgerätehaus kennen.

Molbergen

Neuer Bildstock in Dwergte
Bischof weiht „Heiligen Johannes“ ein

Bischof weiht „Heiligen Johannes“ ein

180 Kilogramm, 1,20 Meter hoch: Ein Bildstock des Heiligen Johannes wurde in Dwergte eingeweiht.

Cloppenburg

Feierliche Entlassung in Cloppenburg
111 Abiturienten am Clemens-August-Gymnasium

111 Abiturienten am Clemens-August-Gymnasium

111 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihre Abiturprüfung am Clemens-August-Gymnasium bestanden. Gefeiert wird dies am Donnerstag.

Landkreis Cloppenburg

Zwei Fälle in Essen
Illegale Entsorgung von asbesthaltigem Bauschutt und Eternitplatten

Illegale Entsorgung von asbesthaltigem Bauschutt und Eternitplatten

Gefährliche Abfälle hat ein Unbekannter in Essen illegal entsorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen, um die zwei Funde aufzuklären.

Molbergen/Cloppenburg

19-Jähriger aus Molbergen vor Gericht
Verkehrsrowdy bremst Autofahrerin aus

Verkehrsrowdy bremst Autofahrerin aus

Der Verkehrsrowdy bremste die Autofahrerin aus und provozierte beim Überholen eine Kollision mit dem Fahrzeug der Frau: Einen Monat Fahrverbot und Teilnahme am Verkehrserziehungskursus gab es dafür.

Südkreis

Zusammenstoß in Löningen
Beim Überholen gegen abbiegenden Trecker gefahren

Beim Überholen gegen abbiegenden Trecker gefahren

Ein 20-jähriger Autofahrer wollte einen Traktor überholen, als dessen Fahrer plötzlich zum Abbiegen ansetzte. Es kam zur Kollision.

Südkreis

Zusammenstoß auf der Cloppenburger Straße
Drei Verletzte bei Unfall in Molbergen

Drei Verletzte bei Unfall in Molbergen

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Molbergen wurden drei Insassen verletzt. In Molbergen kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall.