• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

east river

Ort
EAST RIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundeskanzler-Besuch
Literarischer Spaziergang: Kehlmann zeigt Scholz New York

Literarischer Spaziergang: Kehlmann zeigt Scholz New York

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zur UN-Vollversammlung in New York, doch für einen kleinen Stadtspaziergang hat er Zeit. Als Fremdenführer dient ein bekannter deutscher Schriftsteller, der dort lebt.

Krieg in der Ukraine
Hunger, Klima, Konflikte: Krieg überschattet UN-Versammlung

Hunger, Klima, Konflikte: Krieg überschattet UN-Versammlung

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird bei der UN-Generaldebatte viel Raum einnehmen. Er ist aber bei Weitem nicht die einzige Krise bei der diplomatischen Großveranstaltung.

UN-Vollversammlung in New York
UN-Treffen: USA ziehen Visumsvergabe für Lawrow in die Länge

UN-Treffen: USA ziehen Visumsvergabe für Lawrow in die Länge

Auch Russlands Außenminister Sergej Lawrow will zur UN-Vollversammlung in New York. Doch die USA haben noch kein Visum ausgestellt. Eine Verzögerungstaktik, die nicht zum ersten Mal benutzt wird.

Naturschutz
Kein Schutz für die Hochsee: Konferenz ohne Ergebnis

Kein Schutz für die Hochsee: Konferenz ohne Ergebnis

Das Ziel der Gespräche war ein neues internationales Abkommen zum Schutz der Meere. Das ist nicht erreicht worden. Was sind die Gründe für das Scheitern?

Wedding-Planner
Deutscher erfüllt Hochzeitsträume in New York

Deutscher erfüllt Hochzeitsträume in New York

Eine Traumhochzeit vor der Skyline von Manhattan - das wünschen sich viele Paare. Erol Inanc macht es möglich. Der Münchner arbeitet seit mehr als 14 Jahren als Hochzeitsplaner in New York.

New York

USA
Kräuter aus New Yorks grünen Oasen

Kräuter aus New Yorks grünen Oasen

Der „Big Apple“ steht vor allem für Trubel. Doch New York kann auch anders. Wir nehmen sie mit zu vier Ruheoasen, ...

New Yorks grüne Oasen
Ab zur Beeren-Ernte in die Bronx

Ab zur Beeren-Ernte in die Bronx

Der "Big Apple" steht vor allem für Trubel. Doch New York kann auch anders. Wir nehmen sie mit zu vier Ruheoasen, die Erholung bieten und überraschen: mit Kunst, Kräutern und Panoramen.

Erst hip, dann teuer
Woran man in der Stadt den Wandel erkennt

Woran man in der Stadt den Wandel erkennt

Wenn es in Städten erst schöner und dann teurer wird - das kennen viele. Aber woran sieht man eigentlich, dass eine Gegend nobler wird? Was haben Lastenräder, Windhunde und Kletterhallen damit zu tun?

Krieg in der Ukraine
Die Welt verurteilt Putins Krieg

Die allermeisten Länder versammeln sich hinter einer Erklärung gegen Russlands Angriff auf die Ukraine. Sie zeigen ein klares Bild der globalen Stimmung - gegen den Krieg Putins, der fast allein steht.

Nach UN-Woche
Sprecher von US-Außenminister mit Corona infiziert

Sprecher von US-Außenminister mit Corona infiziert

Staatsgäste und Delegierte aus rund 100 Ländern hatten sich zur UN-Generaldebatte in New York getroffen. Der Sprecher des amerikanischen Außenministers wurde nun positiv auf das Coronavirus getestet.

UN
Guterres und Johnson machen vor Klimakonferenz Druck

Guterres und Johnson machen vor Klimakonferenz Druck

Der Klima-Kurs stimmt nicht, da sind sich die Redner bei der UN-Generaldebatte fast alle einig. Vor der Klimakonferenz versuchen es der UN-Chef und der britische Premier mit Druck - und Witz.

Coronavirus
Corona-Infektionen in New York haben Nachspiel für Bolsonaro

Corona-Infektionen in New York haben Nachspiel für Bolsonaro

Brasiliens Präsident Bolsonaro macht keinen Hehl daraus, dass er noch immer ungeimpft ist. Bei der Reise zur UN-Generaldebatte wurde nun ein Vertrauter positiv auf Corona getestet - mit Folgen.

Vereinte Nationen
UN-Generaldebatte: Biden, der Bundespräsident & eine Boyband

UN-Generaldebatte: Biden, der Bundespräsident & eine Boyband

Die Pandemie ist nicht vorbei, trotzdem werden über 80 Staats- und Regierungschefs an der UN-Generaldebatte teilnehmen. US-Präsident Biden gibt seinen Einstand - aus Deutschland kommt ein überraschender Gast.

Big Apple
New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Vom Farmland zur Industrie-Kloake zur Williamsburg-Alternative: Greenpoint ist eine New Yorker Nachbarschaft, die noch nicht völlig überlaufen ist. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Wilhelmshaven

Wilhelmshavener Maler Rainer Fetting Im Porträt
Von der Nordsee in die Welt und wieder zurück

Von der Nordsee in die Welt und wieder zurück

Der 70-Jährige freut sich über die Rückkehr in seine Heimatstadt. Fettings „Wasser(land)schaften“ sind aktuell in der Wilhelmshavener Kunsthalle zu sehen.

Wewelsfleth/Hamburg

Flying P-Liner „peking“
Nach 110 Jahren endgültig vor Anker

Nach 110 Jahren endgültig vor Anker

Nach einer wechselvollen Geschichte im 20. Jahrhundert kehrt die
„Peking“ nun zurück. Frisch restauriert und aufbereitet als Museumsschiff macht die Viermastbark für immer fest in Hamburg.

New York

Usa
Queens – die Königin der Kulturen

Queens – die Königin der Kulturen

Eine Erkundungstour mit der 64-jährigen Lori Lustig. Sie ist in dem großen, erstaunlich ruhigen Borough aufgewachsen.

Analyse
Auf der Suche nach dem Frieden

Auf der Suche nach dem Frieden

The world must be made safe for democracy“: das war Amerikas Rezept zur Heilung des kriegszerstörten Europas. Den ...

New York

Tage von Trumps Amtszeit gezählt

Eine überdimensionale Digitaluhr zählt in New York die Tage und Stunden rückwärts, die bis zum Ende der ersten ...