• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eickhorst

Ort
EICKHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordloh

Schnuppertag beim SV Gotano

Die Fußballabteilung des SV Gotano bietet an diesem Samstag ein Schnuppertraining für interessierte Mädchen und ...

Barßel/Nordloh

Sport
Neue Chance für kleine Kickerinnen

Neue Chance für kleine Kickerinnen

Der SV Gotano (Godensholt-Tange-Nordloh) bietet wieder ein Fußball-Schnuppertraining für Mädchen und auch Frauen ...

Nordloh

Hobby
Habt Ihr Lust auf Fußball?

Habt Ihr Lust auf Fußball?

Der SV Gotano will seine Mädchen- und Damenmannschaft verstärken. Ein Schnuppertag ist noch im August im Sportpark Nordloh geplant.

Sandhatten/Hannover

Bilanz
Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Diese Spargelzeit war anders als alle anderen zuvor. Die Landwirte sind allerdings trotz der Corona-Einschränkungen überwiegend gut durch die Saison gekommen.

Sandhatten

Spargelbauern In Der Corona-Zeit
„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

Diese Spargel-Saison war anders als alle anderen vorher – dennoch sind die niedersächsischen Landwirte überwiegend gut durch die Saison gekommen. Es gab aber auch Betriebe, die es während der Corona-Pandemie schwer hatten.

Nienburg

Landwirtschaft
Sind fette Spargel-Jahre vorbei?

Sind fette Spargel-Jahre vorbei?

Privatverbraucher retten den Landwirten in diesen Tagen noch das Geschäft. Aber die Zeiten für die Bauern werden schwieriger.

Landwirtschaft
Spargelbauern unter Druck: Deutlich geringere Ernte erwartet

Spargelbauern unter Druck: Deutlich geringere Ernte erwartet

Es wird dieses Jahr wohl deutlich weniger Spargel geben als zuletzt. Grund ist auch die Corona-Krise und das Problem, genug Erntehelfer zu finden - aber nicht nur.

Holzhausen/Groß Köhren

Freude über Erntehelfer Im Kreis Oldenburg
Spargelbauern sind von Hilfsangeboten überrascht

Spargelbauern sind von Hilfsangeboten überrascht

Die Spargelzeit läuft. Aufgrund der Corona-Krise ist es aber für viele Landwirte schwer, genügend Erntehelfer zu bekommen.

Hannover/Sandhatten

Zu Wenige Erntehelfer Aus Dem Ausland
So planen Landwirte beim Spargel

So planen  Landwirte beim Spargel

Wegen der Corona-Krise war die Einreise von Saisonarbeitskräften zunächst untersagt gewesen, nun dürfen im April und Mai jeweils 40 000 Erntehelfer einreisen. Doch auch der Einsatz von Studenten oder Beschäftigten aus der Gastronomie, die im Moment unter Kurzarbeit leiden, hat zugenommen.

Hannover

Ernte In Niedersachsen
Spargel zu Ostern – diesmal besonders lieb und teurer

Spargel zu Ostern – diesmal besonders lieb und  teurer

Endlich ist wieder Spargelsaison – doch wegen der Corona-Krise unter erschwerten Bedingungen. Wegen der Reisebeschränkungen fehlen erfahrene Erntehelfer. Die Lage lässt die Preise steigen.

Berlin/Sandhatten

Gemüsebranche Sucht Lösungen
Corona-Krise: Arbeitslose und Asylbewerber als Erntehelfer?

Corona-Krise: Arbeitslose und Asylbewerber als Erntehelfer?

Die Landwirte deutschlandweit schlagen Alarm, weil Erntehelfer fehlen. Knapp 300.000 Saisonarbeiter aus Osteuropa drohen aufgrund der Grenzschließungen und der Corona-Krise auszufallen. Doch sind Arbeitslose und Asylbewerber die Lösung?

Bonn/Kirchdorf

Edelgemüse In Niedersachsen
Erster Spargel dank Bodenheizung

Erster Spargel dank Bodenheizung

Offizieller Saisonstart in Niedersachsen ist zwar erst am 8. April, doch schon jetzt wird mancherorts das „weiße Gold“ geerntet – moderne Technik macht’s möglich. Sturm und Regen haben die Arbeiten allerdings erschwert.

Landwirtschaft
Sturm und Regen zum Trotz: Spargelsaison geht langsam los

Sturm und Regen zum Trotz: Spargelsaison geht langsam los

Das war ein warmer Winter - vielleicht etwas zu warm für den Spargel? Der mag auch ein bisschen Frost zur Erholung ganz gern. Die ersten Bauern holen ihn schon aus dem Boden - wenn auch nur in geringen Mengen.

Nordloh

Sv Gotano
Große Feier wirft ihre Schatten voraus

Große Feier wirft ihre Schatten voraus

Im Jahr 2021 feiert der SV Gotano sein 75-jähriges Jubiläum. Bereits jetzt werden hierfür Pläne geschmiedet.

Nordloh

Hauptversammlung des SV Gotano

Am Donnerstag, 27. Februar, hält der SV Gotano seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Moin-Moin“ auf dem ...

Essen

„blau-Weiße Nacht“
Essener feiern ausgiebig ihr Erfolgsjahr

Essener feiern  ausgiebig ihr Erfolgsjahr

Gleich zwei Essener Fußballmannschaften dribbelten sich aufs Podest. Es standen aber auch Ehrenamtliche aus anderen BVE-Abteilungen im Mittelpunkt.

Bunnen

B-Juniorinnen Mannschaft Des Jahres
Fußballerinnen in Bunnen geehrt

Fußballerinnen   in Bunnen geehrt

Claudia Theile ist Sportlerin des Jahres. Der Verein hat außerdem ein neues Ehrenvorstandsmitglied.

Bock und Holländer
Die Mühlen im Mindener Land entdecken

Mehr als 40 Mühlen stehen im Kreis Minden-Lübbecke: Links und rechts der Weser sind sie Zeugnisse für die erste Industrialisierung auf dem Land. Ehrenamtliche halten das Erbe der Müllerei lebendig.

Minden

Radtouren Entlang Der Weser
Wo der Wind Bock und Holländer bewegt

Wo der Wind Bock und Holländer bewegt

Links und rechts der Weser im Kreis Minden-Lübbecke stehen mehr als 40 Mühlen. Sie sind Zeugnisse für die erste Industrialisierung auf dem Land. Ehrenamtliche halten das Erbe der Müllerei lebendig.